Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Alex1712

Das mit dem Aufschreiben ist auf jeden fall eine gute Idee. Mach ich auch so.  ;D

Romana, wo gehts denn hin im Urlaub, wenn ich fragen darf?
Bei uns dauerts leider noch ein bisschen - wir fliegen erst am 5.11., aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.  :)
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

hugi007

Hallo  :)

ich bin auch eine braut 2011 und zwar am 1.juli wird bei mir kirchlich und standesamtlich geheiratet.

ich bin hier im forum seit ca 2 monaten und ich muss echt sagen ich bin froh das ich hier bin denn ich hab mir schon einige hilfe holen können  :) mehr oder weniger bin ich zwar noch stille mitleserin und nur hin und wieder geb ich meinen senf dazu  :P

aber nichts desto trotz ist das forum wahnsinn, ich hatte zwar schon immer meine genauen vorstellungen wie ich meine hochzeit ausrichten würde aber hier sind einige super tripps dabei  ;D

Ich bin verlobt seit Mai und genau seitdem bin ich immer am internet duchstönern und schauen wie was wann ggg

mittlerweile hab ich auch schon einige dinge :

standesamt, kirche, limo, location, kirchenmusiker

nach der gratulation machen wir weisse tauben, wir nehmen keine bubbles und keinen reis... wir haben nach den weisen tauben rot weisse herz luftballons zum steigen lassen. ich habe überlegt ob die gäste ihre glückwünsche drauf schreiben sollen aber ich bin mir über des ablauf nochn icht so sicher und auch unschlüssig ob das nicht sehr viel zeit kosten wird.

wir werden ab winter in die tanzschule gehen : wir haben nicht den klassischen walzer....

naja mehr oder weniger  ::)

wir beginnen ca 2 minuten walzer zu tanzen, dann wird es ein geräusch von der cd aus geben wie wenn sie kaputt ist und dann wird i had the time of my life getanzt... wie genau das aussehen wird mit so einen prinzessinen kleid müssen wir erst mit der tanzschule bereden aber beschlossen istdas schon fix  :D das das unser eröffnungstanz sein wird.

für den eröffnungstanz möchten wir so sprühkerzen, aber irgendwie werd ich nicht fündig  :( habt ihr vielleicht einen tipp wo ich die herbekomme ?

unser einladungen werden hoffentlich auch etwas spezieller :  :D

ich habe meine komplette hochzeit in rot weiss, also so auch die einladungen:

wir möchten eine quer einladung wo auf dem titelild ein rot weisser rosenstrauss abgebildet wo unsere original eheringe drauf liegen werden.

der spruch wird lauten : wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen einfach heiraten  ;D

auf der innenseite hab ich mir vorgestellt das noch irgendwo ein paar foto von uns zwei sein wird wo wir ein ja schild in der hand haben ( hab ich aus dem internet schaut voll süss aus)

links auf der innenseite sollte der spruch sein das wir keine geschenke haben wollen.

auf der rechten seite wie wo wann die hochzeit statt findet.

nur so dann unser foto die frage ist auch ist das ganze vl nicht überladen?

wo lasst ihr eure einladungen machen oder bastelt ihr selber ? habt ihr vielleicht eine gute adresse ?

wir machen keine menükarten sondern menüwurfen die passenden fotos hab ich auch schon, auf der ganz oberen seite wird eine weisse rose mit verlaufenden roten rosen blätter sein, dann halt  der text hochzeit von und wann. die restlichen seiten von dem würfel werden nur mit verlaufenden roten rosenblätter verziert und vorspeise hauptspeise usw.... ich hoffe das schaut dann auch so nett aus wie ich das jetzt in meinen kopf habe.  ;D

ich hab so viele fragen  ;D

habt ihr einen dj oder eine band ich bin total unschlüssig und finde irgendwie nix passendes. habt ihr hierzu auch ein paar tipps für mich ?

Die ringe werden wir auch im november schon bestellen, ein monat ist warte zeit und dann gehts ans shooting für die einladungen, und sowas im februar märz haben wir vor die einladungen her zu geben  ??? wieviel vorher gebt ihr die einladungen her  ???

ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel geschrieben  ;D

liebe grüße hugi
[/

norba

hallo hugi007!

ich hab auch sprühkerzen

psrp

Alex1712 wir fliegen am 6. September bis 16.Sebptember nach Gallipoli/Apulien (Süditalien) los gehts aber schon am 5.09 da fahren wir nach München und scchauen uns München an (waren noch nie dort) dann schlaf ma dort noch eine Nacht dann gehts los ;)
Wie du schon sagst die Vorfreude ist meistens die schönste Freude gg

Wohin gehts bei euch??

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

stefanie1989

so haben uns heute den sänger angehorcht! der singt echt super! haben ihn eh schon gebucht ;-) Mah so klass :-) wieder etwas dass ich abhaken kann  ;D
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Romance

Wie heißt denn der Sänger, wenn man fragen darf?
:)

Paktaii

hi,

ich bin soooo happy!!! War gestern bei einer guten Freundin meiner Mutter, sie ist Schneiderin/Designerin und sie macht mir mein Brautkleid und für meine Brautjungfern schneidert sie auch die Kleider *freuuuuu*

Normalerweise macht sie sowas gar nicht, aber für "die Familie" macht sie eine Ausnahme. Ich bin echt sooo mega happy :D Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach Brautkleidern die mir gefallen und dann mixen wir aus den ganzen DAS PERFEKTE kleid für mich :D

lg

Alex1712

Hallo Paktaii, das klingt ja super!!! Freu mich für dich!  :)
Bin schon jetzt gespannt wie es dann aussieht!!  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

Paktaii

Na und ich erst, ich bin jetzt schon sooo aufgeregt :D hab das totale im kribbeln im bauch.

das ist nämlich so ziemlich das einzige das "glatt" läuft. Alles andere (Ort der Tafel, Musik, Fotograf,...) wird westenlich schwieriger. Wir hätten eigentlich ein schönes "Lokal / Heuriger" aber dort ist kein Platz für eine Tafel. Ich finde ja auch schön, wenn man nur runde Tische hat - wie es auch einige hier im Forum haben - aber meiner meint nur "eine Tafel, ein U, ist doch viel schöner".
Jetzt schauen wir es uns am Samstag noch einmal an und ich hoffe das ich ihn davon überzeugen kann. Weil das Lokal hätte auch gleich Zimmer dabei, was für diejenigen die eine weitere Anreise hätten perfekt wäre...

ba09

hi

darf ich mich uch in eure runde gesellen. ich werde auch eine 2011 braut sein. ich weiß aber noch nicht wann wo oder sonst irgend etwas. außer das ich mich schon wahnsinnig freue drauf.

es weiß auch noch niemand von unserer familie oder freunde das wir nächstes jahr heiraten werden. wir haben beschlossen es noch bis weihnachten für uns zu behalten und dann mit genauem datum (wahrscheinlich anfang september) unsere familien zu überraschen. ist aber sehr schwer das für sich zu behalten.

ich bin schon fleißig am stöbern im internet was ma alles so machen kann und bin auch schon auf einige schöne sachen gestoßen. mal schauen. hier im forum kann man sich ja auch tolle anregungen holen.

lg ba09

Paktaii

ui ba09 das glaub ich dir! Also wir konnten nicht mal bis zum nächsten Tag mit der "Verkündung der frohen Botschaft" warten. Wir hatten nämlich am nächsten Tag unsere Mütter bei uns zu besuch... doch nach dem Antrag haben wir sofort wie die blöden einen nach dem anderen angerufen :)

Aber es ist eine total liebe Idee eure Familie zu Weihnachten damit zu überraschen. Ich drück euch und besonders dir die Daumen das ihr es solange geheim halten könnt!

Ich gratuliere auf jeden Fall von ganzen Herzen :D

lg

Alex1712

@Paktaii: ich weiß, so leicht ist es nicht, die passende Lokalität zu finden. Aber wenn du gerne das eine Lokal hättest, dann erklär deinen Standpunkt und lasst euch nicht von praktischen Dingen beeinflussen. Bei mir haben die Punkte wie Überanchtungsmöglichkeit natürlich auch eine Rolle gespielt. Aber trotzdem fand ich es wichtiger dass das Lokal passt. Ich bin überzeugt davon, dass ihr das richtige finden werdet, das euch beiden gefällt! Wir haben übrigens weder eine U-Tafel (geht sich räumlich nicht aus, auch wenn ich es sehr gerne so gehabt hätte) noch runde Tische. Ist schwierig zu erklären, aber ich ist eine gute Alternative mit der wir uns jetzt angefreundet haben.

@ba: herzlichen Glückwunsch! Du wirst dich bestimmt wohlfühlen hier!  :D Und ich drück dir Daumen dass ihr es noch so lange geheim halten könnt - wir hätten das nicht gekonnt.  ;D Wir wollten die Freud gleich mit allen teilen!  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

Paktaii

Ja Alex, da hast du natürlich recht. Wir haben uns jetzt den Samstag "freigeschaufelt" um 3 Lokale abzufahren die von der Gegend her gut passen würden. Auf den Fotos schaut ja immer alles ganz nett aus, aber man muss es auch in Natura sehen. Und da ich eine ziemlich fixe Vorstellung im Kopf habe wird die Sache auch nicht gerade leichter. Weil ich weiß wie es aussehen/wirken soll, kann es aber nicht in Worte fassen.
Wenn ich davor stehe dann kann ich nur sagen "das ist es". Na mal schaun was uns am Samstag erwartet, drückt uns halt ganz fest die Daumen ;D

Sahari

hallo zusammen!

ich bin auch neu hier :) sitze schon seit stunden vorm computer und sammle ideen - puh, da kommt ganz schön viel zusammen!

wir heiraten am 11. september 2011 in linz...

haben uns die farben weiß und lila ausgesucht, bin gerade auf ideen-suche. vielleicht habt ihr ja welche für mich?

naja, jetzt sollte ich mal ins bett, damit ich morgen ausgeschlafen bin für (fast)mann und baby :)

DaisyDuck

Hallo ihr Lieben, ich habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass sich einige Bräute ihren Standesamttermin vorreservieren lassen, also den termin schon reservieren bevor man ihn offiziell bestätigen kann (frühestens 6 Monate vorher). Aber jedesmal, wenn ich das bei meinem Wunschstandesamt versuche, weisen sie mich ab, mit der Erklärung, dass das nicht möglich sei und ich einfach 6 Monate vor dem Termin anrufen soll. ist das von Standesamt zu Standesamt verschieden oder soll ich mit einer Pralinenschachtel persönlich bei denen vorsprechen? Ich möchte nämlich endlich die Location buchen und den Fotografen, aber ohne den Standesamttermin reserviert zu haben trau ich mich das nicht. Wie macht ihr das?

|