"Alternative" zu Keks?

Begonnen von Bubbles, 06.04.2010 11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phoebs

Zitat von: Tesi am 06.04.2010 14:19
wir haben um 4 agape und um halb 7 essen...also immer nur essen muss auch bei einer hochzeit nicht sein!

das find ich auch!!  ;D ;D
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

Lotte

OK danke werd ich mal probieren ;D

Lg

Bubbles

Das mit den Muffins hört sich nicht so schlecht an. Kann man ja auch kleinere machen, oder? Ich glaub ich hab schon mal kleinere Formen gesehen.
Wieviele würdet ihr da pro Person ungefähr rechnen?
Verheiratet seit 26.6.2010

Sally

hallo,

für wen sind die Muffins gedacht - für die Abendgäste? Bekommen sie sonst noch
etwas zu essen?

LG Sally

Bubbles

Ich glaub, ich werde das mal probieren. Man kann die ja auch einfrieren (hab ich auf der Internetseite gelesen). Ist mal was anderes und man kann ja trotzdem noch Kekse hinstellen, aber eben nicht so viele.
Ich muss morgen gleich mal eine Sorte probieren. Ich sag euch dann, wie es geschmeckt hat!!
Verheiratet seit 26.6.2010

fotografin.wien

tja das ist so eine Sache...

ich weiß, dass sich sehr viele der "Alten" besonders auf die Kekse freuen und sogar darauf spitzen, dass sie eines der obligatorischen Kartontascherl mit den Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen dürfen.
Die würdest du dann halt enttäuschen.

Habe auch auf ein paar Hochzeiten sehr üppige und schöne Obstteller gesehen, die fand ich eine sehr gute Alternative.

Ich weiß nicht wo du zu Hause bist, aber in der Stmk. gibt es einige Frauen am Land, die echt leckerste Kekse backen für wenig Geld. Da zahlst ein paar Euro und hast die viele Arbeit nicht.

Das auf dem Profilfoto bin nicht ich - das ist eine Freundin, für die ich ein Aktshooting gemacht hab.

Melliengel

ich glaub ich würd das überhaupt weglassen, wenn du dich mit dieser tradition nicht identifizieren kannst... lg melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

08.05.2010

Kekse.... ahhhhhhhhhhhhhhh! Ich kann sie nicht mehr sehen! Auf jeder Hochzeit bis jetzt immer Kekse,...

BEI UNS NICHT!  ;D

Phoebs

Zitat von: 08.05.2010 am 07.04.2010 07:43
Kekse.... ahhhhhhhhhhhhhhh! Ich kann sie nicht mehr sehen! Auf jeder Hochzeit bis jetzt immer Kekse,...

BEI UNS NICHT!  ;D

;D ;D ganz meine meinung .... allerdings hab ich komischerweise erst auf einer einzigen hochzeit kekse gesehen - aber hauptsache bei uns sagt jeder das wir unbedingt kekse brauchen ... *tsts*
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

sunday

wir werden unsere kekse haben - dass alle zufrieden sind  hihi - und auch DÖRROBST dazu nehmen.
aus biologischem anbau - schmeckt voi gut!  *lecker*

Kornelia

Wir haben auch den traditionellen Keks – wir sind richtige Kekstiger. Meine Oma macht den Großteil – sie macht das fast professionell – vor allem vor Weihnachten bäckt sie kiloweise (zum verkaufen). Aber auch für Geburtstage, Taufen, Ostern, Hochzeiten... Sonst ist es auch üblich, dass jede Tante ein paar kg bäckt. Nur das Auflegen auf die silbernen Teller muss ich selber (mit meinen Helferlein) machen.