• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Luxus-sabsi

sooooooooooooooo endlich haben wir uns auch auf ein Datum einigen können und es wird der 21.05.2011 werden ;D
(wenn die Location und der Wirt da Zeit haben, das bin ich aber grad am Herausfinden)

*durchschnauf* ...lasst die Planerei beginnen  ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

norba

@sabsi
dann viel spaß!! heiratest sogar 3 wochen vor mir

Luxus-sabsi

Zitat von: norba am 06.07.2010 17:35
@sabsi
dann viel spaß!! heiratest sogar 3 wochen vor mir und an meinem Geburtstag! Kann ja nur ein guter Tag sein!   8)
wenn du tipps brauchst, hab immer ein offenes ohr für dich   ;)

;D echt an Deinem Geburtstag? Na sehr cool  :D
Danke offene Ohren und Tipps kann ich immer brauchen

wo fang ich nur an? Ich hab mal eine Mail an die Location geschrieben, danach geh ich zum Wirt/caterer den ich gerne hätt und frag mal an, was er verlangen würd...und dann.......hmmmm? gehts weiter mit Planen ;)

Hach ich freu mich ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010

norba

cool, find ich super! Ist echt toll, wenn man noch so lang zeit hat  ;)

Dani ;-)

Hallo Mädls!

Juhuuu, ich bin auch eine 2011er-Braut ;-) Habe am Sonntag einen Antrag bekommen und bin nun offiziell verlobt - ist einfach ein tolles Gefühl.

Hab mich natürlich gleich mal ein bißchen an die Planung gemacht....
Kirchliche Trauung wird vorraussichtlich am 11.6. im Bezirk Tulln stattfinden. Standesamt entweder am gleichen Tag oder ein bis zwei Wochen vorher.

Bin schon fleißig am Ideen sammeln und kanns kaum erwarten so richtig mit der Planung loszulegen. Am Sonntag werden wir in das Lokal wo die Hochzeitstafel sein soll schauen und fragen ob der Termin noch frei ist.

Bei den Einladungen bin ich mir noch sehr unschlüssig. Selbst basteln oder doch lieber drucken lassen!? Mir würde beides sehr gut gefallen. Selbstbasteln wär auch nicht so das Problem, da meine Freundinnen schon ganz wild aufs Mithelfen sind ;-) Wie habt ihr das gemacht?

Gästeliste haben wir auch schon gemacht - sind auf 133 geladene Gäste gekommen. Davon sind allerdings 35 Kinder - ist halt die Frage ob wir die auch einaden bzw. darauf hoffen dass dann eh nicht alle mitkommen. Klingt jetzt vl nicht sehr nett, aber 35 Kinder sind halt dann doch sehr viel....

Freu mich, mich in Zukunt mit euch austauschen zu können.

LG, Dani

babsbeck

Hallo!

Mein Name ist Barbara und mein Schatz hat mir am 11.Juni diesen Jahres einen Antrag gemacht!!!!!  ;D ;D ;D
Deshalb wollen wir nächstes Jahr am 11.6.2011 heiraten!!!!!!!

Bin auch schon so "verrückt" und durchsuche das Web nach Ideen und Anregungen, habe mir auch schon Angebote von einen DJ und den Sängern für die Kirche geholt und den Termin vormerken lassen.

DJ wird "Mister Beat" werden
Die Sänger in der Kirche heißen "Sing out" --> sind total super, hab ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin gehört!!!!

Einladungen, Tischkärtchen, Tischschmuck, etc. möchte ich selber basteln (bin Kindergärtnerin, liebe basteln ;))

Was ich ansonsten gerne hätte:

* Wedding bubbles
* Hochzeitskutsche (bin ich auch schon am suchen)
* Blumenkinder
* Hochzeitskerze möchte ich auch selbst gestalten
* Gastgeschenke --> wahrscheinlich die traditionellen Mandeln
* Gästebuch --> Frage wegen Kamera noch nicht geklärt

Tja, mehr fällt mir im Mom nicht ein

Die Location ist auch schon ausgesucht, auf das Angebot warten wir noch!

Eine Frage hätte ich an euch:
Mein Vater ist leider gestorben. Wer könnte mich stattdessen zum Traualtar führen?
Und habt ihr eine gute Idee, wie ich meinen Vater "teilhaben" lassen kann bei unserer Hochzeit? Selbstverständlich bekommt er danach meinen Brautstrauß ans Grab gestellt.

so, ich denke, fürs erste hab ich alles aufgeschrieben!
LG
barbara
Lieben heißt, einen anderen Menschen so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat!

*sabrina*

Sodala..

Mein Name ist Sabrina, und unser Hochzeitstag wird der 30.07.2011 werden.

Leider ist der 08.08. erst wieder in laaaanger Zeit an einem Wochenende, sonst würden wir an diesem Tag heiraten (zusammengekommen 08.08.2004, verlobt am 08.08.08.. ;-) )

Aber was solls, ist ja nicht der Tag an sich, der zählt.

GOTTSEIDANK sind hier noch mehr solche "Kontrollfreaks" wie ich unterwegs, ich muss mir seit einem halben Jahr anhören: Waaas, jetz schon, du hast ja noch eeeewig Zeit, blabla..

Und ich danke euch allen, das ihr mir gezeigt habt, ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!! (nur 'ne Braut *gg*)

Soo, fertig hab ich bis jetzt unser Logo, die Save-The-Date Karten und die Zusage von der Location.
Standesamt wird erledigt, sobald ich reservieren kann, und bei der Kirche sind wir uns noch nicht sicher..

Der Rest, jaa.. Der schwirrt im Kopf herum, mal mehr fertig, mal weniger fertig.
Zumindest haben wir uns schon auf die Farben geeinigt: hellgrün/weiß/silber (leeeider kein brombeer..)

Nadenn, wenn ich Zeit hab, zeig ich euch mal ein paar meiner Basteleien.

lg, Sabrina
verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08
geheiratet wird am 30.07.11

Kathrin2010

Moin Mädls! *gg*

Tja so schnell kanns gehen, hab mir neulich den Kopf zerbrochen wie wir denn irgndwie einen "roten faden" durch die Hochzeit ziehen könnten ohne jetzt unbedingt ein Motto (Film zb) zu haben UND das wichtigste, etwas was UNS wiederspiegelt. Tjo und auf einmal BING.
Jetzt steht sowohl das "Thema" fest als auch gleich die Farben und wir haben dann natürlich auch gleich angefangen was man da Essen machen könnte und halleluja da gibts Auswahl genug :)

Ich lass euch mal Rätseln ;-)
(gutes!) Essen ist für uns nicht einfach nur Essen. Wir sind richtige Koch/Ess/Ernährungsfreaks geworden in den letzten Jahren. Essen ist für uns nicht einfach nur satt werden es ist unsere absolute Leidenschaft sprich das essen auf der Hochzeit ist warscheinlich Brennpunkt nr 1.
Die Hochzeit soll außergewöhnlich werden nicht so Standart mit typischem geschnulze, typischem Essen ect. und vor allem wollte ich NICHT die typischen Farben obwohl ich rote rosen über alles Liebe. So, und damits etwas leichter wird: Wir lieben Tomate, Mozzarella, Antipasti, Pizza Pasta...

Na, wer kommt dahinter? *hihi*

GLG :)

Michi2402

ich rat mal  ;D
is euer thema italien??
und die farben rot, grün und beige oder so?
hmmmmm - blumen wüsst i jetzt nix wenns keine roten rosen werden.

sag schon!! wie wirds?  ;)

Luxus-sabsi

Zitat von: Michi2402 am 09.07.2010 08:52
ich rat mal  ;D
is euer thema italien??
und die farben rot, grün und beige oder so?
hmmmmm - blumen wüsst i jetzt nix wenns keine roten rosen werden.

sag schon!! wie wirds?  ;)

hätt ich nach dem Essen nach jetzt auch getippt....und?  :D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010

Kathrin2010

joa nicht richtig nicht Falsch ;-)

Mediterran :)
Farben werden Orangetöne/creme/silber und eventueelllll noch Lila Farbtupfer da muss ich aber erst schaun wie das Harmoniert (ich LIEBE Lila) ich mein, schaut euch das mal an *herrlich*

glg :)

Michi2402

wow - das is echt schön!!!!!
gefällt mir gut.
ich hab auch orange, beige, grün - aber ich nehm dann statt lila rosa/pink dazu.
aber das mit lila schaut echt super schön aus!!!

und was gibts für essen??

Kathrin2010

ich glaub auch mit ein bissl lila tupfern wird das der Hammer
cool mit grün stell ich mir das auch schön vor! aber nicht so ein giftgrün oder? *g*

Boah beim Essen da platzt uns ja schon der Kopf! *gg*
Vorspeisen natürlich antipasti, Tomate Mozzarella (Büffelmozarella versteht sich!) Melona mit herrlichem Schinken ectect
Hauptspeisen - natürlich verschiedene Pasta - ich will unbedingt eine Typische Pestopasta im parmesanlaib!!
frischer echter parmesan ganz klar!
Für die fleischesser Saltimbocca!
Dessert - what else? - Tiramisu, profiteroles, ich dachte vielleicht dran 2 3 Sorten Cocktails zu machen, Panna Cotta! uswuswusw :) herrlich leichte sommerliche Gerichte

Michi2402

mhhhhmmm - da krieg i gleich einen hunger!!!  ;D
hört sich sehr lecker an!!

nein kein grelles grün sondern ein schönes apfelgrün.

Kathrin2010

jo ich auch *gg* Pasta ist sowieso das non plus ultra *g*
ahh ok :)

sagt mal hat von euch wer ne Ahnung wo ich so kleine Ton/terracotta töpfchen herbekommen könnte? oder auch so kleine flascherln/Krügerln mit korkstopel zB.. ich find nix :(

lg

|