Wann lasst ihr die Fotos machen vor oder nach der Trauung?

Begonnen von Yvi1985, 30.03.2010 13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvi1985

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr das mit den Fotos vom Fotografen?
Lasst ihr die vor oder nach der Trauung machen? Ich würde nämlich gerne in die Kirche schreiten ohne das mein Schatz mich vorher sieht. Aber wenn wir vorher die Fotos machen dann sieht er mich ja vorher aber danach ist es halt auch nicht so toll, denn wohin mit den Gästen?

Ich weiß gar nicht wie ichs machen soll. Wie macht ihr das?

LG Yvi

gartenzwerg

wir machen sie nach der kirche.

wenn die gäste dann zum sektempfang gebeten werden - werden wir 'kurz' verschwinden und die fotos machen

winodino

Hallo,

ich lass die Fotos an einem anderen Tag machen, ist zwar mühsam weil man alles nochmal wiederherstellen muss und es nicht so "echt" ist aber es wäre sonst nur ein Gehetze.

LG
Standesamtliche Trauung: 21.5.2010
Kirchliche Trauung: 22.5.2010

Tanja2010

hallo!

wir machen die fotos am vormittag vor standesamt und kirche, da schauen wir noch ganz "frisch" aus und die gäste müssen ned auf uns warten.

lg tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

tabularasa

Hi,

also bei uns ist der Ablauf so: 14 Uhr kirchliche Trauung, Gruppenfotos, danach Kaffee und Kuchen, dann verschwinden wir zum fotografieren an ein schöneres Platzerl und währenddessen bekommen die Gäste Jourgebäck + Aufstriche.

Lg Julia
Verlobt seit:    09.02.2010
Hochzeit am:   03.04.2010 standesamtlich
                    04.09.2010 kirchlich

Lotte

wir lassen vor und nach dem Standesamt welche machen und das selbe genauso vor und nach der Kirche.

Lg

Anna_20

Die Paarfotos machenwir in der Früh vor dem ganzen spektakel!!

Ich wollte auf keinen Fall während der Feier oder so von den Gästen weg gehen... find ich persönl ziemlich doof!!!
Und so haben wir genügend zeit in der Früh und haben nicht immer im Hinterkopf, dass wir zu den gästen müssen /sollen!!

Fotos um 9:00 Uhr und um 11 Uhr ist dann Abfahrt zum Standesamt. Also ca. 1,5 Stunden Zeit zum fotografieren.

Zwischen Standesamt und Kirche werden Fotos mit den Vereinen gemacht und mit der gesamten Familie
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

jeannie80

also wir machen das eine woche nach der hochzeit!

zum einen deshalb, da ich mir den stress nicht auch noch antun wollte, zum anderen, weil ich meine gäste nicht warten lassen möchte und auch, weil wir ein bisschen aussergewöhnlichere fotos haben wollen, wo evtl. auch die kleidung in mitleidenschaft gezogen wird!

Verliebt seit 3.9.2005
Verlobt seit 22.10.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

aaliyah

Wir werden die Fotos zum einen nach der kirchl. Trauung machen während der Agape (einige Paarfotos und auch Gruppenfotos) und dann werden wir viel. nochmal für ne halbe Std. nach dem Essen verschwinden. Sind noch am überlegen wie wir unsere Gäste da beschäftigen könnten. ...

Juliana20

also wie du siehst macht das jeder sehr individuell  ;D

Ich denke aber genau so wie du, mein Schatz soll mich erst in voller Pracht in der Kirche erleben und deshalb machen wir die Paarfotos auch nach der kirchl. Trauung. Nach der Gratulation und nach dem gemeinsamen Anstoßen während der Agape. Unsere Gäste werden in der zwischenzeit von einem eigenen Fotografen (Verwandtschaft von uns)abgelichtet für das Gästebuch und können kleine Häppchen zu sich nehmen und wir machen in der Umgebung die Paarfotos mit den Trauzeugen, Eltern und eventuell noch Geschwistern.

Ich lege auch Wert darauf, dass wir alles an "unserem Tag" machen (Standesamt, kirchl. Trauung und auch die Fotos), aber wie gesagt jedem das Seine...  ;)

LG Juliana20

Verpixelt

Wir wollten vorher, aber jetzt hat der Plan sich geändert und wir fahren nach dem Hauptgang Nachmittags zur Rosenburg und machen erst Gruppenfotos, und dann sollen sich die Gäste die Greifvogel-Vorführung anschaun, derweil wir Fotographieren ;)

aaliyah

Zitat von: Juliana20 am 30.03.2010 13:39
Ich denke aber genau so wie du, mein Schatz soll mich erst in voller Pracht in der Kirche erleben und deshalb machen wir die Paarfotos auch nach der kirchl. Trauung. Nach der Gratulation und nach dem gemeinsamen Anstoßen während der Agape. Unsere Gäste werden in der zwischenzeit von einem eigenen Fotografen (Verwandtschaft von uns)abgelichtet für das Gästebuch und können kleine Häppchen zu sich nehmen und wir machen in der Umgebung die Paarfotos mit den Trauzeugen, Eltern und eventuell noch Geschwistern.

finde die Idee super die Gäste in der Zwischenzeit ebenfalls fotografieren zu lassen!!

urbani

wir machen die fotos erst nach der kirche - eben deswegen, damit ich eine kleine "überraschung" für den bräutigam bin:)

Verwaltung186

Wir machen die Fotos zwischen Standesamt und Kirche. Haben ja nach dem Standesamt geplant, essen zu gehen mit der engeren Verwandtschaft und da werden wir uns nur kurz was runterdrücken und wieder fahren und die Gäste bleiben im Lokal und speisen gemütlich. Anschließend kommen dann eh alle zur Kirche, wo wir ja im Stiftspark fotografieren.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Churchhaven

Wir machen die Fotos vor der kirchlichen Trauung - damit wir bei allen Programmpunkten auch dabei sein können und unsere Gäste nicht allein lassen. Wir haben die standesamtl. Trauung an einem Tag, dann 1 Tag Pause, und am Samstag die kirchliche Trauung. Schöööön stressfrei (wir versuchens zumindest ;-)).
verheiratet seit 8.5.2010