• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsreise storniert ... brauche Input für neues Reiseziel :)

Begonnen von Totonka, 26.03.2010 07:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Totonka

hallo mädls :)
aus gesundheitlichen gründen bzw in anbetracht dessen, was an impfungen etc auf bali auf uns zugekommen wären, haben wir unsere hochzeitsreise dorthin storniert ...
inzwischen kann ich auch wieder drüber reden ohne dass mir die tränen kommen, allerdings bräucht ich jetzt bitte eure hilfe bzgl einer alternative. also, wir würden gern in europa bleiben, kann auch südtirol oder frankreich oder ähnliches sein. es sollte auf jeden fall trotzdem was "besonderes" sein, auch gern in der bergen oder ähnliches.
vielleicht habt ihr ja eine gute idee, wo wir die flitterwochen verbringen könnten.
danke u etwas traurige grüße
Su
Hochzeit am: 07.08.2010

gartenzwerg

oje. das ist sicher kein gutes gefühl.

fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir.

aber schau es ist kein weltuntergang. findest sicher was dass zu euch passt....

wie wäre es mit ein paar tagen wellness in einer der österreichischen thermen?
oder wollt ihr weg fliegen?

Tamina200

Oje, das glaub ich dir das die das schwer viel.
Unsere Hochzeitsreise geht nach Ungarn in eine Therme.
Wo wir uns verwöhnen lassen mit Sauna, Massagen & Co.
Meiner Meinung das beste nach dem ganzen Stress.... ;)

Totonka

danke euch beiden  :-*
an wellness bzw eine therme hab ich auch schon gedacht, allerdings verlier ich beim googeln bei der riesenanzahl leicht den überblick ;)

@gartenzwerg
flug wär ok, allerdings wär mir eine alternative wo man mit dem auto hinkommt nach dem ganzen theater auch recht ;)
mal schaun, es wird sich schon was finden lassen :)

Tumbi

Aldo sehr empfehlen kann ich Dir Bad Schallerbach Hotel Paradiso. Da wirst Du so königlich behandelt und die Zimmer sind wunderschön und sie haben einen eigenen Wellnessbereich und es gibt sogar ganz tolle Suiten mit Whirlpool und allem drumhermum. Das Essen ist fantastisch und das Personl ein Traum. Also das könnt ich mir gut für Honneymoon vorstellen.

lg tumbi
Hochzeit am 12.Juni 2010

BirdieBabe

Ich kenne ein sehr romantisches Päärchenhotel in Österreich, schau's dir mal an www.romantik.at

Ich war schon mal dort und es ist alles auf Zweisamkeit aufgbaut, das Personal ist weltklasse und die Atmosphäre ist einfach nur romantisch!
Verliebt, verlobt und 2010 verheiratet

Fiorina

kopf hoch totonka, immer nach vorne schauen! :-)

aaalsooo in europa gibts für mich ganz klar nur 1 ziel (wenn man strand usw. bevorzugt) .. ist ja mal nur ne idee ;)

auf der Insel Paros (Kykladen, greece) war ich schon hmm *überleg* sagen wir 6-10 mal (kA wie oft genau *gg*) mit meinen eltern.
die insel ist einfach truamhaft! uur schöne sandstrände (ohne kies!), uuur geile strände wo einiges los ist, schöne strände wo du uuuur lang ins meer gehen kannst und noch immer sand unter den füßen hast, ein strand zum wellenreiten, schöööne hauptstadt (hafen promenade), schöne kleinere städte (naoussa zB) hübsche geschäfte, nette menschen, SEHR gutes essen. schöne appartments usw usw.
einfach herrlich *hin will* :)

wir sind da immer mit dem auto nach italien gefahren, dann mit der fähre nach patras, dann mit dem auto nach athen und von dort aus weiter mit nem kleinen schiff auf die insel. traumhaft!
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

Inke

hallo!

möchte noch kurz was zum thema bali und impfungen sagen: wir waren auf bali und haben uns keine besondere impfung geholt - vor 5 jahren haben mein mann und ich uns die hepatitis a&b geben lassen, das wars...und auf bali hätte ich nie das gefühl gehabt ich hätte noch eine weitere impfung gebraucht...

für europa könnte ich griechenland sehr empfehlen - oder eine mittelmeerkreuzfahrt?
südtirol - meraner gegend ist auch superschön und romantisch!

lg inke

Totonka

@inke
es hat sich zwar schon erledigt, aber: tollwut is ein muss momentan auf bali, das dengue-fieber geht um und malaria is, vorallem wenn man sich nit nur in einer
anlage aufhält auch zu empfehlen. typhus wär auch nit schlecht, von den grundimpfungen red ich ja gar nit, die haben wir eh beide ;)

danke nochmal für eure tipps, werd mir gleich ein bissl was anschaun :)

Birxi

wenn südtirol und berge in frage kommen dann kann ich dir das trentino empfehlen, hotel "chalet alpenrose" - seeehhhr romantisch!!! haben über katalog "siglinde fischer" gebucht!

Birxi

achja, oder was eigentlich für mich DAS hochzeitsreiseziel wäre wenn wir nicht schon dort gewesen wären : SANTORIN!!!!!

Greeneye

Hallo Totonka,
ich kann deine Entscheidung nachvollzihen für 2 Wochen Bali würde ich mir die ganzen Impfungen auch nicht antun, obwohl Hepatitis A und B ist auch hier okay und Tollwut, naja die Impfung ist ganz schön heftig.
Ich kann die den Gardasee empfeheln, wir waren 3 mal dort und sind total verleibt, du hast dort alles, herrlicher warmer See, gutes Wetter (hatten jedesmal richtig heiß), Berge oben bei Malcesine, wenn ihr mögt könnt ihr in den Weinbergen biken und es gibt geniale Hotels. Google mal Gardasee oder Le Caldane, das ist ein Weingut etwa oberhalb vom See versteckt in den Weinbergen und so romatisch, es gibt dort sogar einen Pool. Außerdem kannst du vom Gardasee aus nach Venedig (1 Std.), Verona (35 Minuten ) udn andere schöne Dinge erkunden oder einfach nur faul am Pool liegen.
Gruß Greeneye

Maibraut

Also da ins Ridnauental will ich auf jeden Fall auch mal hin!!!
Vielleicht wär das ja was für Euch!

Totonka

mädls, ihr seid so süß ... was würd ich nur ohne euch machen  :-* :'( :-*

mirami

Hallo :)

Tut mir leid wegen deiner Reise.

Ich hätte auch noch einen Tipp für dich.

Das Kuschelhotel Gams, find ich wahnsinnig schön,
ich habe noch nie ein vergleichbarees Hotel gesehen.

Vielleicht ist das ja das Hotel Gams was für euch:

Ganz rechts ist eine Bildgalerie :)

Lg Mirami