• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleidsorgen...

Begonnen von Svenja Marie, 08.04.2010 21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Svenja Marie

Hallo Mädls!

Ich kleiner Neuling hier muss jetzt natürlich gleich mal sudern (hach, ich liebe dieses Wort, bin eine "Piefkefrau" und es gibt einfach nichts vergleichbares in Deutschland ;))
Aaaaaalso: Ich war ein wenig spät dran mit meiner Brautkleidsuche, habe mein vermeintliches Traumkleid erst Ende Jänner bestellt und heirate Ende Mai. Ich hab es in Deutschland gekauft, meine Mutter und meine Schwester waren begeistert und ich eigentlich auch, obwohl es so gar nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprach. Und jetzt kann ich es wahrscheinlich erst zwei Wochen vor der kirchlichen Hochzeit zum Abstecken anprobieren und das macht mich so schrecklich nervös.
Was, wenn es mir dann doch nicht mehr gefällt? Hinzu kommt, dass ich es nur in so einem Champagner/Rosé Ton probiert habe, den ich zwar sehr schön fand, aber ich hab mir nun mal eingebildet, ich muss in Weiß heiraten. Jetzt ist es in Creme bestellt und ich hab keine Ahnung, ob das dann nicht zu gelblich wird, oder so.
Meine Güte, ich hab wirklich schon Alpträume...
Und dann seh ich immer wieder Kleider von denen ich mir denke, mhm, die sind ja eigentlich viel schöner und lauter so Blödsinn.
Was soll man da nur tun?
Mit lieben Grüßen, eine sehr konfuse Svenja Marie

JustMarried

Deine Sorgen sind völlig unnötig!! Wenn dir das Kleid damals gefallen hat, gefällt es dir auch wieder, wenn du es anhast! Die Zweifel "dazwischen" hat wahrscheinlich jede Braut, aber das stimmige Gefühl kommt sofort wieder, wenn du das Kleid anhast! ;)

Und punkto Farbe: normalerweise sieht man den Unterschied zwischen reinweiß und creme nur im direkten Vergleich. Also, ich kenne kein cremefarbenes Brautkleid, das wirklich einen Gelbstich hat, wenn man nicht einen weißen Stoff direkt daneben hält. :) (Deshalb: Bräutigam braucht ein cremefarbenes Hemd, sonst sieht das cremefarbene Kleid "dreckig" aus.)

Svenja Marie

Danke für die aufmunternden Worte, JustMarried. Ja, vermutlich rege ich mich ganz umsonst auf. Mein Verlobter wird einen dunkelbraunen Anzug mit Ivory-farbenen Hemd tragen. Sprich Elfenbein. Ist gleich Creme. Was die immer haben mit ihren Farbbezeichnungen...

Ich wünschte trotzdem, ich könnte das Kleid wenigstens im Internet in der richtigen Farbe ansehen, aber auch auf der Homepage (Pure Bridal by Romantica) ist nur dieser Roséton zu sehen. Und eigentlich sieht es an dem Model sowieso gaaaanz anders aus und eigentlich...
Okay, ich halt jetzt meine Klappe :-X

Danke noch mal, JustMarried!

Verpixelt

stellst uns mal den link rein? würd mich interessieren dein kleid! :)

ich hatte auch diese sorgen und dachte im nachhinein, dass ich fett aussehe im kleid, bei anprobe wieder alles paletti ;D

Svenja Marie

Gerne doch, Verpixelt.  :)
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das hinkriege.
www.pure-bridal.co.uk/PURE2010_gallery.html
Das erste Bild in der zweiten Reihe.

Jana

ich hab jetzt echt lachen müssen *tschuldigung* aber mir ist es auch so gegangen. nur, dass ich mein kleid shcon 1 jahr habe und zeit gehabt hätte ein anderes zu nehmen. aber egal. ich hab auch eins gekauft, dass ICH eigenltich nie probiert hätte, habs in creme probiert und in weiß bestellt. hatte dann die selben sorgen wie du. aber das war alles umsonst.

das kleid ist super schön!!!! du wirst eine wunderschöne braut!

gartenzwerg

mir gefällt das kleid auch gut.

und deine sorgen verstehe ich voll.... - ging bzw geht mir genau so....

@verpixelt.
jo des mit dem fett ausschauen hab i jetzt zur zeit auch immer wieder wenn i ma de fotos anschau....
aber wenn ich es anprobieren durfte fühlte ich mich dünn und gutaussehend.
ach die psyche is schon manch mal a luder....

lady1978

ich glaube, die brautkleidkrise bekommt fast jede braut, da musst du durch  ;) aber das kleid ist wirklich wunderschön.... und creme schmeichelt den meisten hauttönen viel mehr als ein reines weiß. ruhig blut!  ;D

italia-princepessa

also mir gefällt dein kleid super gu :D

wenn du es probierst wird es dir sicher wieder so gut gefallen wie am anfang

Susi R.

ein wunderschönes kleid!!!
ich hab auch immer wieder ein ungutes gefühl, weil ich auch so früh das kleid gekauft hab. schön, dass ich nicht alleine bin! wenn ich an die anprobe zurückdenke: ich hab mich wie eine prinzessin gefühlt! Ich versuche jetzt immer daran zu denken, wenn zweifel kommen!

wife2009

auch wenn es cremefarben ist, ist es "weiss" (im Sinne von "in weiss heiraten"). das creme wirkt nur so gelblich, wenn du es direkt neben ein rein weises Kleid legst.

Und bei deiner Hochzeit bist dui hoffentlich die einzige in einem weissen Kleid :-) Also keine Sorge, das ist schon ok so ;-)

cassiopeia

ach svenja dein kleid ist sooo schön und ich kann mir das so gut in creme vorstellen - das steht dir sicher ausgezeichnet

mir gings genauso nach dem abstecken vor ein paar wochen, beim abstecken (und auch beim ersten probieren) dachte ich mir WOW das kleid ist der hammer macht ne schlanke figur und passt total zu mir - dann hab ichs auf den fotos gesehen die meine mum beim abstecken gemacht hat und irgendwas fand ich komisch an mir und dem kleid! (mein rat nun im nachhinein keine Fotos machen  ;))

Heute bin ich drauf gekommen was so komisch ist - meine mum hat mich aufgrund von platzmangel in einer blöden perspektive fotografiert also eher steil von oben als gerade oder nur leicht steil - und darum wirke ich selbst viel kleiner und gesauchter als ich eigentlich bin - und das hat mich die ganze zeit gestört - ich bin aber mittlerweile selbst überzeugt, dasss es toll aussehen wird am tag der tage - mit der richtigen frisur und dem richtigen Mann an meiner Seite  :P

UND DIR WIRDS GENAU SO GEHEN - aber wie schon lady sagt - da musst du durch - brautkleidkrisen hat glaub ich jeder  ;D

Liebe Grüße, eure Cassie

Dreamer44

Und noch eine mit Brautkleidsorgen...
Ich gehör auch dazu.
Ich denke, dass ist normal.
Dein Kleid ist superschön.

Die Sorgen werden nicht weniger beim make-up machen, beim probehaarstyling...

Wir habens geschafft - 12.6.2010

Proudmerry

Hi Svenja,

das kleid sieht wunderschön aus.
Hatte erst letzte Woche meine Kleidkrise!
Habs aber umgetauscht und bin jetzt happy!

Sonst hätt ich nimma schlafen können!

LG

Svenja Marie

Ach, ihr seid toll. Danke für eure Aufmunterungen, ich fühl mich schon viel entspannter. :)
Ende nächster Woche fahre ich nach Deutschland und vielleicht, vielleicht ist es ja doch schon da...?
Übrigens möchte ich die Blume am Ausschnitt abnehmen lassen, das war mir zumindest "damals" beim anprobieren ein bisschen zu sehr "mädi", wenn ihr versteht, was ich meine. Tja, und eigentlich wollte ich Spagetti-Träger drannähen lassen.
Mal sehen. Hach, eigentlich schön, sich jetzt so Überlegungen zu machen. Wahrscheinlich hab ich mich ganz umsonst aufgeregt.
Ich werde auf jeden Fall Fotos von mir mit Kleid hineinstellen, denn es sah an mir wirklich sooooo anders aus. Das erste Mal hab ich es dann in einem Brautmagazin wieder entdeckt und ich hätte es beinahe überblättert, weil ich es eben einfach nicht erkannt hatte...
Na ja, beruhigend jedenfalls, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin...
Lg, Svenja Marie