"Alternative" zu Keks?

Begonnen von Bubbles, 06.04.2010 11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubbles

Hallo!

Bei uns ist es üblich, dass Tafel und Abendgäste getrennt werden und wir werden das auch so machen. Normalerweise werden da Keksteller auf die Tische verteilt und jeder kann sich bedienen. Ich hab aber überhaupt keine Lust auf Kekse backen (mache ich vor Weihnachten gerne) und alle bestellen(z.B. in der Bäckerei) möchte ich auch nicht. Heute hab ich mir überlegt, ob es nicht eine Alternative gäbe?!
Belegte Brote war auch eine Überlegung, aber die kann man ja erst am Tag der Hochzeit machen und nicht vorbereiten.
Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?
Verheiratet seit 26.6.2010

14.08.2010

Wie wäre es mit Muffins?
Schnell gemacht und kann man auch am Vortag machen.
Oder meintest du, du möchtest überhaupt nichts Süsses backen???

Lg

P.S. Muffins kann man süss, aber auch pikant machen....

http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm

beutelratte

Bei uns gibt es für gewöhnlich auch Kekse bei einer Hochzeit, aber ich finde die werden sowieso nie gegessen und die Arbeit ist es nicht wert.
Aber jedenfalls wird bei uns immer aufgeteilt, jede Tante oder Oma macht ein paar Sorten (2-3) und dann ist das nicht soooo viel Arbeit für eine Person.

Vielleicht hab ich dich ja auf eine Idee gebracht - aber wie gesagt ich bin auch gegen die Kekse  ;D

Mäusebraut

Bei uns sind Kekse auch üblich. Am besten schon Berge davon vorher eingepackt damit auch jeder noch was mit nach Hause bekommt.  ::) Dazu dann noch Torte und Krapfen... neeee.

Muffins finde ich auch toll.

Was hälst du denn von Obst und Knabbergebäck?

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

chribi06

wir haben statt Kekse obstteller am tisch stehen das man gleich essen is net so süss und schwer !
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010

peaches82

ich hätte soooooo gerne eine Candy Bar!!! Hab den meinigen gestern gefragt, aber er hat gesagt es reicht jetzt mal..
ich glaub da muss ich mich fügen - hab eh schon viel untergebracht (auch gegen seinen Willen) - aber im Nachhinein findet er ja auch alles toll, vielleicht sollt ichs ihm nochmal "g'schmackig" machen

vielleicht wäre das was für dich?

tabularasa

Hallo,

also mir wäre jetzt auch Obst eingefallen. Oder Knabberzeug wie Soletti und Chips.

Lg Julia
Verlobt seit:    09.02.2010
Hochzeit am:   03.04.2010 standesamtlich
                    04.09.2010 kirchlich

lady1978

ich hoffe, ich kann dem keks-wahn auch entgehen, ist momentan unser einziges streitthema  ::)

doris0808

ich hab mich auch gegen die kekse gewehrt ... bei uns gibts knabberzeugs, soletti usw... find es eine gute alternative :)

lg doris
die eine keksfreie hochzeit haben wird  :P

Lotte

Kekse wollte gott sei dank keiner von uns beiden weil das für uns zu Weihnachten gehört also keine Kekse.

Lg

Verpixelt

Meine Mama macht uns http://de.wikipedia.org/wiki/Pogatschen weil das in Ungarn sehr beliebt ist und gut zu alkoholischen Getränken passt (salzig, fett, saugfähig ;D ;D ;D)

Die stechen wir mit nem Herzausstecher aus...

Tesi

wir sollten auch kekse haben...aber ich denk mir die leut FUTTERN den ganzen tag nur "Mist" deswegen gibts es bei uns obstteller!  8)
es gibt eh torte und dann petit fours! das muss reichen!
mit nach haus gibts normalerweise auch kekse, aber auch das machen wir nicht!!!  ;D

ah ja beim metro gibts 36 petit fours um 8€...das wär auch eine möglichkeit, wennst net so viele leut hast!
ich zahl nämlich sicher keine 22€ für 1kg keks!  ;)

Phoebs

*uffz* ja, das leidige keks-thema  ::) meine mum möchte auch unbedingt das ich kekse anbiete - "meine" konditorin (ist auch eine freundin von mir) würde das auch machen, aber ich mag eigentli net ... war noch nie auf einer hochzeit wo es kekse gab, i glaub das is so ein "übriggebliebener" brauch von früher ...

aber ich denke ich kann es "wegargumentieren" *g* weil bei uns ist zwischen halb fünf und fünf die agape, und um sechs gehts schon in den saal, spätestens halb sieben startet das essen bzw. wird das vorspeisenbuffet eröffnet. wer braucht da kekse? die isst dann ja wohl wirklich niemand ...

sorry, das war jetz ein bissl OT ... *rumjammer* ;)

@bubbles: kannst du verwandte/freunde bitten kekse zu backen? dann hättest du selbst nicht so viel arbeit. soletti u.ä. gefällt mir persönlich nicht so sehr, erinnert mich zu sehr an eine "normale" party. ;) candybar wäre natürlich eine alternative, ist aber auch nicht ganz günstig ...
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

Lotte

@Tesi:
Wo gibts die beim Metro??

Schmecken die auch wirklich gut??

Wir brauchen nämlich noch irgendwas für unseren Polterer und ich such sowas schon ziemlich lange.

Lg

Tesi

@Lotte:
im Tiefkühler...
punschwürfel und kokoswürfel sind suuuuuuuuuper lecker!
sacher hab ich nicht noch gekostet!
wir kaufen sie für den empfang bei mir...dann können die leut ein bissi knabbern!
es gibt auch noch kleine cremeschnitten und noch irgendwelche...

wir haben um 4 agape und um halb 7 essen...also immer nur essen muss auch bei einer hochzeit nicht sein!