• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was gegen geschwollene Füße tun???

Begonnen von Eva Romana, 01.05.2010 11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva Romana

Mädls, es reißt nicht ab...

Ich dachte mir, dass es langsam Zeit wird, die Schuhe bissl einzulaufen... Eigentlich passen sie super,beim Probierne war ich voll überzeugt, dass nicht mal ein einlaufen notwendig ist. Jetzt ist das Wetter aber doch sehr warm und meine Füße gehen auf wie Germteig! :o

Die Schuhe, so bequem sie auch warten, werden voll eng! Ich will mir aber jetzt nicht nochmal andere Kaufen, zumal die Suche eh so mühsam waren. Dehnen lassen sie sich ja auch nicht, weil sie Satin sind....

Mädls, wer hat ähnliche Probleme, gibts da Mittelchen dageben??
Bitte hilfe... so was kann einem schon den Tag versauen, wenn die Schuhe kneifen... ich hab zwar ersatzschuhe, aber ich würd lieber die "schönen" anziehen... ::)

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Zaubermaus1

Hallo Eva,
ich hab im sommer das gleiche Problem! Ganz schön unangenehm! Bin letztes Jahr in die Apotheke, hab mein Problem geschildert und die Apothekerin hat mir Venosin Kapseln gegeben. Es steht zwar drauf, dass die gegen Schmerzen in den Beinen und Beinschwellungen sind, aber sie haben mir geholfen!
Ansonsten gibts noch von Burgit ein Fussgel, dass ich jeden Abend draufschmier - und zwischendurch auch immer wieder. Nur ob dann der Halt in den Schuhen noch da ist, weiß ich nicht (hab ja die gleichen schuh!)

LG Zaubermaus

Greeneye

Hallo Eva,

ich würde die Schuhe sooft es geht vorher einlaufen, hab meine auch grad an. Wenn du arg Venenprobleme hast und an deinem Hochzeitstag ist es sehr heiß kannst es ja mit Stützstrümpfen versuchen, die komprimieren die Venen und du hast dann schöne schlanke Fesseln (gibt soviel ich weiß auch in weiß oder ivory) musst vlt, mal im Sanitätshaus fragen.
LG Greeneye

angela35

Hallo,

ich hatte das Problem früher auch .
Ich hab dann angefangen, Wechselduschen nach Kneipp zu machen (auf die harte Tour: in der Früh zuerst kalte Wadengüsse, dann normal duschen und als Abschluss noch einmal kalt) und leichte Fitnessübungen (Stepper und z.B. 30 mal hintereinander auf die Ballen stellen).
Ich hab die Probleme damit auf fast 0% gesenkt.
Jetz mach ich das ca seit 10 Jahren und hab auch in heißen Sommern fast keine geschwollenen Beine und Füße mehr.

Ob sich das bis zu deiner Hochzeit noch ausgeht, weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert!

lg
Angela

Sophia

Ich habe das Problem ganz extrem - deutet auf schwache Venen/Venenklappen hin (oft auch in Zusammenhang mit einem Gendefekt bzw Blutgerinnungsstörung). Kurzfristig hilft es mir oft, die Beine in eine Wann mit kaltem Wasser zu stellen. Vielleicht helfen auch Venenkapseln (gibts in der Apotheke oder zB auch beim dm) oder auch viel Bewegung vorher - Laufen hilft bei mir auch, zumindest für kurze Zeit.
Natürlich wären auch Kompressionsstrümpfe möglich, aber die würde ich ehrlich gesagt am Hochzeitstag meiden.. :-)

Martina&Stefan

rotes weinlaubspray! hilft super! lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Sani1903

Zitat von: Martina&Stefan am 01.05.2010 18:04
rotes weinlaubspray! hilft super! lg

wo bekommt man den??? ich hab im sommer a immer das problem.

norba

Die weinlaubsalbe kriegst auch in jedem Drogeriemarkt  ;)
Und viel Wasser trinken!

Nezzar

Jetzt noch viel Wasser trinken, würde ich dir abraten, so schnell kapiert das nicht dein Körper und du wirst an deinem TAG ohne Ende aufs Toilettchen rennen ... *grins*

Schuhe in den Kühlschrank legen, einen Tag vorher und über Nacht Socken anziehen, die vorher auch kühl gelagert worden sind. Und viel barfuß vorher gehen ... nachdem du deine Schuhe eingelaufen hast ohne Ende  8)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

corn

in der apotheke bekommt man auch einen "ice-spray"!
der sollte eiskalt sein (eh kloar) und knistert beim aufsprühen!

lg, corn

Martina&Stefan

Roten Weinlaubspray bekommst in jeder Drogerie, Apotheke.....
Hat mir viel geholfen!
LG
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Sani1903

suuuper dankeschön!
und auch für die andren tipps!
und mit dem viel wasser trinken kann ich ja noch anfangen bis august hat das mein körper hoffentlich überriessen ^^

clara

Habe vor kurzem gelesen das dieser Spray Wunder wirken soll:

http://www.scholl.at/Party-Feet/Scholl-Party-Feet-Crystal-Ice-Spray.html

Sollte man allerdings den ganzen Tag über hin und wieder sprühen.
Lg Clara

bernilein

ich würd auch sagen wenns möglich ist, die obigen tipps noch rechtszeitig ausprobieren - und dann bei der hochzeit in ruhigen minuten (wenn möglich?!?) kurz mal die beine für einige minuten hochlagern..!