• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Rede

Begonnen von *sunshine*, 20.05.2010 09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*sunshine*

Hallo Ihr Lieben,

werdet Ihr eine Rede als Brautpaar gemeinsam halten?
Oder nur Braut/Bräutigam?

Schreibt Ihr Sie selbst, oder habt Ihr im Internet eine Vorlage gefunden.

Bin über jeden Tipp dankbar......möchte unbedingt eine halten, bin aber
leider keine "Frau von großen Worten"  ;)

Glg
*sunshine*

Verwaltung186

Wir werden bei der Saaleröffnung, wenn die Leute sitzen, eine kleine Rede halten. Aber mit freien Worten (mein Mann wird das Hauptding aber übernehmen). Einfach, dass wir uns freuen, dass alle da sind, was uns dieser Tag bedeutet usw.! Der kann das recht gut, also wird ihm viel einfallen! Zum Schluss natürlich noch das Glas erheben! lg Verwaltung
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Zaubermaus1

Werden wir ähnlich machen.
Wenn das Buffet eröffnet wird, werden wir ein paar Worte sagen, aber keine große Rede!
Ich hoffe auch, dass sonst keiner auf die Idee kommt eine Rede zu halten!

norba

Redner sind wir beide keine! aber mein LG wird sicher ein paar nette Worte vorm Essen sagen! Sicher so freie Worte!

zB
Danke, dass ihr alle gekommen seid und mit uns unseren schönsten tag feiern wollt... das Buffet ist eröffnet!! Greift zu und lasst es euch schmecken! Prost!

Gibt nix schlimmeres als eine Rede von einem Zettel runterzulesen. Das hab ich mal auf einer hochzeit gesehen... Kein Mensch hat dem mehr zugehört weil es auch noch irrsinnig lang war  ::) auf keiner einzigen Hochzeit hab ich je eine Braut eine Rede halten sehen...

*sunshine*

Ich möchte ja eh keine "Stundenrede" halten, mich einfach bei den wichtigsten Leuten bedanken (Eltern, Trauzeugen....) und bei den anderen für`s Kommen.   ;)

Meine Freundin hat voriges Jahr geheiratet - bei der hat auch Sie die Rede gehalten  ;)
Hat Sie toll gemacht, obwohl Sie diese auch von einem Zettel abgelesen hatte  ;)

Meiner ist nicht der große Redner, deshalb werde ich das übernehmen  ;D

*grübel grübel*

Glg
*sunshine*

norba

@sunshine
hat sicher auch was, wenn die Braut ein paar nette Worte an die Gesellschaft richtet. Vielleicht werd ich meinen LG dann eh dabei unterstützen!

Smoni

wir machen eine zu zweit- quasi eröffnungsrede und stellen die gäste kurz vor und bedanken uns fürs kommen

udn während der feier wird mein schatzi nochmal ne extrarede halten...
Kennen gelernt 24.3.2007
ein Paar seit 17.5.2007
verlobt 31.1.2009
standesamtliche Hochzeit 19.6.2009
Geburt unseres Sohnes 07.10.09

kirchl Hochzeit:

martina_maria

Hi,

ich rate dazu, die Rede jedenfalls gut vorzubereiten, da das sonst im Stress irre peinlich werden kann.

LG

Klubschi26

Zitat von: martina_maria am 20.05.2010 10:37
Hi,

ich rate dazu, die Rede jedenfalls gut vorzubereiten, da das sonst im Stress irre peinlich werden kann.

LG

das ist die hochzeit. da ist nix peinlich!!!
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Verpixelt

ich werde eine kleine "Rede" halten (wir sind ja nur ein kleiner Kreis, da ist das ned so offiziell und steif, sonst wär ich nur nervös ;D)

Ich werde sagen, dass ich seit ich aus Ungarn nach Österreich gezogen bin, ein bisschen weniger Familie habe und ich umso mehr total froh bin, in die Familie meines Schatzes aufgenommen zu werden. Dass ich mich geschätzt und geborgen fühle bei ihnen und kaum ein größeres Glück haben hätt können, als genau sie zur Schwiegerfamilie zu bekommen...

Und dass ich nicht meine Familie (also meine Eltern und Bruder) verlasse, sondern dass die beiden Familien jetzt durch unsere Liebe verbunden werden und somit wachsen...

Irgendwie so, hört sich schon mal ned schlecht an ;D

Dreamer44

Super verpixelt. Da werden dann einige schlucken müssen.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Dreamer44

Ich würd auch sagen, vor wem soll mir was peinlich sein?
Wir kennen die Leute alle die bei unserer Hochzeit sind und vor Freunden und der Familie kanns ja nicht sein, das so was schrecklich peinliches passiert.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

doris0808

wir werden auch nur uns ganz kurz bedanken dass alle da sind, und noch kurz erwähnen dass wir ein gästebuch haben wo sich jeder eintragen soll ... das glas erheben und das wars!!

roberta

ich finde man sollte ev. auch kurz die verstorbenen erwähnen, wie zb großeltern od so.
die hätten sich sicher gefreut bei der hochzeit dabei zu sein.
wir haben das gemacht und es hat sich einfach sehr gut angefühlt...

lg

berti

*sunshine*

@Verpixelt
......das hast du toll geschrieben, da werden die Leute was zum Schlucken haben.

Ja, Notizen brauche ich auf alle Fälle, nicht das dann jemanden vergesse  ;)

...ich seh schon, das wird was werden   :P