bin ein bissal entäuscht....

Begonnen von schuschu, 18.05.2010 20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lula1980

hi schuschu!

also ich war beim steinecker in graz gemeinsam mit mama und trauzeugin.
durfte alles probieren was ich wollte und unmengen fotos machen. war super lustig. es gab kaffee und sekt.
ich hab nachträglich dann auch von den accesoires was zurückgegeben, überhaupt kein problem.
außerdem hatte ich kleider in allen größen an - von 34 bis 42. die zu kleinen wurden hinten zusammengesteckt, bei den großen kam hinten ein keil rein. war echt super.

aber wahrscheinlich kommt das total auf die verkäuferin an.

lg julia

piepmatz

ich hab beim joppich eine ähnliche erfahrung gemacht, ich kann dieses geschäft auch nicht weiterempfehlen.
dass man die kleider von der stange aussuchen muss, hab ich auch sehr komisch gefunden, ich war dort total überfordert, zum glück hat meine trauzeugin dann die kleider ausgesucht (das war am ende eines brautkleid-marathons, da wusste sie schon, was mir gefällt ;)) - die verkäuferin hat uns aber schon beim aussuchen immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie unsere wahl nicht super findet...

zu den kleidergrößen:
mir wurde erklärt dass man die kleider nur in der richtigen größe probieren kann, weil sie die kleider nicht bestellen, sondern nur in den größen verkaufen, die sie da haben. es bringt also nix, ein kleid zu probieren das dir nicht passt, sie könnten bzw. würden es dir dann eh nicht in deiner größe besorgen...

schuschu

@gaby12 ja gott sei dank haben wir no a bissal zeit..

@pansy habe bei vondru angerufen, und da wurde mir gesagt, dass sie nur 2 kleider in meiner grösse haben, also brauch ich nicht wirklich hinschauen....ausser ich nehme bis zum herbst no einiges ab :-))

@isa1979 ja zum stern mag i auch noch

@14.08.2010 i werd schon noch einmal im herbst zum joppich schauen. vielleicht hab i ja dann bei einer anderen verkäuferin mehr glück. weil die klieder die ich an hatte, haben mir wirklich gut gefallen.

@fiorina du kannst natürlich schon hin schauen, weil sie wirklich eine grosse auswahl an schönen kleider haben. habe ja schon viel positives von joppich gehört. man kann überall positives sowie negatives erleben...

lg schuschu

Fiorina

ich hatte nicht vor hinzugehen, ich war einmal dort und nicht eine einzige verkäuferin fragte ob sie behilflich sein kann. nö nö , da gibts andere nettere geschäfte in wien wo ich hingehen werde :)
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

Iris22

Ja echt ein Schmarrn .. aber es muss ja auch gar nicht deine größe da sein .. also ich würd mich da nicht abschrecken lassen .. die Geschäfte können ja nicht alle Größen haben .. man kann ja auch ein zu kleines oder zu großes Kleid probiern .. die richten das dann schon so her, dass es gut aussieht ...

Ich war in 3 Geschäften und die fand ich alle 3 gut .. beim Flossmann, Stern und Cinderella ... wobei ich mich beim Flossmann am allerwohlsten gefühlt hab, aber das hatte auch viel mit meiner tollen Verkäuferin zu tun ...
Steinecker war ich auch kurz ... hat mir auch super gefallen .. vorallem das Ambiente dort (der in Randegg allerdings) ...

Wie gesagt von den fehlenden Größen würd ich mich nciht abschrecken lassen .. das geht sicher bei den meisten Kleidern trotzdem ...

lg
Iris

schuschu

@iris ja bei mona lisa hatte ich sogar eines in gr 42 an und das hat sie mir hinten zusammen gesteckt...und von vorne hat es dann echt supiii ausgesehen.

piepmatz

also ich war bei stern, mona lisa, cinderella und joppich, und der joppich war der einzige wo man kleider nur in seiner eigenen größe probieren konnte - laut auskunft der verkäuferin eben deshalb weil sie die kleider nicht nachbestellen sondern nur das verkaufen was sie lagernd haben.

mir haben die anderen drei geschäfte alle gut gefallen, beim stern darf man sich vom ambiente nicht abschrecken lassen, ich hatte dort zwei verschiedene verkäuferinnen und beide waren sehr nett und total bemüht!

demeter04

Ich habe mein Kleid beim Joppich gekauft. Allerdings finde ich es dort auch nicht so toll. Eben wegen dem Licht, der Beratung, der Wahl von der Stange.
Außerdem musste ich echt betteln, dass ich das Kleid 2 Tage reservieren durfte. Normal reservieren sie es nur bis zum nächsten Tag.
Ich finde das echt eine Frechheit.

Aber... es ist nun mal MEIN Kleid - da ist mir die Verkäuferin egal. Es ist MEIN Kleid und drum hab ich es dort gekauft. :-)