• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ärger mit Schwiegervater!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Lotte, 10.05.2010 15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lotte

Hallo

ich muss mal meine Wut wo los werden.
Meine zukünftiger Schwiegervater geht mir sooooooo auf die Nerven das ist nimma normal jedes Wochenende verplant er irgendwie so damit wir keine Zeit mal für uns haben.

Diese Wochenende  ist für uns ein verlängertes weil wir beide Freitag frei haben und somit 4 Tage für uns hätten aber nein er muss ja unbedingt auf soo einen blöden Berg gehen!!!

Weiters dürfen wir uns auch noch um den kleinen Halbbruder von meinen Schatz kümmer ich mein das sört mich nicht so aber meine Schwiegermama ist die 4 Tage nicht da under muss natürlich unbdingt seinen Sohn abschieben damit er zeit zum saufen hat.

Mahh mich ärgert das gerate total er weiß das wir in fast 2 Monaten heiraten und jeder normaler Mensch würd ein wenig mitdenken das die zwei ihre Ruhe haben wollen nein er nicht er ist so ein richtiger Machomann >:( >:(.

Sorry fürs sudern aber ich muss das jetzt aml los werden.

Lg

claudii709

Hallo!
Und was wäre, wenn ihr einfach sagt, dass ihr zu dem Zeitpunkt nicht könnt bzw. nicht da seid? Muss ja am Ende nicht stimmen. War bei uns auch schon mal der Fall, da wollte mein zukünftiger Schwiegervater unbedingt wohin fahren was Erledigen und mein Freund hätte mit sollen und hat drauf bestanden, dass er es nächstes Mal früher sagen soll bzw. mein Freund und ich auch nicht immer Zeit haben. Auch wenn man manchmal Streit damit hervor ruft, so denke ich doch auch, dass man auch an sich denken sollte. Auch wenn das vielleicht jetzt egoistisch klingt.
lg claudia

Klubschi26

und weil er auf einen berg geht ist der kleiner bei euch? na wie wäre es, wenn ihr einfach NEIN sagt. das ihr keine zeit habt und aus. und nein - andere können das nicht nachvollziehen, ob ihr stress habt wegen der hz oder sonstiges..die sehen das einfach nicht so, aber im prinzip könntet ihr das steuern in dem ihr einfach nein sagt. so einfach ist das...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

Zitat von: claudii709 am 10.05.2010 15:15
Hallo!
Und was wäre, wenn ihr einfach sagt, dass ihr zu dem Zeitpunkt nicht könnt bzw. nicht da seid? Muss ja am Ende nicht stimmen. War bei uns auch schon mal der Fall, da wollte mein zukünftiger Schwiegervater unbedingt wohin fahren was Erledigen und mein Freund hätte mit sollen und hat drauf bestanden, dass er es nächstes Mal früher sagen soll bzw. mein Freund und ich auch nicht immer Zeit haben. Auch wenn man manchmal Streit damit hervor ruft, so denke ich doch auch, dass man auch an sich denken sollte. Auch wenn das vielleicht jetzt egoistisch klingt.
lg claudia

also das würde ich mir gar nicht einführen. ich hab das zwar auch schon mal gesagt, aber mittlerweile bin ich so, dass ich mich nicht mehr rechfertigen möchte, wenn ich meine ruhe haben möchte. egal ob familie oder freunde. und egal, ob ich weg fahre und deshalb nicht kann oder einfach nur 4 tage zuhause bin und nichts tue. ein nein wird heute einfach nicht mehr gedultet...

Puschlpetz

da gibt es ein einfaches wort
ein jedes kind mit 3 jahren kann sogar eltern damit verrückt machen

NEIN

ich weiß es ist schwer aber man kann es lernen zu sagen. und wenn jemand sauer ist, weil man es sagte, tja pech ist so und schlechtes jahr erwischt punkt

glg
petra

Zaubermaus1

Hi Lotte,
nein, man darf nicht davon ausgehen, dass aussenstehende nachvollziehen können, dass Hochzeitsplanen anstrengend, viel arbeit und zeitraubend ist.
Sagt's einfach nein. ohne erklärungen und rechtfertigungen.
Vor allem: ihr seid's bald verheiratet - wie soll denn die einteilerei dann weitergehen?

Lg Zaubermaus

claudii709

Zitat von: Puschlpetz am 10.05.2010 15:18
da gibt es ein einfaches wort
ein jedes kind mit 3 jahren kann sogar eltern damit verrückt machen
NEIN
ich weiß es ist schwer aber man kann es lernen zu sagen. und wenn jemand sauer ist, weil man es sagte, tja pech ist so und schlechtes jahr erwischt punkt
glg
petra

Das stimmt, auch wenn es für Manche schwer ist dieses kurze Wort zu nennen (ich gehör ja leider auch dazu),  sollte es gelernt sein. Denn wenn man selber mal wen braucht, sagen etliche andere Leute auch NEIN, also warum selber auch nicht nein sagen, auch wenn es schwer ist.

Lotte

ja ihr habt eh recht nur mein Schatz kann sich halt nicht durchsetzen und wenn ich nein sage und er ja schaut auch nicht grad toll aus?????????????????

Er ist sowieso der Meinung das ich an allen schuld das sein Bub dies und das nimma macht. ??? ???

Lg

Klubschi26

na du hast ja auch eine feine familie...tust mir schon leid....

Puschlpetz

hmm, sie geben dir die schuld dass ihr "bubi" nimma so ist wie er war.

ist doch klar!!! welche eltern sehen schon gern dass die kinder erwachsen sind und eine eigene meinung und eigenen vorstellung haben  ;) irgendwen müssen sie ja die schuld geben oder? wer ist da besser als die schwiegertochter

kopf hoch lass dir was einfallen, buch halt wieder einen thermentrip!! da kann schatzi nix sagen und ihr habt eure ruhe

glg
petra

Jassi21

Zitat von: Lotte am 11.05.2010 11:55
ja ihr habt eh recht nur mein Schatz kann sich halt nicht durchsetzen und wenn ich nein sage und er ja schaut auch nicht grad toll aus?????????????????

Er ist sowieso der Meinung das ich an allen schuld das sein Bub dies und das nimma macht. ??? ???

Lg

>:( was ist denn hier los?? das würde ich mir auf keinen fall gefallen lassen!!
du und dein schatz solltet mal ein erstes wörtchen miteinader reden!! und er mal mit seinem Vater.

ich finde das nicht ok!!

GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Melliengel

ich würd einfach sagen, dass ich keine Zeit habe und die Wut die du hast mal bei deinem Schwiegervater auslassen - sprich mit ihm reden, dass du das so nicht akzeptieren kannst... vielleicht bessert sich dann euer Verhältnis

Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Martina&Stefan

Kann dir nur raten mit deinem Schatz zu reden und NEIN sagen zu lernen... Früher oder später ist das nicht NEIN sagen und alles tun was die Eltern sagen ein Trennungsgrund. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede!
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Lotte

Ja die Familie kann man sich eben nicht aussuchen!!!!!!!!!!!

Er gibt komplett mir die Schuld das sein Söhn nicht mehr so viel mit ihm macht.

Sie sind halt früher viel gerade als die Mutter von meinen Schatz gestorben ist mit dem Rad unterwegs gewesen oder eben am Berg und eshlab glaubt er haeute noch das er dass unbedingt braucht aber er kommt nicht auf die Idee das er das damals nur als Ablenkung gemacht hat.

Das Problem ist das Mein Schatz das lange Zeit nicht warhaben wollte das sein Vater mir die Schuld gibt aber jetzt hab ich Beweise.

Er hat nämlich am Samstag auf einer Feier mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt dasser sich halt Sorgen macht weil sein Bubi nimma so viel Sport macht und das hlat wenn die erste Verliebtheit vorbei ist er das sicher wieder braucht und ich ihn dann nicht lasse. Ich mein Hallo gehts noch.

Ein jeder von uns hat seinen Freiraum wenn er 2 mal in der Woche ma Training ist hab ich mal auch Zeit für mich oder mach einen Mädelsabend also keiner muss sich beschweren.

Als mir meine Mam das erzählt hat hab ich gedacht ich geh gleich hin zu ihm und hau ihm einen runter ich war sooo wütend statt das er froh ist das sein Sohn nun endlich eine Frau fürs Leben gefunden hat und nimma einen Blödsinn macht geht er mich voll an. PPAAAAAHHHHH

Ich sags euch.

Gestern hatten wir deswegen auch einen Richtig tollen Streit er wer immer noch behauptet hat das sein Vater nicht so über mich denkt bis ich ihm dann das gesgat haben was  sein Vater am Samstag meiner Mutter erzählt hat und das war er mal soooo richtig bafffffff endlich hab ich Beweise dafür weil am Anfang bin ja ich immer als blöde dagestanden weil er gemeint hat ich will seinen Vater schlecht machen!!!!!!

Tut mir leid dass sooooo lang worden ist.

Danke wer das jetzt alles gelesen hat ;D ;D

Lg

Martina&Stefan

Oje....

kann dir nur wieder sagen dass eure Beziehung nur funktionieren kann wenn DU das Wichtigste für ihn bist und er das wichtigste für dich! Er muss zu 100% hinter dir stehen, sonst wirst du immer frustierter und eure Beziehung geht den Bach runter! Hatte vor langer Zeit mal so eine Beziehung.....

Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)