• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

gibts schon mitbräute fürn 2.7.2011 ???

Begonnen von jabberwocky21, 26.05.2010 09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

desertrose30

aha, so ist das. naja, gebraten soll ohnehin nicht werden *g* ich tendiere echt dazu die büscherl einfach sein zu lassen.

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

tina87

ich bin auch eine richtige parallelbraut! wir heiraten auch am 02.07.2011 - in mondsee.
standesamt machen wir schon im oktober dieses jahr!

finde das ziemlich cool das ihr auch schon jetzt plant  ;) meine freunde halten mich auch für verrückt!

aber das ihr eure einladungen schon habt, macht mich jetzt etwas nervös - wir konnten uns noch nicht mal auf eine farbe einigen  :(
verliebt seit September 2003
verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010
kirchliche Trauung am 02.07.2011

desertrose30

tina: das macht nix, du hast alle zeit der welt. das mit der farbe ergibt sich meist von selbst und einladungen??? ich hab noch nichtmal den kleinsten schimmer wie die aussehen sollen *G* wir haben noch jede menge zeit!!!

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

tina87

nein, einladungen haben wir auch noch nicht - uns gefällt einfach zu viel!
aber dann bin ich ja schon wieder ein bisschen beruhigt wenn du auch noch nicht so perfekt durchgeplant bist!

meine schwägerin hat mir grade erzählt das sich schon bräute für den 02.07. nächstes Jahr hier regestriert haben - da musste ich natürlich auch gleich dazu!  ;)

verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010

jabberwocky21

cool, jetz sind wir schon zu dritt  ;D

fix einladungen haben wir auch noch nicht, also noch nix bestellt. wir haben nur mal eine idee, welche wir nehmen.

wir sind allerdings am überlegen ob wir die einladungen jetz scohn weg schicken sollen. das problem ist, dass viele dort übernachten werden und rund um den attersee sind alle pensionen immer ausgebucht in der hochsaison, jetz müssen die leute halt demnächst schon zimmer buchen und zimmer buchen ohne die einladung in der hand zu haben ist irgendwie komisch.... andererseits die einladungen über ein jahr im voraus zu verschicken ist auch komisch, aber wir werdens wohl trotzdem machen ;)

verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

bibi2011

Hallo alle miteinander,

ich bin noch ganz neu hier, war bis jetzt nur stille Mitleserin, da es von mir ja noch nichts zum zeigen gibt, habe ich mich dezent im Hintergrund gehalten  :)
Wir werden am 2.7.2011 in Hernstein heiraten. Die kirchliche Trauung findet auf jeden Fall in Hernstein statt und wenn das Standesamt meinen Wunschtermin nicht mehr frei hat wird auch die standesamtliche Trauung in Hernstein stattfinden.....soweit der Plan.
Im Grunde kann man sagen, dass ich die Hochzeit schon komplett fertig im Kopf habe, aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige  ;D
Ich wünsche uns allen eine wunderbare Vorbereitungszeit und viel Spaß.

jabberwocky21

hallo bibi, ich finds toll, dass wir jetz schon zu viert sind  ;D

Michi2402

hallo bibi!!  ;D
noch eine hernstein-braut!!! juhuuu!!!! =)))
du heiratest dann genau 14 tage vor mir dort!! =))
konntest du deinen termin noch aussuchen oder war sonst nix mehr über? bei mir war sonst leider nix mehr. hät lieber ein andres datum kapt aber musst froh sein überhaupt noch einen SA zu kriegn.
schau mal ich hab scho einen neuen thread angefangt. kannst ja dazuschreibn wennst magst:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=33300.0

einladungen hama auch noch nix gedruckt - nur mal aufm PC sinds quasi scho fertig wies aussehn solln.
wann verschickts ihr alle eure einladungen? von jabberwocky hab i scho gsen das as demnächst scho macht - und der rest???
machts ihr das no vor weihnachten oder erst im jänner oder so dann?

tina87

also bei uns werden keine einladungen verschickt (außer an welche die echt weit weg wohnen)! Wir müssen überall persönlich hin - anfangen werden wir erst im jänner nächstes jahr
verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010

jabberwocky21

@tina, bei mir daheim ist das auch so, da müssma auch persönlich zu allen hin. aber die wiener halten das scheinbar nicht so und da schickmas dann halt denen, die wir nicht so oft sehen.
in oö und sbg werden wirs also auch persönlich übergeben, die dortige verwandtschaft würde das anders auch gar net akzeptieren ;)

norba

Ich hoff, ich darf mich kurz dazuschmuggeln...  :)

@jabberwocky
Wie wärs, wenn du jetzt schon Save-the-Date Karten verschickst?? Ich werde meine genau ein Jahr vorher per Mail an die Leute verschicken. (Nächste Woche!!  ;D) da könntest ja dann im Mail dazuschreiben, dass sie rechtzeitig in der Umgebung wegen einer Unterkunft schauen sollen!!

jabberwocky21

@norba, wir verschicken keine std karten. ich find das ehrlich gesagt doof, meine meinung, also net böse sein ;). ich sag ja eh jedem bescheid, dass sie sich den 2.7. unbedingt frei halten sollen.
den freunden, die ich überhaupt nicht zu gesicht bekomm, hab ich ne email gschrieben und denen werd ich dann auch eine liste mit den von uns angesprochenen pensionen schicken wo sie sich einbuchen können....

bibi2011

bei uns wird es auf jeden fall save the date karten geben. Aber einfach nur weil ichs eine nette idee finde.
Die Einladungen werden bei uns Pocket Folds, hab sie schon bestellt, warte jetzt nur mehr auf die Lieferung. mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem standesamt termin macht.....eine Einladung ohne fixen Standesamt Termin verschicken ist ja dann auch nichts. Gibt es ein Hintertürchen den Termin schon früher als sechs Monate vorher zu reservieren?? Standesamtlich möchten wir gerne nur im kleinen Kreis in Wien am Samstag vormittag heiraten (die ganz schnelle Version), daher wäre es praktisch wenn wir auch unseren Wunschtermin bekommen würden.

norba

@jabberwocky
naja, STD Karten gleich doof zu nennen find ich nicht grad super, aber das Mail, dass du deinen Freunden geschickt hast, ist ja in Wahrheit auch eine Art: Pass auf, sicher dir das Datum  ;) Und wenn du Einladungen schon ein Jahr vorher verschicken willst, dann tu's einfach! Find ich jetzt widerrum nicht so gut, weil die Leut gerne alles schnell in eine Ecke schustern und nicht wissen, wo sie sowas ein Jahr lang aufbehalten sollen. Meine Einladungen werden ca 5-6 Monate vor der Hochzeit verteilt.

ok, bin schon wieder weg  ;D

claudii709

Hallo Julibräute 2011!  :)
Wir heiraten standesamtlich am 15.7.2011 und kirchlich einen Tag später. *freu* Daweil haben wir uns nur mal Gedanken über den Ort und die Farben der Tischdeko gemacht, sonst eigentlich noch nichts fixiert.
Findet ihr es früh, wenn wir heuer im Juli mal in der Kirche den Termin fixieren? Wann sendet ihr eure Einladungen aus? Ich dachte so ab November, wenn man eh die meisten Leute sieht. Oder ist das noch zu früh? Einerseits denke ich mir, ist der Hochzeitstermin Mitten in den Ferien und so können sich die Leute schon mal daran orientieren.
lg claudia