• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

heute in einem jahr...28.05. bräute

Begonnen von michi2805, 28.05.2010 08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Loona1983

ich bin eben auch keine begabte bastlerin. gott sei dank hab ich da meine mutter der das spaß macht und wo es einfach perfekt aussieht. hochzeitskerze macht sie auch selbst also auch selbst gießen usw.. sie hat schon eine gemacht die was echt klasse aussieht.

naja eh noch ein jahr. aber mai ist auch ein hochzeitsmonat und ich hab lieber vorher alles schon fix bevor ich mir dann was neues suchen muss. war bei meiner band ja das gleiche. hab die jetzt schon und bin froh drüber. weil das war genau die was ich haben wollte.

*haha* kenne ich. hab soooo viele gedanken was das betrifft aber da hätten die leute dann wirklich keinen platz mehr am tisch :-)
verliebt-      15.5.2004
verlobt -      06.04.2010
verheiratet - 28.5.2011

mariella

hast gesehen hab mein vielleicht kleid reingestellt! ;D

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=33463.0
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Loona1983

wooooow das ist ja das voll schöne kleid. passt dir super gut. ich find die spitze ur schön *gg*
passt dir echt super gut siehst wunderschön darin aus...

aber ganz anders wie meins. weil meines ist ja echt "breit" :-)
aber das glitzer und schnörksel find ich spitze.. ist voll mein geschmack *gg*
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

danke  :D
sie hatte keinen passenden reifrock da. die waren alle zu breit.
sie hat gesagt das man am bauch noch was herum nähen kann damit mein bauch nicht so raus kommt. find ich echt scheusslich. aber nach 2 kindern :P werd mich aber trotzdem noch weiter umsehen.wer weiss find ich noch was anderes ;)

wie machst du denn deine einladungen und den ganzen papierkram?
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

wieso scheusslich? ich find es passt dir super gut.
ich hab halt immer schon gewusst dass ich ein bissl aufwändigeres kleid will also halt dass net schlicht runter fällt und ich wollte immer eine bissi längere schleppe. gott sei dank ist dass nun alles bei meinem kleid.... ma aber noch 1!!! jaaaahr. das dauert ja noch sooo lange :-(

die einladungen: ja schwer zu beschreiben. hab aber leider kein bild davon. also erklär es dir aber brauchst ein vorstellungsvermögen dafür :-)
eine weisse karte, da drauf dann ein dünner karton in einer farbe - glitzert etwas (hab nicht alle einladungen in der gleichen farbe aber gleiche gestaltung), auf den wieder ein dezenter karton in der dazu passender farbe und auf dass dann ein selbstgebasteltes herz aus draht mit 2 perlen drinnen.
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

sind die zum aufklappen?
hast du die denn schon fertig??
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

ja die sind zum aufklappen. auf der innenseite ist auch noch ein weisses einlageblatt drinnen wo halt alles draufsteht und die seitenränder von der innenseite sind gestanzt mit einem muster. schaut dann ur edel aus...
ja meine mam hat schon 65 fertige. müssen dann noch die restlichen machen die NUR ne anzeige bekommen dass wir heiraten und für die die auch zur agape eingeladen sind.

wieviele leute hast du dann auf der tafel oder insgesamt ?
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

ich weiss noch nicht wieviele ungefähr rechne ich mal mit 60 leute die sind aber von anfang bis schluss dabei.
ich finde das irgendwie komisch wenn ich welche bei der agape heimschicken muss. desalb eher weniger, dafür den ganzen tag. ;D

musst mal ein foto reinstellen. bin neugierig wie die ausehen. ::)

wieviele kommen denn bei dir? wenn 65 schon fertig sind hast du anscheinend mehr eingeladen???
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

also ich kenne dass nur so. du lädst leute zur tafel ein oder NUR kirche und agape... unsere engste familie, freunde und ein paar bekannte werden dann auf die tafel eingeladen.
bei den anderen sind das zB arbeitskollegen oder gute bekannte. also ich find das ok. so können sie dabei sein und dann gehts halt weiter mit den anderen auf die tafel.  ich kenn dass eben nur so.

ja wenn ich am WE zu hause bin dann werde ich mal ein bild machen. hoffe ich vergesse nicht :-)

naja für die tafel eben ca. 65 Leute wenn alle kommen die ich einladen möchte.
einladungen zur kirche und agape bekommen ja die anderen auch zugeschickt.
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

bei uns ist das anders, eben alle oder keiner ;)
kenn das erst aus dem forum, das manche das so machen.
ist aber auch schon im forum diskutiert worden.

;D ;D hab grad mit dem gasthaus tel er hat es mir reserviert!! ;D ;D

es war gott sei dank noch frei.

jetzt hab ich die band (warte noch seitens band auf zusage)
das gasthaus
das hotel

jetzt brauch ich noch die kirche dann hab ich alle wichtigen sachen und kann entspannt weiter planen ;D
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

ja hab das schon mal wo gelesen dass das diskutiert wurde. aber dass ist eh jedem seines. ich möchte viele leute dabei haben. Auf die Tafel möchte ich eben aber nur die engsten Freunde. Weil wenns wieder zuviele Leute sind, dann kannst dich mit keinem unterhalten. So mit der Agape kannst trotzdem sagen dass du die leute dabei haben willst... also ich finds ok. aber wie gesagt, dass ist eben jedem das seine :-)

na spitze. super, ich freu mich für dich.

also die kirche war das erste was ich gemacht hab dann gleich das standesamt dann die tafel und dann die band :-)
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

bei mir war das erste das standesamt,  hier der grund:

http://www.heiraten-bruckmur.at/heiraten.html

da es anscheinend seh beliebt ist. kirchen gibt es ja genug in der umgebung. ;)

dann hab ich die band und die tafel
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

schaut sehr cool aus dein link :-)

in dieser kirche heiraten wir:
http://www.pfarrepuchberg.at/

Standesamt ist normal auf der Gemeinde bei uns.

verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011

mariella

das ist wirklich eine schöne kirche!
wir haben so eine nicht. sie sind auch schön aber die ist modern und alt. sieht wirklich toll aus

ich mag kirchen nicht wenn sie ausschauen wie ein neubau :P
warst schon mal im kölner dom? der ist richtig imposant. aber sooooo düster. da würde ich auch nicht heiraten wollen
Was ist den Liebe sag?

Loona1983

ich find die auch ur schön. da ist eben noch alles alt aber durch die neuen modernen fenster wirkt das sooo gut. das ist eine der wenigen kirchen die mir wirklich gefallen.
nein in kölner dom war ich noch nie.

hast du eigentlich auch ein blumenmädchen und wer trägt eure ringe???
verliebt-      15.5.2004
verheiratet - 28.5.2011