Mittelchen gegen Pickel

Begonnen von Meredith, 29.04.2010 11:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meredith

Jede Braut möchte am Tag der Hochzeit besonders hübsch sein. Mein Problem ist nur, dass ich trotz meiner 27 Jahre ein Problem mit Pickel habe. Gerade im Gesichts- und Rückenbereich werde ich diese Dinger nicht los.
Ich hab schon relativ viel ausprobiert. Verschiedene Gesichtswasser, Reinigungstücher, Reinigungsmilch etc. Mehrere Mittel von Clearasil, Neutrogena und andere. Meist haben diese Dinger die Sachen eher verschlimmert. Ich war auch inzwischen bei 3 Hautärzten. Bei der letzten Ärztin hatte ich eine Creme die Anfangs geholfen hat, doch nach einem Monat der Anwendung hat sich, trotz des weiteren Nutzens dieser Creme, alles wieder verschlimmert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Oder kennt jemand einen guten Hautarzt in Wien? Vielleicht sogar in der Nähe des 4. Bezirkes?

MZBJ092009

da schließ ich mich gleich an, mir gehts genauso.
meine hochzeit ist zwar schon vorbei und dank solarium und etlicher masken war es an diesem tag ok aber ich leider nach wie vor unter unreiner haut  :-\
habe wie du schon alles mögliche versucht, von billig bis teuer und auch arzt, kosmetikerin.... nix dauerhaft geholfen...

bin also eine leidensgenossin  ;)

cassiopeia

gegen dauerhaft hab ich auch nichts in petto - hab zur zeit eher eine schöne haut - und das einfach dadurch dass ich eben nichts mache - selten wenns mal schlimmer wird oder ich meine tage hab nehm ich ein scharfes gesicht wasser und im winter hin und wieder eine feuchtigkeitscreme - aber täglich wird bei mir nix mehr gemacht

seitdem hab ich eine schönere haut als früher wo ich mir alles mögliche ins gesicht geschmirt habe!

das einzige was ganz schnell gegen einen ordentlichen pickel hilft ist aloe vera - echte keine creme - ein spitzerl von der aloe abschneiden und dann den saft auf den pickel tupfen - am besten am abend - am nächsten tag ist der pickel ausgetrocknet - hilft wirklich!!!

Liebe Grüße, eure Cassie

meli7

Ich nehme sehr gerne die Normaderm Linie (für unreine Haut) von Vichy, Reinigung, Tages und Nachtcreme, Make Up (Normateint, gaaanz super) und den Abdeckstift. Vichy ist ohnehin eine der wenigen Linien die ich vertrage. Ich nehme die Normaderm Sachen nur nicht immer konsequent genug, weil ich ja auch Sachen für die Haut ab 30  ;) brauche. Aber im Allgemeinen hift es mir schon sehr gut ... obwohl , vor der Regel ist meine Haut leider immer eine Katastrophe.

Klubschi26

Zitat von: meli7 am 30.04.2010 09:51

Ich nehme sehr gerne die Normaderm Linie (für unreine Haut) von Vichy, Reinigung, Tages und Nachtcreme, Make Up (Normateint, gaaanz super) und den Abdeckstift. Vichy ist ohnehin eine der wenigen Linien die ich vertrage. Ich nehme die Normaderm Sachen nur nicht immer konsequent genug, weil ich ja auch Sachen für die Haut ab 30  ;) brauche. Aber im Allgemeinen hift es mir schon sehr gut ... obwohl , vor der Regel ist meine Haut leider immer eine Katastrophe.

kann ich nur zustimmen!!! hab auch das ganze programm. la roche-posay wäre auch noch eine idee, falls du sehr empfindlich bist.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

cassiopeia

la roche posay kenn ich auch - aber als bodylotion für extrem trockene haut und als handcreme für wirklich extrem trockene hände - und diese produkte kann ich mehr als nur empfehlen - wenns gegen pickel auch so gut hilft!!!!!

Liebe Grüße, eure Cassie

LittleMissSunshine77

Ich habe / hatte die gleichen Probleme, leider hilft bei mir da nix "billiges" von Bipa & Co... im akuten fall hilft mir sehr gut NeoStrata (gibts bei manchen Hautärzten bzw. in manchen Internet-Apotheken). Da muss man nur aufpassen, da die Haut sehr sonnenempfindlich wird.
Wenn ich es dann so halbwegs im Griff habe, verwende ich Produkte von Esteé Lauder (Idealist), ist zwar sauteuer, aber wirklich gut!
Lg,
LMS77

wife2009

Ich bin 32, hab auch unreine Haut und hab die ganze Palette an "Mittelchen" schon mal probiert - wenn du zum Hautarzt geht verschreibt der dir Antibiotika (das hilft zwar in der Zeit in der du die nimmst, aber auch wirklich nur dann) was meiner Meinung nach aber nicht die Lösung ist - ausserdem können dich Antibiotika beinträchtigen (Kopfschmerzen, Müdigkeit und du solltest keinen Alkohol trinken).

Ich nehme auch die Normaderm produkte von Vichy und die Tagescreme "Effaclar" von La Roche Posay - zusätzlich gehe ich einmal im Monat zu einer Kosmetikerin und mache eine Tiefenreinigung. Ich hab nicht gerade eine Porzellanhaut, aber es geht.

Totonka

also ich werde heuer 31 u hatte bis voriges jahr extrem mit hautproblemem zu kämpfen. nach langer zeit hat mich vor ca 3 jahren mein zukünftiger überredet, endlich mal zu einem hautarzt zu gehen, die zuerst einen allergietest gemacht hat (hab eine nickelallergie, u der nickel im metall macht mir nix, leider aber der in lebensmitteln) u weil das noch immer nit das beste ergebnis brachte mir dann ciscutan verschriebn hat. is zwar ein ziemlicher bomber, aber damit hat sich meine talgproduktion regulieren lassen. ich hatte vorher nämlich weniger das problem mit akne oder pickeln sondern dass sich unter der haut wirklich große einlagerungen gebildet haben... sah aus wie beulen, tat tierisch weh u da hilft dann überschminken auch nix. jedenfalls ist es seit abschluss der therapie seeehr gut geworden, ich nehm jetzt jeden tag zink + vitamin c tabletten und die produkte von eucerin mit urea ... u ich hab pro woche maximal einen roten punkt der sich irgendwo im gesicht bildet, dann aber wieder schnell weg is ...
und diese ganzen gesichtswasser, egal von welcher marke, sind vorallem wenn man wirklich ein problem hat mit zb akne nicht zu empfehlen ;)
lg, Su
Hochzeit am: 07.08.2010

Meredith

Allergietest hatte ich auch schon deswegen gemacht, ohne Ergebnis, war sogar schon bei einem Hormontest, weil das eine Hautärztin angesprochen hatte, auch ohne Ergebnis.

Ich hab was Neues in der Werbung gesehen, nennt sich Hautklar. Werde das mal ausprobieren. Auf jeden Fall danke ich euch für die Tipps.

maya09

mein hautarzttipp: dr. bardach im 10.
held!
hat mir mitmeiner roacutan-kur vor jahren zu schöner (porzellanhaut hab ich auch keine...) haut verholfen.
ist halt eher was für den winter, weil durch das vitamin a die haut nicht in die sonne soll.
und nix für jene, die bald schwanger werden wollen - geht gar nicht...
ich würd's auf jeden fall wieder machen.

neostrata find ich auch sehr gut - geht halt auch nur im winter...

lg maya
verheiratet seit 26.09.2009

Meredith

So, ich habe jetzt in 14 Tagen meinen nächsten Hautarzttermin. Hab beim letzten Mal Tabletten bekommen, die ich nehmen soll, aber die machen die Haut dünner, weshalb ich mich brav mit Sonnencreme eincremen muss. Wäre ich nur nicht so faul ::)
Aber es hilft. Hat sich doch gelohnt. Das ist jetzt der 4. Hautarzt bei dem ich war und das erste Mal höre ich, dass eine Creme alleine bei mir gar nicht helfen wird.

Die anderen Tabletten, die mir zuerst angeboten wurden, musste ich ablehnen, da ja auch die Hochzeit die Familienplanung folgen soll.

Novalina

Hallo
Zitronensaft einmal frischgepresst
Und wie wäre es mal einen Homeopathen zu besuchen
Der konnte mir nach einem ähnlich langen Leidensweg wirklich helfen
mit Globoli...
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

MZBJ092009

@novalina:
zitronensaft trinken oder auf die haut geben?  ???

Novalina

Auf die Haut einreiben - kann a bissal brennen ...
Net trinken dann werdens noch mehr  ;)
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010