• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Freie Theologen, Zeremonienmeister

Begonnen von julesjewel, 24.05.2010 20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

julesjewel

Hallo Mädels, benötige bitte wiedermal eure Hilfe. Da mien Freund und ich nicht kirchlich heiraten werden möchten wir aber neben der standesamtlichen Feier auch eine schöne Zeremonie für unsere Gäste haben. Wer von euch aht also Erfahrungen mit freien Tehologen, Zeremonienmeistern, Hochezitsrednern oä gemacht und kann mir da einen Tipp geben?
Danke

meerjungfrau80

Wir haben das gleiche Problem, also wer in der Steiermark so jemanden kennt, bitte melden!
Danke!

Klubschi26

also wir werden eine freie zeremonie haben und zwar von www.zeremonie.at

die haben glaub ich in ganz österreich ihre leute sitzen.

sind auf jeden fall sehr, sehr nett. sieh die mal die hp an. da siehst eh schon die verschiedenen möglichkeiten die du machen kannst.

lg,
klubschi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Elfchen

wir haben auch den Herrn Rubenstein von zeremonie.at für Wien gebucht. Er ist  sehr nett und die Kommunikation per Mail funktioniert auch gut. Ich bin bloß ein bissl enttäuscht, dass man ihm den persönlichen Text selbst schreiben muss. Er hat nichts über uns gefragt und eigentlich sehen wir ihn erst wieder direkt zur Zeremonie. Sogar ein Standesbeamter gibt sich da mehr Mühe oder? Aber die Zeremonie an sich kann man super mitgestalten. Wir wollten zum Beispiel keinen Sand mischen oder eine Kerze entzünden, dafür bekommen wir Teile aus der keltischen Zeremonie mit den Elementen.

Ritualbegleitung ist auch ein gutes Stichwort für Google! Da bin aber erst nach dem Buchen draufgekommen.

Klubschi26

Zitat von: Elfchen am 26.05.2010 22:39
wir haben auch den Herrn Rubenstein von zeremonie.at für Wien gebucht. Er ist  sehr nett und die Kommunikation per Mail funktioniert auch gut. Ich bin bloß ein bissl enttäuscht, dass man ihm den persönlichen Text selbst schreiben muss. Er hat nichts über uns gefragt und eigentlich sehen wir ihn erst wieder direkt zur Zeremonie. Sogar ein Standesbeamter gibt sich da mehr Mühe oder? Aber die Zeremonie an sich kann man super mitgestalten. Wir wollten zum Beispiel keinen Sand mischen oder eine Kerze entzünden, dafür bekommen wir Teile aus der keltischen Zeremonie mit den Elementen.

Ritualbegleitung ist auch ein gutes Stichwort für Google! Da bin aber erst nach dem Buchen draufgekommen.

Hallo Elfchen!

Wir haben auch den Herrn Rubenstein und müsen ihm auch unseren persönlichen Text schicken. Aber wie machst du das? Erzählt er dann etwas darüber? Also ich hab mir gedacht, ich schreib alles mal runter - wie wir uns kennen gelernt haben usw - und er erzählt dann bei der trauung darüber. Oder wie funktioniert das? macht ihr ein eheversprechen auch? ich trau mich ja sowas nicht machen, aber wenn er uns etwas vorgeben würde, dann eventuell..hmm

Elfchen

Ich hab ihm ein Mail geschrieben und gefragt, wie genau er den persönlichen Text will. Aber er hat noch nicht geantwortet. Hat jetzt bestimmt viel zu tun..
Zum Eheversprechen hat er damals gemeint, dass es nicht jedermanns Sache ist, etwas vorzutragen und auswendig gehts meistens schief. Er hat vorgeschlagen, dass man Kuverts tauschen könnte, die entweder sofort oder erst später geöffnet werden. Er gibt bestimmt nichts vor, es ist ja eine Zeremonie nach unseren Wünschen.
Also im Prinzip macht er das so, wie man will. Wenn es kein Eheversprechen gibt, gibts halt keines. Bei uns wird es wohl keines geben, aller höchstens solche Kuverts.

Klubschi26

Zitat von: Elfchen am 31.05.2010 00:20
Ich hab ihm ein Mail geschrieben und gefragt, wie genau er den persönlichen Text will. Aber er hat noch nicht geantwortet. Hat jetzt bestimmt viel zu tun..
Zum Eheversprechen hat er damals gemeint, dass es nicht jedermanns Sache ist, etwas vorzutragen und auswendig gehts meistens schief. Er hat vorgeschlagen, dass man Kuverts tauschen könnte, die entweder sofort oder erst später geöffnet werden. Er gibt bestimmt nichts vor, es ist ja eine Zeremonie nach unseren Wünschen.
Also im Prinzip macht er das so, wie man will. Wenn es kein Eheversprechen gibt, gibts halt keines. Bei uns wird es wohl keines geben, aller höchstens solche Kuverts.

Hallo,

das er nichts vorgibt weiß ich eh, aber ich meinte damit - ich kann kein eheversprechen schreiben, geschweige aufsagen, aber falls doch - kann er dann eines schreiben bzw. hat der doch sicher irgendwo ein buch, wo man das ablesen kann, oder? ich muss ihm auch mal schreiben, wegen dem persönlichen text. mann, noch so viel zu tun...

das mit den kuverts finde ich ja uurr nett die idee. d.h. ihr schreibt da beide ein versprechen, dass ihr euch dann "alleine" gibt. gefällt, mir sehr gut.

tamtatataa

Hallo!

Wir überlegen auch, eine freie Zeremonie zu wählen. Wie wars denn im Endeffekt? War eure Zeremonie sehr persönlich? Was habt ihr denn alles gemacht?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

LaborBarbie

Hm, die Seite sieht toll aus...
Nur leider geht die Preisliste nicht auf. Was soll denn so eine Zeremonie kosten?
Wir wollten eigentlich nur standesamtlich heiraten, aber die Tiroler Standesätmter scheinen nicht so flexibel zu sein. (Sa Nachmittag, außerhalb des Standesamts geht scheinbar gar nicht)

Spuni

wo habt ihr denn da geheiratet, wenn ich fragen darf? in der kirche gehts ja dann wohl nicht oder?

da mein verlobter und ich gerne kommenden sommer auf bali heiraten würden und dort auch kirchlich geheiratet werden MUSS, käme dann ein jahr später vl auch eine solche freie zeremonie im kreis der familie für uns in frage... wäre fein, wenn ihr da ein bisschen berichten könntet wo und wie sich das bei euch gestaltet hat...

lg
verheiratet seit: 13.8.2011