• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

gibts schon mitbräute fürn 2.7.2011 ???

Begonnen von jabberwocky21, 26.05.2010 09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jabberwocky21

hallo,
so ich mach mal nen mitbräute fredl auf, ist wahrscheinlich viiiieeel zu früh, aber was solls ;)
gibts noch wen, der schon nen fixen 2.7.2011er termin hat?
wir heiraten in oö, am frankenmarkter standesamt schloss stauff, in der atterseer kirche und dann in steinbach am attersee beim feldbauernhof.

aaaalso, meldets euch  ;D

verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

desertrose30

genau deinen Termin treff ich zwar nicht - aber ich bin am 9.7.2011 dran, also eine woche später! *g* gilt doch auch oder???
bist du auch schon so irre wie ich und planst und tust und machst???  ;D ;D ;D

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

Michi2402

ich dann nochmal a woche später - am 16.07.2011!  ;D

@desertrose30:
ich bin auch so ne beknackte wie du und plan scho alles sämtliche und fang schon schön langsam an mit sachen basteln.  ;D

desertrose30

naja, basteln tu ich noch nix, wenn überhaupt. bin leider so richtig gar kein kreativer mensch und glaube nicht das ich selber was basteln werde - aber mal sehen.
aber wir haben location, konditor, fotograf schon fixiert. eine hochzeitsplanerin engagiert und wissen schon ein bissal wie ungefähr der tag werden wird. jetzt wird grad nach bands und caterer gesucht. geht dahin geht dahin. und ich finds voll doof das diverse hochzeitsmagazine nur alle 3 monate rauskommen *g* warte gespannt auf juni, da kommen die neuen magazine. hurra.

Hochzeit am 9. Juli 2011

jabberwocky21

jaja, die 2 termine zählen auch ;). vor allem weil wir als erstes den 16.7. im auge hatten und dann den 9.7., die atterseer kirche aber nur am 2.7. frei war ;).
wir haben mal fix das standesamt, die kirche, die location und den caterer. zu 99% fix ist die band. farbe haben wir auch schon ausgesucht, das wird lila ;) ne ungefähre vorstellung von der deko haben wir auch schon aber da hab ich angst, dass wir jetz was kaufen und in 1 monat find ich was viel viel cooleres ;). richtig basteln werden wir auch nicht. die büscherl mach ich halt mit meinen schönen dirndln aber das wars dann auch schon. einladungen sind eh fertig. menükarten machma schon auch selbst, ja.
fotografen und konditor brauchma auch noch.

hey ihr beiden, wo heiratets denn ihr?

desertrose30

also ich heirate im ganglbauergut in haid/ansfelden. standesamt können wir erst ab jänner fixieren - haben angerufen. aber ist kein problem anscheinend.
unsere farben werden sein rot und creme. wollte ich früher nie, wollte eigentlich lila oder orange nehmen. aber seit ich weiss das ich heirate komm ich von roten rosen und creme nimma weg. ich seh meine hochzeit so - auch wenn ich früher immer dachte "sowas klischeehaftes" *g* aber jetzt muss es so werden. rote rosen sind auch meine lieblingsblumen, schon immer!

Hochzeit am 9. Juli 2011

jabberwocky21

ach klischee hin oder her, ihr müssts euch wohl fühlen :):):)

desertrose30

ja eh, aber witzig irgendwie. ich hasse rot. nur rote rosen liebe ich. und jetzt wirds ne rot-creme hochzeit. die wege des herrn sind unergründlich *zbeck*
tragt ihr euren verlobungsring auch mit solch einen stolz??? hätt das nie für möglich gehalten, man fühlt sich irgendwie anders....find ich

Hochzeit am 9. Juli 2011

Michi2402

wir heiraten im schloss hernstein.
na eigentlich wollten wir später heiraten - so anfang september - aber der 16.07 war leider der einzige SA der noch frei war!!
standesamt wird bei schönwetter auf der wiese vorm see sein und kirchlich wisma no net ob ma die kirche direkt in hernstein nehmen oder die größere in berndorf. da überleg ma noch.  :)

na i hätt schon vor das ich die anstecker für die männer und die deko für die Tafel und Kirche selber mach. meine schwiemu is kindergartenleiterin und kann mir da einiges helfen und is schon in übung quasi.  ;D

einladungen hama schon fertig im rohentwurf aber muss noch paar druckerein abklappern wo wir dann alle fix fertig drucken lassen.
fotograf und konditorei und so hama noch nix. da muss i auch noch schaun. aber is ja eh noch genug zeit. =)

von den farben her hab ich orange, grün und bisl pink auch dabei. hab das mal wo gsen und das hat so freundlich und fröhlich gewirkt das ich mich gleich darauf verschossen hab und meinem schatz gefällts zum glück auch. =)

jabberwocky21

ich hab ehrliich gesagt keinen verlobungsring. bin nicht so der ringtyp :(. ehering wird dann natürlich schon getragen ;).

ja, deko für die tafel machma auch selber, aber das wird eher ein vasen befüllen mit komischen sachen... das zähl ich nicht so unter basteln.

kriegen bei euch nur männer büscherl?

einladungen drucken wollma auch selber.

desertrose30

unsere verlobungsringe sind im endeffekt unsere eheringe, nur werden sie jetzt noch auf der linken seite getragen. wir wollten das so. und ich find ihn klasse.

büscherl - ich frag mich irgendwie ob die überhaupt notwendig sind, da in unserer location eh nur unsere gäste sein werden. gibts da irgendeinen brauch dafür eigentlich??? warum die ansteckbüscherl????

Hochzeit am 9. Juli 2011

Michi2402

"...vasen befüllen mit komischen sachen..."  ;D ;D ;D

verlobungsring hab i no keinen. wir ham beide beschlossen das wir heiraten wollen und dann is das aufeinmal alles so schnell gangn das es gleich einen fixtermin gegeben hat weil sonst kein anderer ja mehr frei gwesn wär.
warn da glei bisl überrumpelt beide weil wir eigentlich quasi nur mal nachfragen wollten was no frei wäre - und dann wars glei fix ausgmacht.  :)
ham uns aber voll gefreut das wir noch was kriegt haben und angeblich krieg i ja obwohl ma jetzt e scho an fixen termin haben trotzdem noch meinen antrag!!  ;D

ja bei uns is so das nur die männer anstecker kriegn und die frauen nix. werd das auch so machen und net für die frauen auch noch was basteln. nein nein.

norba

@jabbi
mann, du bist ja früh dran mit deiner Suche nach Mitbräuten!  ;D
Ich heirate am 4.6.2011.
hm, für das gibts noch gar keinen Thread... sollte man einen anlegen?
Der Thread mit der 2011er Liste wird eh net mehr gscheit geführt...

Zwergi2904

hallooooo ;-)

dann bin ich wohl deine erste "richtige" parallelbraut  ;D
wir heiraten auch am 2.7.11 (eine woche davor wahrscheinlich standesamtlich).
wir werden nicht kirchlich heiraten, sondern eine freie trauung haben. und das fest soll eine riesen party werden :-)
die feier und die trauung werden wir am wunderschönen hannersberg im südburgenland haben (www.hannersberg.at).
haben uns schon einige locations angschaut, aber bei der hats dann sofort klick gemacht.

gebastelt habe ich noch nichts, fix gebucht sind schon:

Haare & Make up (macht meine Schwester, sie ist Hair & Make Up Artist)
DJ (von misterbeat.at)
Zeremonienmeisterin f. d. freie Trauung (www.freietrauung.at)
Sänger für die Trauung

Das wars auch schon glaub ich.
Ach ja, Essen haben wir auch schon ausgesucht! Ganz traditionell Leberknödel-, Frittaten, Knoblauchcremesuppe, Rindfleisch m. Semmelkren, Schnitel + Backhendel, Krautstrudel und Spanferkel.

die meisten halten mich für verrückt, weil ich jetzt schon so viel organisiere. macht aber so viel spass, und bevor ich dann ins strudeln komm, mach ichs lieber jetzt.

freu mich schon aufs plaudern mit euch!

jabberwocky21

yuhuuu, ich hab ne parallelbraut :):):)
hannersberg schaut schön aus, voll in den weinbergen :)

@desertrose: ich hab die theorie, dass die büscherl fürs anbraten sind. die singles kriegen die büscherl ja links und die die schon vergeben sind kriegen sie rechts, oder umgekehrt. da sieht man doch gleich wer noch zu haben ist ;)