• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ideen für Tischkärtchen

Begonnen von Pucki, 20.12.2004 17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pucki

Ich habe schon ganz viel rumprobiert, aber die Muse hat mich noch nicht richtig geküsst.

Wir gestaltet ihr eure Tischkärtchen. Habt ihr Ideen für kreative, aber nicht allzu schwierige Namenskärtchen

Sandra

Wir haben aus einem Geschäft für Medizinprodukte dünne Glasröhrchen besorgt und mit Korkstoppeln (kleiner Gärtnerladen beim Franz-Josef-Bahnhof in Wien) verschlossen. Darin waren Sonnenblumenkerne.

Mit Bast haben wir ein Zettelchen drangebunden mit vorne dem Namen dran und hinten dem Spruch:

"Liebe Gäste! Vielleicht entsteht im nächsten Jahr eine Sonnenblume aus den Kernen. Oder ihr füttert sie im Winter einem hungrigen Vogel. Wie auch immer:
Denkt dabei an das Brautpaar und diesen wunderbaren Abend."

Ist gut angekommen und hat sehr nett ausgesehen auf den Tischen. Wenn man die "Zutaten" mal beisammen hat, geht es auch recht flott.

Silke S.

Letztlich haben wir ganz simple Kärtchen aus Karton gemacht und die Namen drauf geschrieben.

Ideen waren aber:
1. Likör selbst machen, in 0,2l-Flaschen abfüllen und mit Goldstift o.ä. den Namen draufschreiben (Flaschen bekommst Du bei der Fa. Fritsch & Jacobi in der Schönbrunnerstraße bei der U4-Station Längenfeldgasse)

2. Was mit Gelkerzen machen, wo die Namenskärtchen mit eingearbeitet sind (scheiterte am übrigen Tischschmuck, wo schon Schwimmkerzen waren)

Machte fast alles im Alleingang (nach der Absprache), und dort hab ich dann aus Zeitgründen drastisch aufs Notwendigste reduziert.
War aber auch so sehr hübsch mit den Blumen, zu Fächern gefalteten Servietten (da waren in die Stoffservietten noch Papierservietten in unserer Wunschfarbe - hellgrün - eingefaltet. Und vor der Serviette stnad noch ein Keramikstamperl mit unserem Hochzeitsmotiv bemalt, das wir jedem Gast zur Erinnerung mitgaben.

Sylvia

Hallo!

Da wir unsere komplette Tafel sehr romantisch geschmückt haben, mit Efeu und rosen, haben wir als Tischkärtchen Marzipanrosen mit Namen gehabt, hat wirklich toll ausgesehen und gut zur restlichen Deko gepasst.
Lg
Sylvi

Ava

Habe ein paar Bilder von netten Namenskärtchen. Wenn Du Interesse hast, schick mir ein mail, dann leite ich Dir die Bilder weiter.

Luz

Hallo Ava!

könntest du mir auch bitte die fotos schicken?
danke
luz

Yvi

Hallo Ava!
Kannst mir die Fotos bitte auch mailen?
DANKESCHÖN!!!!
LG Yvi

Marion

hallo ava!

könntest du mir bitte die bilder auch per mail schicken?

danke!!!

alles liebe,
marion

Sandra_r

Bitte auch um die Fotos mit den Tischkärtchen. Daaaaaaaaaaaaaanke!

Anita

Hallo Ava,

kann ich bitte auch die Fotos von den Tischkärtchen haben?

Bestdn Dank!

Anita

Hallo Ava,

kann ich bitte auch die Fotos von den Tischkärtchen haben?

Bestdn Dank!

Petra Eder

Unsere Hochzeit ist nächstes Jahr im Mai.
Für die Übersendung der Fotos wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße und alles Gute für das Jahr 2005
Petra

Belinda

Liebe Ava,
kannst Du mir bitte auch die Fotos von den Tischkärtchen schicken?!?
Belinda.spachta@brz.gv.at
Danke und Gutes Neues Jahr

Sonnenblumenbraut

Jana

wärs nicht einfach, die bilder gleich hier in den thread einzustellen?