• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer kennt die Blume Bischofseier

Begonnen von malene2512, 20.05.2010 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

malene2512

Hallo,

es gibt da so Blumen die heißen angeblich Bischofseier - kennt die wer?

Sind so grüne Blumen die ähnlich den Laternenblumen sind.

Ich bin mir sicher die haben einen anderen Namen - sagt das wen was?
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

bärzchen

Ja - ich glaub das ist die "Physalis" oder "Kapstachelbeere". Schau mal in google unter diesem Namen in der Bildersuche.
Meinst du die?

LG edith

blumenwallisch

Hallo Malene die Blumen was du meinst sind eigentlich ein Fruchtstand und werden eigentlich Moby Dick genant sie gehören zu den Euforbien (Weihnachtssterne gehören auch dazu) den Spitznahmen Bischofseier haben sie erhalten weil sie anscheinend an wie der Name  :-[ :-[schon sagt erinnern.

malene2512

Hallo,

so recht finde ich nichts im Internet. Ist schon so ähnlich das was ihr mir geschrieben habt aber nicht 100%ig.
Die gibt es momentan in den Blumengeschäften als Schnittblume.

Die gestern hat mir eben gesagt Bischofseier da finde ich aber nix im web.
Die sind auch so leicht behart finde ich. Aber eh egal ich werde noch wo andes schauen u. dann nochmal fragen wie die genau heißen.

Ich sollte es näml. dann meiner Blumenfrau erklären was ich da mein - aber viell. kennt sie es eh gleich was ich meine.

DANKE!
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Schatz1

Noch nie gehört das es solche blumen überhaupt gibt!! Und der name ist kult!! möcht ich mir dann garnicht so bildlich vorstellen!! :P ;) ;D ::)LG
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

14.08.2010

Hallo Malene!
Du hast Recht, man findet kaum was - kann es sein, dass es eine Physalisart ist??
kenn mich da leider auch nicht aus!

Lg