efeudeko

Begonnen von nfbraut, 17.05.2010 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nfbraut

ich möchte gerne efeu als dekoelement bei meiner hochzeit verwenden und hätte nun die frage, ob wer von euch erfahrung damit hat ?!

wo bekomme ich frische ranken zu kaufen ? oder würde zur not auch künstlicher gehen ? was haltet ihr davon ?

bitte um eure antworten und meinungen    ???

danke
Verliebt seit 14.04.2003
Standesamtliche Hochzeit : 25.05.2011
Kirchliche Hochzeit : 28.05.2011

an.

Guten Morgen!

Ich hab schon öfters Efeu-Deko gesehen - find ich sehr schön, allerdings nur, wenn es sich um echten Efeu handelt. Künstlicher Efeu muß eigentlich nicht sein, weil der echte ohnehin viele Stunden frisch und ansehnlich bleibt.
Du bekommst Efeu bei jedem Floristen oder im nächsten Wald  :)

Lieben Gruß

an.

Julibraut2010

Hallo!

Meine Deko ist auch Rote und cremefarbende Rosen + Efeu.

Ich hab künstlichen Efeu gekauft bei bellaflora, sieht echt schön aus. Normal bin ich nämlich kein Freund von ''Plastikblumen''. Wir binden den Efeu um die großen Rosenköpfe herum. Sie sehr nett aus. Allerdings ist der gar nicht so billig.

lg Julibraut
Julibraut 2010

pansy

Sowie an. schon gesagt hat, der echte Efeu schaut wirklich viele Stunden frisch aus. Aber ich habe auch schon "Stoffrosen" beim Bellaflora gekauft und die sehen täuschend echt aus. Aber der Starkl hatte jetzt vor kurzem auch Blumen und Grünzeugs.

Ich habe das alles bei den 2 Geschäften gekauft für die Blumenkinder und bin total happy damit.

LG

nfbraut

vielen dank für eure antworten, ich werd mal zu bellaflora schauen und den echten und unechten efeu vergleichen und testen  ;D
Verliebt seit 14.04.2003

chribi06

Zitat von: Julibraut2010 am 17.05.2010 09:48
Hallo!

Meine Deko ist auch Rote und cremefarbende Rosen + Efeu.

Ich hab künstlichen Efeu gekauft bei bellaflora, sieht echt schön aus. Normal bin ich nämlich kein Freund von ''Plastikblumen''. Wir binden den Efeu um die großen Rosenköpfe herum. Sie sehr nett aus. Allerdings ist der gar nicht so billig.

lg Julibraut

wir haben die selben farben wie du echt witzig  ausser den efeu den will ich frisch erstens weil der künstliche wirklich teuer ist und bei uns wächst der Efeu im Garten wie Unkraut :-) vlg
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010

italia-principessa

ist zwar jetzt nicht konstruktiv,

aber ich find deko mit Efeu ur schön ;D

leider mag das mein Bruder überhaupt nicht :(
Ich darf die Hochzeit meines Bruders planen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anna81

wir hatten auch efeu als deko. der was auf den tischen lag, war gekauft, wir haben 2 bund gebraucht und einer hat so um die 10 euro gekostet.
auf den tischen wollte ich den gekauften haben, weil ich mir die arbeit mit dem schneiden und waschen ersparen wollte. seitlich hatten wir einen selbst-geschnittenen.
lg
just married since 09.09.09

nfbraut

und wie lang ist so ein bund um 10 euro ?
Verliebt seit 14.04.2003

Julibraut2010

@chribi06

ist ja echt witzig! Das ist ja cool, wenn das bei dir im Garten wächst, ersparst du dir natürlich ein bisschen an Geld ;)

Lg
Julibraut 2010

anna81

Zitat von: nfbraut am 17.05.2010 16:06
und wie lang ist so ein bund um 10 euro ?

der war so ca. 1 meter lang und wirklich schön. am besten du fragst mal bei einem gärtner nach, ob er dir sowas besorgen kann. soweit ich weiß war unserer aus italien.
lg
just married since 09.09.09