• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

gibts schon mitbräute fürn 2.7.2011 ???

Begonnen von jabberwocky21, 26.05.2010 09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gizmo

Hi Claudi
Ja, wir wollen auch bald einladungen ausschicken.
Save The Date Karten sparen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes und stecken die Kohle woanders rein, irgendwo muss man ja Prioritäten setzen...  ;)

claudii709

Zitat von: Gizmo am 27.05.2010 19:37
Hi Claudi
Ja, wir wollen auch bald einladungen ausschicken.
Save The Date Karten sparen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes und stecken die Kohle woanders rein, irgendwo muss man ja Prioritäten setzen...  ;)

Wir haben auch keine Save The Date Karten ausgeschickt. Den meisten haben wir es so mündlich gesagt und wenn wir so ab November die Karten austeilen, denke ich mal müsste das reichen, auch wenn es vielleicht noch bissi zu früh ist. Aber bei ner großen Familie weiß man das ja leider nie...
lg

tina87

STD Karten gibt es bei uns auch nicht! und nachdem bei uns 350 personen geladen sind, ist uns im vorhinein klar das nicht alle an diesem tag zeiten haben. aber die wichtigsten personen, die dabei sein "müssen" wissen bescheid und nehmen sich an diesem tag auch die zeit  ;D
verliebt seit September 2003
verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010
kirchliche Trauung am 02.07.2011

norba

@gizmo
zwecks STD Kosten... hab ich keine. Hab ich selber im Corel erstellt und werden per Mail verschickt. Hab eig. von allen die Mail Adressen... außer von meinen Omas und meinem Opa. Aber denen hab ich es eh gesagt. Somit Kosten = 0,-  ;)

@tina
bumm, 350 Hochzeitsgäste? a wahnsinn!!!! Entweder habts ihr viele Verwandte od viele Freunde!!!  ;D

tina87

ich habe eine sehr große verwandtschaft!

und in dem örtchen wo wir jetzt wohnen, ist es so der brauch das alle eingeladen werden die da wohnen, das sind schon mal ca. 100 Personen (also die engsten nachbarn  ;))

so kommen wir auf 350 geladene gäste, wobei das hier bei uns ganz normal ist für eine hochzeit - das wird noch nicht mal als riesige hochzeit gesehn!

vor zwei jahren war ich "kranzlbraut" (schönes dirndl, brautjungfer, oder wie immer ihr das nennen möchtet) bei meinem cousin - die hatten 650 Leute. da hab ich selbst die 650 stück anstecker gebastelt und die waren alle um 10 uhr abends aufgebraucht.
verliebt seit September 2003
verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010
kirchliche Trauung am 02.07.2011

Gizmo

Naja, das sind ja keine Karten in dem Sinne.
Mails verschicken wir auch, sagens den Leuten auch persönlich.
Unter Save the Date Karten versteh ich was andres  ;)

norba

egal, liegt im auge des betrachters  8)
wenn STD drauf steht, ist auch STD (auch über mail) STD drin

Gizmo

Zitat von: norba am 27.05.2010 23:00
egal, liegt im auge des betrachters  8)
wenn STD drauf steht, ist auch STD (auch über mail) STD drin

STD, ohne Frage, aber Karte nicht ;)
Darum gings mir ja,ich finds unnötig zusätzlich zu den einladungen nochmal hunderte Euro in Papiersachen zu stecken, wo es eigentlich nur um redundante Infos geht.
Eine Frage der Prioritäten, keine Frage.

jabberwocky21

Zitat von: norba am 27.05.2010 19:26
@jabberwocky
naja, STD Karten gleich doof zu nennen find ich nicht grad super, aber das Mail, dass du deinen Freunden geschickt hast, ist ja in Wahrheit auch eine Art: Pass auf, sicher dir das Datum  ;) Und wenn du Einladungen schon ein Jahr vorher verschicken willst, dann tu's einfach! Find ich jetzt widerrum nicht so gut, weil die Leut gerne alles schnell in eine Ecke schustern und nicht wissen, wo sie sowas ein Jahr lang aufbehalten sollen. Meine Einladungen werden ca 5-6 Monate vor der Hochzeit verteilt.

ok, bin schon wieder weg  ;D

@norba:  mein "doof" darfst nicht so ernst nehmen ;). wie mein schatzl gizmo schon geschrieben hat, versteh ich unter std auch karten die man extra bastelt/bestellt... und das wären auch wieder kosten, die wir uns eben sparen wollten, und wie ich meine verwandtschaft kenne, fragen die sich dann wofür das gut sein soll, ob das schon die einladung ist blablabla ;)
das mit den einladungen jetz schon verschicken, da sind auch meine bedenken, dass die dann in einer ecke landen. am gscheitesten ists sicher dass mans jetz einfach mal den leuten sagt wann sie sich frei halten sollen, und dann die einladung quasi nochmal als genaue info, wie was wo 6-7 monate vorher schickt. aber da das bei uns mit dem hotel buchen so blöd ist, weil das eben jetz schon erledigt werden muss, finden wirs auch komisch, wenn die leute quasi ohne formelle einladung schon buchen müssen, weißt was ich mein? ist ein bissl eine zwickmühle...

verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

norba

@jabberw.
Naja, bei euch ist das wg dem Hotel schon blöd. Wir müssen zwar auch für die auswärtigen Gäste Hotelzimmer reservieren, aber bei uns ist das 1 Jahr vorher noch nicht ausgebucht. Haben ja wenig bis gar keinen Tourismus in unserer Gegend  ;D

jabberwocky21

hey mädls, was tut sich bei euch? was machts denn gerade? bzw. habt ihr schon was fertig?

wir haben gestern mal die einladungen bestellt. am 2.7. gehen wir auf ein seefest und hören uns die band die wir im auge haben an, und werden dann den termin mit ihnen mal fix machen.
war sogar schon kleid anprobieren und da war auch "mein" kleid dabei, allerdings möcht ichs vor okt/nov nicht bestellen. wenns mir bis dahin noch gefällt, stehen die chancen auch gut, dass es mir nächstes jahr auch nocht gefällt ;) is ja net so... ;)

deko ideen suchen wir noch, da will ich mich auch noch nicht fest legen. naja obwohl, eigentlich haben wir grad schon was gscheit cooles entdeckt und so ne grobe vorstellung hab ich schon wies ausschaun soll. hätt halt gern ein organzatuch in violett dass man schön rafft, perlen und zeugs gestreut, vielleicht so silberdrahtkugeln und in der mitte eine schöne vase mit weißen calla. auf jeden fall solls klassisch elegant werden und in violett und weiß/creme gehalten werden ;). aber ich hab das wahrscheinlich eh vorher schon mal gschrieben, also sorry für die wiederholung ;)

Michi2402

hey jabberwocky!

also bei mir schauts grad so aus das wir jetzt die Location, Band für die Tafel und Chor für Kirche fixiert haben.
Sonst hab ich noch nix.  ;D
Einladungen sind am PC zwar schon fertig aber muss noch schauen bei welcher Druckerei ich die ausdrucken lass.

Kleid probiern mag ich auch in den nächsten Wochen mal anfangen wo hinzufahrn damit ich paar verschiedenen style probiern kann und mich dann in ruhe entscheidn kann wo ich ein zweites mal hinfahrn mag nochmal probiern und dann bestellen.  :)

von der deko werden wir die farben grün, pink und orange/apricot haben.
aber was genau und wie weis ich auch noch nicht. auf jeden fall sollen auf die tische auch gestecke aus calla und rosen.

tja wiest siehst bin i noch nicht so wirklich weit - aber is ja eh noch ein jahr zeit!!!  ;D

jabberwocky21

ich möcht halt erledigen, was für jetzt realistisch ist zu machen, muss meinen anfänglichen enthusiasmus ja ausnutzen ;)
und: was ich hab, das hab ich.

ablauf hab ich jetz auch mal geplant, den gibts in nem eigenen fredl :).
für alles andere ists glaub ich, jetz eh noch zu früh...

desertrose30

Hallo!

Ja bei uns tümpelts auch so ein wenig dahin *g*
wir haben location, band, limousine schon fix. die torte wissen wir auch schon wo wir sie dann bestellen werden und der termin ist auch schon vorreserviert, fotografen haben wir schon. caterer suchen wir gerade (das ist der grösste horror find ich) - kleid möchte ich im august/september mal schaun gehen. einladungen dann danach machen. und ich glaub das mit der deko geh ich überhaupt erst nächstes jahr an - ist ja wirklich noch massig zeit dafür.

oder sollte ich mich doch schön langsam mal über alles hermachen? ich weiss nicht. mir kommts viel zu früh vor.
aja, farben werden wir rot (aber so richtig dunkelrotes rosenrot) und creme/weiss nehmen. also bissl kann man sich das ganze schon vorstellen.

LG

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

jabberwocky21

torte und fotograf ist bei uns noch ausständig. ich find diese torte cool : http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=1989192&tag=purple&thumbs_page=39

schatzl ist aber glaub ich nicht sooo 100%ig davon überzeugt.
welchen fotografen habt ihr? und wo habt ihr die torte bestellt?