• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ninstress

hallo, meine lieben!
nachdem ich ja schon ein paar wochen hier herum grundel, hab ich mir gedacht, ich mach mal ein "neues" thema für bräute 2011! ist schon jemand so verrückt wie ich und beginnt schon mit deko etc.? würd mich interessieren, wie's euch geht, wo ihr heiratet, was euch durch den kopf geht, wann ihr was macht! fragen über fragen. ich fang mal an:
ich heiße nina, bin 30 und heirate am 11. juni 2011 in maria taferl. freu mich schon urigst! ansonsten bin ich aus wien.
nachdem es keinen brautvater gibt, müssen wir alles selber zahlen und wollen daher so viel wie möglich selber machen. ich hab schon begonnen, meine deko zusammenzustellen, also was ich alles machen will. das ist z.b.:
- bubbles
- taschentücher/freudentränensackerl
- wunderkerzen
- give aways
- hochzeitskuchen
- geschenkbox
- bilderrahmen für gästefotos
- wegwerfkameras
- kindersackerl etc.

wie geht's euch? was habt ihr geplant?
alles liebe daweil!
nina
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Jassi21

hallo ^^

ich bin die Jasmin 21, und werde nächstes Jahr entweder Mai oder im Herbst heiraten :-)
ich bin auch schon so "verückt" und überlege und plane.
wir würden gerne auf nen schloss heiraten.
habe mir auch schon ein paar rausgesucht und gepostet im anderen threat "Location Schloss/Burg"

wir wollen Standesamtlich schon vorher heiraten. Steirisch :) im Dirndl
und nur im engsten Familienkreis

und Kirchlich auf einen Schloss mit höchstens 85 Leuten :)

glg
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

ninstress

hab dir auch das schloss/burg schon geantwortet :-)
ps: bräute 2010 sind natürlich auch "willkommen" :-) wir sind ja hier die neulinge und dankbar für tips und erfahrungsberichte. also ich zumindest!

pansy

Hallo!
Also ich bin die Meli aus Wien, 21 und heirate nächstes Jahr im Juli. Bei uns werden es 2 Tage werden, da wir am 22. standesamtlich heiraten und am 23. kirchlich.

Bin hier auch schon fleißig am Suchen und Tips holen. Habe aber Gott sei Dank auch noch hier irgendwo meine Schwester herumgrundeln, die hier auch immer wieder etwas entdeckt ;).
Standesamt wissen wir schon und haben es schon vorreserviert (Mödling). Den Rest müssen wir erst schauen wie wir dann mit den Leuten von der Kirche bzw. Lokal zurecht kommen.

Also ich habe auch schon in meinem Wahn begonnen ein bisschen was zu machen und habe mal einen Prototypen für die Freudentränen und Einladungen entworfen. Jedoch wird sich das alles sicherlich wieder ändern ;).

Wisst ihr schon, welche Farben ihr verwenden werdet?

LG Meli

Fiorina

hallo nina und jasmin :)

ich bin - hoffentlich auch - eine 2011er braut :)
ich heisse auch nina, bin 24, wir kommen aus wien und wir wollen am 18.6.2011 heiraten.

Location ist noch nicht fix, aber im mai sehen wir uns zwei im 19. an. ich hoffe das klappt :)

am liebsten würd ich auch nur noch deko sachen schauen.
eine freundin von mir macht unser logo, es soll sommerlich frisch wirken. ich hab mir mal die farben grün lila und rosa ausgesucht aber mein freund mag die nicht so.
aber irgendwas mit schmetterlingen wird dabei sein.

er meinte das gelb sommerlich ist, gelb+lila könnt ich mir vorstellen, oder orange.. oder bunt *G* na mal sehen was unsere grafikerin so macht, ich vertrau ihr da voll und ganz.

was ich auf jeden fall haben will:
- wedding bubbles
- ein paar einwegkameras (obwohl mir schon gesagt wurde dass die eigentlich unnötig sind weil das entwickeln so teuer ist und heutzutage hat eh jeder  ne digi cam, aber wir haben zwei 15jährige mädls dabei, vlt. gefällt denen sowas *G*)
- kindersackerl (wird eh nur 1 geben da wir nur ein 6jähriges mädl dabei haben
- gastgeschenke (obwohl ich noch 0 blassen schimmer habe, will keine mandeln)

was meinst du mit hochzeitskuchen nina? normale hochzeitstorte? oder was andres?

bzgl. hochzeitstorte wollen wir so ne 3stöckige.. weiß gar nicht wie man das nennt.. die so aufgeteilt ist auf 3 extra teller in herzen form :)

save the date karten möchte ich im sommer rausschicken sobald der termin fixiert ist.

ne freie zeremonie wäre super (halt gleihc mit standesbeamten)
für den ersten tanz müss ma uns noch was überlegen.. irgendwas lustiges wäre cool

brautstrauß werfen natürlich, strumpfband werfen.. :D

daweil fällt mir auch nichts mehr ein :)
ahja.. nach erster gästelisten schätzung komm ich auf mind. 50 leute.
mein hochzeitskleid wird weiß sein (will keine farbe), auf rainbow schuhe hab ich mich schon fixiert (2 paar), die werde ich demnächst bestellen um zu testen wie die sind und dann ordentlich einlatschen daheim.
visagistin hab ich schon, jetzt fehlt noch ne hairstylistin die zu mir kommt und mir daheim die haare macht weil ich nicht geducht zum frisör gehen mag, dann wieder heim und dann der rest ;) bin da etwas eigen.

sorry, ist etwas länger geworden ;)
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

ninstress

hello!
bei uns sind's auch zwei tage. am donnerstag standesamt mödling und am samstag kirche!
wir haben rosa und braun, schaut echt schön aus. hab schon alle bandeln bestellt und bastle fleissig!
am 21. welchen monats bist du dran?
lg,
nina

ninstress

hallo auch-nina,
da hat sich jetzt was überschnitten!
- hochzeitskuchen: das, was die eva romana gemacht hat, in den gläsern. ist eine schoko-mohn-torte und ich verwend sie auch als tischkärtchen!
- visagistin: welche hast du da? bin noch auf der suche, abr da wir nicht in wien heiraten, wird das ein bisserl schwierig :-(
- einwegkameras: ja, das stimmt, bin auch am überlegen, ob wir nicht lieber einen sofort-drucker hinstellen und das mit digi-cams machen.
- save the date machen wir per mail und verweisen auf eine website.
- brauttanz: ja, da hamma auch noch nix!´
- brautstrauss klar: schenk ich aber den zweiten meiner schwiegermama
- gedenkkerze: werden wir auch machen
- rainbows: wo bestellst du die?
super, freu mich, dass doch schon ein paar von uns hier sind!!!
lg,
nina

pansy

Also wir heiraten am 22+23. Juli 2011.

Da ich noch studiere und nächstes Jahr meinen Abschluss mache, haben wir beschlossen den Juli zu wählen. Vorher wäre es dann etwas zu stressig  ::)

Wir sind mit uns ca. 92 Personen. Wir haben so eine große Family, das ist ein Wahnsinn.
Bei uns sind die Farben rosa/pink mit creme. Es werden verschiedene Rosatöne bis ins Pink mit dem Creme kombiniert. Nun ja mein Schatz war davon anfangs auch nicht begeistert, aber mittlerweile gefällt es ihm.

Ich habe auch schon die ganzen Bänder besorgt, damit ich später mal nicht das Problem habe, dass ich vlt. nicht mehr die passenden Farben bekomme.

Wir werden auch Einwegkameras bei der Tafel haben. Mir haben beide Elternseiten schon gesagt, dass das einfach viel zu teuer ist und blablabla. Aber ich will das einfach als Gag auf der Hochzeit haben. Ein paar Späßchen gehören dazu. ;D ;D ;D
Weddingbubbles möchten wir auch haben. Es ist eigentlich super, wenn da einige "Wienerbräute" zusammenkommen. Was ich so weiß, bekommt man ja die Weddingbubbles ab einer gewissen Stückzahl und wenn man jetzt nicht alle braucht, könnten wir uns ja arrangieren?

Fiorina

:) kein problem.

aalsoo

@pansy: das mit den weddingbubbles fänd ich ne gute idee :)

@auch-nina *g*
- hochzeitskuchen: ahhh weiß schon - das ist ne gute idee, ist eigentlich gleich tischkärtchen und gastgeschenk in einem ;)
- visagistin: eine bekannte von mir ist im beauty center von douglas im 1. bezirk, ich weiß gar nicht ob sie auch wohin fahren würde außerhalb von wien
- einwegkameras:das mit dem sofortdrucker hätt ich mir für das gästebuch überlegt (weiß aber noch nicht ob ich ein gästebuch will)
- save the date: machen wir auch per mail :)
- brautstrauss: macht man das so dass man den zweiten (ist das dein echter strauß oder wurfstrauß) der schwiema schenkt?
- gedenkkerze: für deinen papa?
- rainbows: wo bestellst du die? --> http://www.brautmode-online.de/
♥♥ verlobt seit 1.1.2010

Jassi21

Ich würde cool finden:

-Bubbles finde ich toll ^^
-Foto Buch, vielleicht kaufe ich mir eine Polaroit Kammera/ Sonnst Fotodrucker - jeder macht beim kommen ein Foto, es wird eingeklebt und jeder kann noch was nettes dazuschreiben :)
- Tobola , ein Ticket ein Euro, es gibt hautgewinne wie einen BMW(Auto)- Brot mit Wurst, Wellnesreise usw.
- und viele spiele :)

lg

~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

ninstress

hallo, ihr zwei,
schaut mal hier: http://www.weddingchannelstore.com/weddingchannel/homepage.aspx
da kann man ALLES bestellen, auch bubbles! muß nicht gemeinsam sein! aber will noch wer gläser für den kuchen?

@jasmine: was heißt, einen BMW?!
@auch-nina:
- kamera: ja, mal schaun, wie wir das machen!
- gastgeschenke: wir haben den kuchen, mandeln, streichhölzer und für die, die dort schlafen, auch noch was kleines. weiß aber noch nicht, was!
- kinder haben wir auch nicht viele, aber für die ist die kamera sicher lustig
- brautstrauss: hab das jetzt schon paar mal gelesen und ich find's nett, weil die schon so lange verheiratet sind, so nach dem motto: "vorbild"!
- gedenkkerze: nein, für meinen opa!
- link: danke, schau ich mir gleich an!

wir haben ca. 150 leute in der kirche und dann 100 bei der tafel.

lg

Jassi21

Zum Spiel:

Unsere Freunde machten eine Tombola, die Lose wurden um 1 Euro pro Stück verkauft. Natürlich gab es auch Nieten mit dem Text "Herzlichen Glückwunsch: Sie haben zum Glück nicht gewonnen!".
Als Ankündigung: Hauptpreise u.a. Traumreise für 2 Personen, BMW, 1 Welnesswoche, Candle-Light-Dinner (Ort nach Wahl).

Dann folgte die Preisverteilung:

Die Traumreise für 2 Personen entpuppte sich als 2 Schlaftabletten.
"BMW" --> Brot mit Wurst
Wellnesswoche--> eine Massagebürste, Duschbad und Lotion
Candle-Light-Dinner (Ort nach Wahl) --> Kerze und eine Packung Maggi-Fix
41 teiliges Küchenhilfeset --> Zündhölzer

Diese Liste kann man lange Fortsetzen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Spaß ist garantiert!

lg
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

ninstress

super idee, hab ich auch noch nie gehört!!!
lg

Fiorina

jassi, BMW ist cool  ;D (Brot mit wurst)

diese kuchengläser sind ne überlegung wert, aber wenn bestelle ich erst wenn alles fixiert ist (sprich im sommer), würdest du schon jetzt bestellen wollen?

soo viele gastgeschenke auch-nina (find das cool)? *G*
ahh vorbild ist gut :)

150 leute  :o wow.. und 100 leute bei der tafeln.. nice - wird sicher super lustig!

jassi, die traumreise + candlelight dinner ist supi *G*
♥♥ verlobt seit 1.1.2010

Fiorina

ahja, danke für den link auch-nina, werd ich mir daheim zu gemüte führen *g*
♥♥ verlobt seit 1.1.2010