• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

heute in einem jahr...28.05. bräute

Begonnen von michi2805, 28.05.2010 08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Loona1983

Hallo!

Ich heirate ebenfalls am 28.5.2011 :-)

Habe bereits das Standesamt, die Tafel und unsere Musik in der Kirche/Tafel gebucht.
Einladungskarten sind ebefalls zu 80% fertig. Brautkleid habe ich seit 3 Tagen zu Hause....
Habe 7 Kleider probiert und dann hab ich es gefunden: MEIN KLEID!!!!! :-) ich bin total happy damit..

Wir haben zwar sehr früh mit allem begonnen aber würde es wieder so machen weil am letzten drücker möchte ich nichts organisieren müssen.
Meine Mutter ist mir eine sehr sehr große Hilfe. Sie macht die ganzen Deko Sachen und sitzt fast täglich dran. Bin sehr froh, dass ich sie habe und sie mir/uns unter die Arme greift.

Ein Blumenmädchen weiß ich auch schon. Haben auch meinen kleinen Neffen gefragt ob er unsere Ringe tragen möchte :-)

lg
verliebt-      15.5.2004
verlobt -      06.04.2010
verheiratet - 28.5.2011

mariella

Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Nana

Hallo Mädels,

wir heiraten auch am 28.05 kirchlich. Wir haben bisher erst die Location fixiert und haben gerade terminliche Schwierigkeiten mit unserer Wunschkirche ....  ???
Brautkleid probieren war ich auch schon - aber ich habe jetzt 4 Kleider in der engeren Auswahl und kann mich absolut nicht entscheiden. Hiiiiilllfffeee .......   ::)   Wie geht es euch denn dabei?

Habt ihr schon Save-the-date Karten gemacht?

Liebe Grüße aus Salzburg,

Nana

michi2805

Zitat von: Nana am 01.06.2010 21:11

Habt ihr schon Save-the-date Karten gemacht?

nein! ich muss noch eine druckerei/grafiker suchen....hätte ja gerne pocketfolds und würde dann die save the date auch gleich dort machen lassen

mariella

Ich mag die Save the date karten nicht. ichwerd nur einladungen machen die aber dafür früher austeilen. ausserdem heiraten wir eh nicht in der urlaubszeit ;)

Kirche hab ich noch gar nicht gefragt!!!!! Muss ich jetzt bald mal machen!!

Hab am Freitag noch mal Kleideranprobe, ich hab 5 zur Auswahl. Weiss aber glaub ich schon welches ich nehm  ;D ;D
Was ist den Liebe sag?

Nana

Irgendwie ist das schon schräg ...... das gesamte Umfeld erklärt einen für verrückt, nur weil ich jetzt schon (1 Jahr vorher!) mitten in der Planung stecke und gerne die wichtigsten Dinge fixieren möchte und gleichzeitig ist es bei der Terminauswahl bei Kirche und Location schon ganz schön eng ....  :o   ...... also ich lass sie einfach reden und plane weiter  :D

Unsere Save-the-date Karte ist schon fast fertig. Nachdem wir uns mit den Einladungen, etc. noch nicht so stressen lassen wollen und schon jeder nach dem Datum frägt, haben wir uns für std entschieden. Aber wir machen sie selber, um wenigstens hier Kosten sparen zu können.

Was mein Brautkleid betrifft: ich stehe zwischen 2 Pronovias-Kleidern (Kollektion 2010 vs. Kollektion 2011). Nachdem das eine Kleid Gr. 40 hatte und ich aber Gr. 34 trage, fällt es mir sehr schwer, mir vorstellen zu können, wie es dann später wirken wird (also ob die Dinge die mich jetzt stören dann mit der richtigen Größe wegfallen).
Aber ganz schön teuer diese Kleider - ich bin jetzt mit Kleid und Schleier auf 2400 Euro  ::)

mariella

2400€ :o find icht ganz schön viel!!
aber wenn dir dein kleid das wert ist ;)

mein kleid ohne extras liegt bei 700€. schaun wir mal ob es das auch wird ::)

meine mama hat zuerst auch gemeint das es schon noch früh ist zum planen doch mittlerweile macht sie schon mit. :D

Was ist den Liebe sag?

Loona1983

Mein Kleid kostet inklusive Reifrock 950,-
Der Schleier kostet dann ca. 100€

Habe ein super Geschäft gefunden was in den letzten 2 Wochen eine Aktion hatte wo alle Kleider minus 50% verkauft wurden. Mein Kleid ist bereits eines der 2011 Kollektion.  Ich bin total happy dieses Kleid gefunden zu haben.

verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

@loona

wo ist denn dieses geschäft?
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

hi

dieses Geschäft ist in Wiener Neustadt (Melissa Brautmoden)
Diese Aktion gab es genau 2 Wochen. Bin genau noch hineingefallen.
Normalerweise wären die Kleider dort extremst teuer... Meines hätte eben 1800 gekostet.
Die Verkäuferin meinte aber, dass es vl im Herbst auch so eine Aktion gibt. Info unter http://www.melissa-brautmode.com/ ...
Weiß nicht, ob nochmal so eine Aktion kommt.
Sind alles Top Marken.
Lg
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

Schade, das ist dann doch zu weit für mich. Bin aus der Stmk. Vielleicht hätt ich ja was gefunden.
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

liebe mariella,

ich bin mir sicher, dass du das perfekte für dich findest.
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

Wisst ihr denn schon welches lied ihr zum Einzug nehmt?
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

hallo mariella,

also zum Einzug nehmen wir: The Rose
Dann haben wir noch You`ll be in my heart von Phil Collins - Aber in der deutschen Version
You`ve got a Friend, Where you lead (Titelsong von den Gilmore Girls :-) ), Weilst a Herz host wia a Bergwerk und zum Auszug You`re still the one von Shania Twain.

Was habt ihr denn für Lieder? hast du dir schon was ausgesucht oder hast du auch die Band schon gebucht? wenn ja welche? Wo heiratet ihr und habt ihr Standesamt und Kirche am selben Tag?

Lg
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

hallo

die band hab ich heute gebucht!!!!!!! ;D ;D ;D http://www.luxus-musik.at/

zum einzug möchte ich gerne metallica nothing else matters und zum auszug chapel of love. das ist schon fröhlich.
meine location hat eine andere braut gebucht :'( :'( jetzt muss ich wieder suchen!
ich hab echt kein händchen für solche sachen
Was ist den Liebe sag?