wir heiraten, und wir möchten unsere kinder auch integrieren!!!

Begonnen von tomedoma, 03.06.2010 20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomedoma

hab mal eine frage ob jemand eine nette idee hat....

wir heiraten standesamtlich und unsere kinder bekommen an diesem tag, nach unserer trauung auch neue geburtsurkunden - mit ihrem neuen namen überreicht.
meine kinder sind 4 und 1 jahr alt.

ich zerbrech mir schon die ganze zeit den kopf darüber, wie wir das nett gestalten können. ich möcht irgendwie nicht nur die zettel einstecken und fertig, es ist ja schließlich auch für sie etwas besonderes wenn sie einen neuen namen bekommen.

es sollte aber natürlich nichts aufwendiges sein, da sie noch sehr klein sind...

eventuell auch nicht direkt am standesamt (wer weiß ob das nicht eh schon so aufregend für sie ist, wir könnten ja auch irgendwas dann bei der feier machen)

hat wer eine idee????

Klubschi26

naja, sie könnten blumen streuen, ringkissen bringen oder die kerze tragen. für ein gedicht sind sie noch zu klein.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

Zitat von: Scapula am 03.06.2010 21:03
Ringe tragen hätte nicht mal mein 2jähriger geschafft, sie sind ja
manchmal so unkooperativ in diesem Alter  ;D ;)

LG

;D ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Nezzar

Meine Kinder (3 und 6) heiraten mit. Sie dürfen hübsch aussehen und auch den Mittelgang entlang gehen + mein Sohn ist Ringträger und meine Tochter darf mit ihrem Blumenball gehen.

Beide sitzen mit vorne und beide werden auch gefragt, ob sie damit einverstanden sind (ich hoffe meine Tochter sagt nicht nein  ;D 8))

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

doris3340

Das ist ein total schönes Erlebnis für euch als Familie, denk ich! Als wir standesamtlich geheiratet haben, war unser Kleiner erst 4 Monate, aber ich fand das sooo schön, dass wir dann alle gleich heißen. Vermutlich werden sie nicht viel mitmachen mögen, wenn so viel Trubel ist ... Aber wenn du ihnen zur Feier des Tages was Süßes lieb verpackst, vielleicht irgendwie mit dem neuen Namen draufgeschrieben, und ihnen das dann überreichst? Und ihnen erklärst, so, jetzt heißen Mama, Papa und ihr gleich? Mit Süßigkeiten funktioniert bei uns alles ... Jedenfalls wünsch ich dir für dieses besondere Erlebnis alles Gute!

tomedoma

also danke mal für die anregungen.

ich find die idee süß, dass sie auf jeden fall mit UNS ins standesamt "einziehen". wir vier hand in hand!!!

blumenkörbchen möcht ich auf jeden fall, weiß aber nicht ob man das am standesamt streuen darf (wer räumt das nachher wieder weg? - wenn die nächste braut im 20 minuten takt dann dran kommt - wirds ein bissl hektisch...)

ur lieb find ich auch die idee, dass ich ihnen irgendwas liebes basteln könnte, und sie dass dann überreicht bekommen.

gedicht, usw geht einfach bei meinen beiden noch nicht - auf kommando tun sie schon mal gar nix.
probiers auch mit den ringkissen, notfalls muß die oma mit den ringen vorkommen ;-)))

für meine große, die ja gerade im frage alter ist, war das immer komisch dass der papa anders heißt als wir anderen drei. deswegen kriegt sie das sicher schon mit, wenn sie einen neuen namen bekommt!!!

Nezzar

Kannst ja einer deiner Mädls oder Bubens fragen, obs das Zeug dann wegmachen könnten? Kehrschaufel und Mistsackerl mitnehmen und schon gehts, da ist auch die Standesbeamtin schnell einverstanden ;)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

xpis

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting