Wo fährt ihr fotografieren hin raum vöcklabruck max. 45 min autofahrt weg

Begonnen von Jana, 17.04.2010 11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

hi,

wir waren gestern mal in der umgebung von seewalchen - wolfsegg - vöcklabruck und haben wegen einer geeigneten fotolocation geschaut.

grundsätzlich könnten wir am see fahren aber eigentlich wollen wir etwas anderes. schatzi möchte eine ruine, unbewohntes gebäude oder so. aber keinen bauernhof. ich steh total auf die modernen glas-stahl konstruktionen.
wird schwierig ich weiß. aber die modernen glas-stahl konstruktionen gibts eh fast in jedem ort das wird nicht das problem, was uns eher schwierigkeiten macht ist das "alte" "ausgefallene"

wir haben uns gestern den brecher in ampflwang/buchleiten angesehen der ist schon mal ganz nett ich glaub das wäre auch möglich falls regen ansteht. dann haben wir uns noch in ampflwang die off-road strecke in hinterschlagen oder so angesehen. da gibts einen schaustollen wo man mit so einer kleinen lok reinfährt. schatzi war hell auf begeistert aber irgendwie ich weiß nicht.

vielleicht könntet ihr mir mal sagen wo ihr hinfährt bzw. habt ihr irgend eine idee.

ich denke mal zwischen salzburg und linz - wir sind aus seewalchen und länger als 45 min im auto (eine strecke) sollte es nicht weg sein.

vielen dank

Schatz1

Stehrerhof!! aber ich glaube das scheidet aus!!vielleicht Ruine Wartenburg!!Modernes fällt mir garnix ein!!Gibts da bei uns überhaupt was!!??
Sonst fällt mir leider auch nix ein!!

Bin auch froh über Anregungen !!  Wollten ja zuerst ins Schloß Walchen fahren aber das geht jetzt nicht weil dort schon eine Trauung stattfindet :'( werden gleich im Culture club fotografieren aber wollt halt nie so Gartenfotos!! ::)Aber die haben eh eine alte Mauer auch, mal sehen!!!! Und bei uns sollte eine Toilette in der Nähe sein für die Kiddis und wenn ich nervös bin auch für mich!! ;) ;DVielleicht frag ich den Fotografen auch noch ob wir auch Fotos im Standesamt machen weil das ist mit so roten Sitzen unten, der Vorraum sehr Modern und schaut nett aus!! Lg
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

sandy1974

Brigitte   wir waren auf der Wartenburg und unten beim Schloß  war super  hat uns echt gefallen  und wir wollten eigentlich noch nach Attnang zur Kirche in dem Hof da is es auch wunderschön mit Teichanlage usw.

lg sandy

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

Schatz1

Jetzt ist mir noch was eingefallen!!In der meierei in weyregg hinter geli( wenn nicht grad irgendwas ist ) könntest auch fragen! Weis zwar nicht ob mann da fotografieren alleine auch kann aber das ist auch so ein alter Stadl /gebäude und sehr urig!!Lg Werd vielleicht auch nachfragen!!
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

markus

Also ich muss schon sagen, dass ich mich in Vöklabruck nicht 100% auskenne. Aber so moderne Sachen gibts ja eh überall. Waren vor kurzem neben der Autobahnabfahrt, Eberstallzell beim Feuerwehrhaus, neues modernes Gebäude, Firma Xolar, unter der Autobahnbrücke, (solche Locations findet man alle 5 km).... Alte Häuser weiß ich leider auch nicht direkt in Vöklabruck umgebung, aber einfach mal ein bissl bewusst durch die Gegend fahren, aber es ist nicht soooo wichtig, wo man ist. Ich hab schon schnelle Fotoquickies" bei mir am Parkplatz in Linz gemacht. Da gibts a orange Hauswand, eine weiße hauswand, Eine Tiefgarage, einen Kinderspielplatz, was will man mehr.

Jana

eh mit dem modernen hab ich kein problem, das gibts fast überall aber das richtige "alte" fehlt uns noch...

ja fahr seit ca. 1/2 jahr bewusst durch die gegend, aber ich befürchte ich hab nicht das auge dafür  :( ich kann mir immer eine location für 1, 2, 3 fotos vorstellen aber mehr???

gut das ich seine sehr kreative fotografin habe - da muss ich mit meiner kreativität aussteigen hab ich so das gefühl

Valentina

Hallo Jana!

Ich kann dir auch die Ruine Wartenburg sehr empfehlen!!
Hab 5 Jahre bei Foto Fettinger gearbeitet, und da wurde ein Großteil der Hochzeitsfotos dort gemacht. Die sind echt wunderschön geworden!

Wir werden irgendwo in Seewalchen Fotos machen lassen. Möchte unbedingt den See im Hintergrund haben  :D

Lg Valentina

Jana

alt-wartenburg ist auf jeden fall in der engeren auswahl. werd gleich morgen nach der arbeit mal dort vorbei schauen.

sag mal muss man sich da irgendwo melden wenn man fotografieren will oder kann man da einfach hinfahren?

Valentina

gute Frage... ???
Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Also mir wär nie aufgefallen, dass der Fettinger wo angerufen hätte!?
Aber ich denke mal, da kann man einfach so hinfahren.

Jana

da werd ich mich noch erkundigen. ich bin total begeistert, wusste gar nicht, dass es so was schönes in unserer umgebung gibt. schatzi hat auch gemeint, ideal!

die fotos die ich bin jetzt gesehen habe - hammer genau das was wir wollen.