Schmückt ihr die Kirchenbänke?

Begonnen von Lilly82, 28.03.2010 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilly82

Hallo,

wir hatten gestern die Besprechung in der Location mit der Dekorateurin. Beim Thema Kirchenbänke sind wir uns nicht ganz einig.

Schmückt ihr sie und wenn ja wie? Habt ihr Fotos von euren Kirchenschmuck?

Liebe Grüße
Lilly
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

niechen

Hallo Lilly!

Wir heiraten im September. Da ist ja noch Sonnenblumenzeit - deshalb wird die Sonnenblume unsere "Hauptblume".
Sie gibt viel her und kostet nicht die Welt ;)
Wir werden auf jeder Kirchenbank im Mittelgang eine schöne große Sonnenblume mit einer passenden Schleife befestigen.
Das werden wir vermutlich selber machen (bzw. Geschwister damit beauftragen*gg*).
Ich war bis jetzt auf ca. 7 kirchlichen Hochzeiten und da war der Mittelgang eigentlich immer geschmückt. Wenn die Kirche recht groß war, dann waren's nur die ersten paar Reihen. Meistens wurden so kleine Sträußchen befestigt.
Bei einer Hcozeit war sogar das Eingangstor mit einer Blütengirlande geschmückt... das find ich wunderschön, aber doch etwas aufwendig bzw. teuer.

Ich hoffe, das hilft dir a wegerl :)

LG
Niechen

Jana

ich schmuck sie auf jeden fall gefällt mir total gut. jede zweite bank bekommt einen schmuck

schau mal auf www.hochzeit-forum.at.tf da findest einige bilder

niechen

@Jana: jede zweite Bank zu dekorieren ist eine super Idee!!! Ich glaub, das werd ich auch so machen :D

peaches82

ich werde so sisaltüten nehmen.
http://shop.blumenzentrale.de/products/Naturmaterial/Sisal/Sisaltuete-mit-Einsatz-20cm.html

schleife rum, blumen rein und auch an den bänken festmachen

Jana

@niechen: sicher eine gute idee, gerade wenns so wie bei uns ist ich hätte 30 dinger gebraucht so brauch ich nur 15

die myrtenkränze sind toll wenn ich nicht schon was hätte wäre das sicher eine alternative

mäusekind

haben auch jede zweite reihe einen blumenschmuck.

felice4663

Auch wir haben jede zweite Bankreihe einen Blumenschmuck. Ist eher eine kleine Kirche und bei jeder Bank würde das dann überladen ausschauen.

tinirini

Wir werden die Bänke schmücken, wahrscheinlich auch jede 2. Mal sehen.  :)
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010

Tesi

wir werden die ersten 6 reihen  oder so schmücken!
es wird ein Efeukranz mit 1 Rose und einer Pfauenfeder in der Mitte!
Das wars! Angebuden mit einem breiten band!

lg

norba

da wir eine sehr kleine Kirche haben, werden wir jede 2. reihe mit hellen Blumen schmücken. Sonst wirkt die Kirche zu dunkel

Dreamer44

Wir machen auch alle 2 Reihen Blumen drauf.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Kornelia

Unsere Kiche hat 2 "Sitzblöcke" und wir schmücken beim vorderen "Block" je jede 2. Reihe.
Und ich möchte noch zusätzlich die 1. Reihe vom 2. Block auch schmücken.

Wir haben uns für je 1 Stk Gerbara entschieden (halt mit Grünzeug und Bändern)

Vorne beim Altar kommt 1 großes Gesteck.

Das reicht uns.

lady1978

hab ich mir noch nicht überlegt. aber ich werde die floristin fragen, ob sie was machen kann, was man danach runtermontieren kann und als tischgedeck weiterverwenden..... muss ja irgendwas geben!

Lotte

da bei uns in der Kirche sowieso der wöchentliche Blumenschmuck drinne ist werden wir den auch drinne lassenes würd sich bei uns gar nicht ausgehen das dazwischen wer was macht weil vor uns wer heiratet und dann gleich wir also hat sich das Thema für uns schon lange erledigt.

Lg