• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

pinklilly

:)  hallo!! ich bin gerade eben auf diese seite gestoßen-bin in totaler euphorie-hab nämlich vor ein paar stunden (meinen lang ersehnten) heiratsantrag bekommen-jipiehhhh! wir werden wahrscheinlich am 14. mai 2011 heiraten und ich würde auch schon am liebsten alles organisieren, aber nur nix überstürzen............
wahre liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichitger ist als du selbst!!

Fiorina

hii pinklilly!

herzlihcen glückwunsch! und willkommen - achtung - macht süchtig  ;D
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

silverdoll

Hallo!

Ich bin auch eine 2011er-Braut!

Frage an die, die Marmeladegläser als Give-aways machen: macht ihr die Marmelade heuer schon, weil ihr die Gläser schon bestellt habt? Ich möchte nämlich auch gerne Marmelade machen und habe schon überlegt, wie ich da am besten tu...? Stressfreier wärs, wenn ichs heuer im Sommer schon mach. Sind die nächstes Jahr noch gut? Blöde Frage, aber ich bin nicht so der Marmelade-Profi, das ist meine Schwiemu.

Welche Größen habt ihr bei den marmeladegläsern bestellt?!

Fiorina

herzlich willkommen silverdoll!

ich bin keine marmelade-gläser braut *G*
wann heiratest du?

würd damit wen ich ehrlich bin 1-3 monate vor der hochzeit warten.. damits frisch ist :)
♥♥ verlobt seit 1.1.2010

silverdoll

hi!!

Wir haben noch keinen Termin, aber ich schätze, es wird im Juli sein!

Fiorina

dann würd ich wirklich noch warten.. ich find das ein bissl arg früh ;)

ich hab kA wie lang marmelade gekühlt hält (ich glaub eh voll lang) aber ich hätts lieber frischer :)
♥♥ verlobt seit 1.1.2010

norba

@silverdoll
ich hab meine Sturzgläser 205 ml schon jetzt bestellt, weil ich sie einfach schon bestellen wollte.  

pansy

Hey silverdoll!

Wir heiraten auch im Juli nächstes Jahr. Also wir machen wahrscheinlich teilweise Marmelade und dann noch Löwenzahnhonig. Die Marmelade möchte ich im Herbst machen. Marmelade hält sich schon lange, wenn sie gut verschlossen ist.

LG

Nana

Hallo meine Lieben,

mein Name ist Susanna und ich bin 26 Jahre alt. Mein Freund und ich wollen im Juni oder Juli 2011 heiraten. Wir sind erst seit 2 Wochen verlobt und haben daher noch gar nicht so viel geplant. Wenn ich mir hier eure Beiträge durchlese, dann bekomme ich richtig Stress ....  :D Himmel, das ist alles so aufregend - ich freu mich so!!  ;D
Wir würden wahnsinnig gerne standesamtlich am Strand heiraten und dann im Sommer 2011 kirchlich bei uns in Salzburg. Bezüglich Locations sind wir gerade auf der Suche nach Schlössern oder anderen extravaganten Räumlichkeiten. Aber das ist alles gar nicht so leicht, weil die Kosten sehr sehr schnell explodieren .....  ???
Wenn ihr irgendwelche Anfängertipps für mich habt oder gute Links im Internet, dann bin ich suuuuuper dankbar für alles!
Und danke Nina für die Eröffnung des neuen Threads - war ne super Idee!

Liebe Grüße an alle Novizen,

Susanna

pansy

Hallo Susanna!

Ich habe mich bisschen bei www.projectwedding.com umgesehen, aber auch www.weddix.de ist nicht schlecht. Habt ihr schon ein genaueres Datum nächstes Jahr?
LG

Nana

@ pansy: naja noch nicht so wirklich. Wir hätten gerne den 25.06 für die kirchliche Trauung, aber wir müssen uns zuerst auf eine Kirche einigen bzw. alle die in Frage kämen besichtigen. Das hätten wir uns eigentlich für dieses Wochenende vorgenommen.
Ich bin jetzt etwas überrascht, da ich bisher immer der Meinung war, man könne erst ein halbes Jahr vorher Termine bei Standesamt und Kirche buchen???
Danke für die Links - ich werde sie mir heute Abend in aller Ruhe ansehen.
Momentan habe ich nur was mein Kleid betrifft fixe Vorstellungen. Hast du dir schon welche angesehen?

Lg Susanna

pansy

@Nana: also wir haben uns auch zuerst gewundert, dass man schon so früh den Termin fixieren soll, aber ok ;). Wir haben jetzt schon Standesamt, Kirche und das Lokal. Den Musiker, den wir schon längere Zeit kennen, rufe ich erst im Sommer an.
Beim Kleid hatte ich ganz andere Vorstellungen. Aber vor kurzem war ich mal bei einer Schneiderin wegen Blumenkinderkleider fragen. Wollte nur mal wissen wie viel die Kosten, wenn wir es bei ihr machen lassen und dann habe ich dort ein soooo schönes Kleid gesehen. Zuerst wollte ich etwas mit dünnen Träger, aber das Kleid hat einen Neckholder. Also mal schauen was es wird. Jetzt ist wieder alles offen. ;D

Ansonsten schaue ich eigentlich mehr in den ganzen Katalogen usw. Mal schauen was es dann wirklich werden wird.
Unsere Save the date Karten werden jetzt dann schon langsam verteilt. Wir haben sie ausgedruckt, da die ältere Generation bei uns keinen PC hat. Jetzt bekommt sie jeder so. Bin schon gespannt was die Family von meinem Schatz sagt, wenn sie die morgen bekommen.

LG Meli

Nana

@ pansy: ich war in den letzten Jahren schon ein paar Mal auf der Hochzeitsmesse in München (einfach nur so  :) ) und habe mich dort total in die Pronovias Kleider verliebt. Die sehen einfach soooooo genial aus. Leider kosten sie halt auch dementsprechend viel .... :-\
Wie habt ihr denn eigentlich den finanziellen Rahmen berechnet? Hast du eine Vorstellung davon, mit wieviel man bei den Geldgeschenken pro Person rechnen kann? Davon hängt nämlich stark ab, wieviel Gäste und somit auch welche Location man sich leisten kann.

LG

saimi

hallo an alle!!

Ich heiße Michaela, bin 22 Jahre alt und komme aus der Steiermark.
Unser Hochzeitstag soll der 3.9.2011 werden genau zu unserem 6-Jährigen. Ich bin auch schon im voll Stress, obwohl ich noch über ein Jahr Zeit habe. Ich war erst vor einer Woche auf einer Hochzeit und war von der Location geplättet. Bin jetzt selbst ein bisschen unter Zugzwang, denn ich will auch so ein schönes Ambiente haben. (leider war diese Hochzeit in Deutschland).

Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, zuerst einmal sich über sein Budget einig zu werden. Gott sei dank übernehmen unsere beiden Elternpaare ein paar finanzielle Posten.

Ich bin schon eifrig am Suchen von Ideen, doch das Blöde ist ich habe noch keine Location die meinen Ansprüchen genügt. Ich hätte soo gerne runde Tische und Hussen auf den Stühlen. Der Saal sollte aber auch groß genug dafür sein damit das Ganze nicht vollgestopft ausschaut. Hat irgendwer eine Idee, ob dies in der Steiermark umsetzbar ist??
Bin schon total genervt von  google und co weil die Ergebnisse voll mies sind!! vielleicht kann mir wer helfen ???

lg michaela !!
Verliebt: 2005, Verlobt: 2010, Verheiratet: 2011

pansy

@Nana: Also wir rechnen mit 10-15000€ jedoch eher zu 15000€. Bei uns zahlen auch beide Elternteile dazu und den Rest zahlen wir uns selbst. Wegen der Geldgeschenke kann ich gar nix sagen, denn der eine gibt weniger her und der andere mehr. =) Deswegen kalkulieren wir das nicht ein.

@saimi: Hallo! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin aus Wien. Aber am Besten ist es, wenn du dir einfach mal Lokale raussuchst und dann dort vor Ort nachfragst? Bei mir war es so, dass ich dann einfach zu einem Lokal gegangen bin, die eine rechteckige Tafel dort hatten und die machen bei mir jetzt aber auch runde Tische.

LG

|