Erfahrung bei Monalisa Brautmoden

Begonnen von sweet_honey, 12.06.2010 12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sweet_honey

So..nachdem ich hier ja viele schlechte Efahrungen bei und schlechte Kritik über Monalisa gelesen habe, berichte ich nun meine Erfahrung:

Ich kann mich mittlerweile als Stammkundin bei Monalisa nennen. Ich kaufe meine Kleider bei Monalisa schon seit ein kleines Kind gewesen bin, ebenso wie meine Schwestern, meine Mutter, Cousinen und Tanten. Wir haben die Entwicklung von Monalisa selbst miterlebt und das ist eine super Entwicklung gewesen. Es wurde alles umgestellt und neu gestrichen. Die Brautabeteilung ist nun besser angeordnet und hat nun mehr Platz ebenso wie die Ballabteilung.

Dass sie dort Kataloge haben finde ich nicht schlimm. Immerhin haben sie an die 400 unterschiedlichen Modelle, die ja, wenn sie alle aufgestellt werden ja doch einiges an Platz nimmt. Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt, sich die Kleider im Katalog auszusuchen. Man kriegt sie ja dann sowieso zum Anprobieren und wenn es einem doch nicht gefällt dann halt nicht und wenn doch, dann ist es ja super. Die Verkäuferinnen beraten ja auch gerne und helfen gerne bei der Auswahl, wenn man nicht so genau weiß, was einem passt.

Jedes meiner Ballkleider und das meiner Familienmitglieder kaufe ich von Monalisa. Wir hatten immer freundliche Verkäuferinnen, die viel Zeit mit uns verbracht haben, da wir ja doch sehr wählerisch sind. Bei Änderungen und Bestellungen haben wir keine Probleme gehabt. Es kam auch manchmal vor, dass die Verkäuferinnen extra länger geblieben sind, damit sie uns zu Ende beraten können.

Was nun die Brautabteilung angeht: Ich habe 2 Cousinen und eine Tante gehabt, die ihre Brautkleider bei Monalisa gekauft haben. Einer meiner Cousinen ist extra von Schweden und meine Tante extra von Holland nach Wien angereist, um ihr Traumkleid von dort zu kaufen. Ebenso wie Ballkleider für ihre Schwestern, Cousinen und andere Familienmitglieder samt Mutter und Schwiegermutter. Da die zwei vom Ausland gekommen sind und auch wieder abreisen mussten, haben sie die Kleider innerhalb von ein bis drei Tage perfekt geändert. Die Beratung war höflich, nett und angagiert. Sie hat uns alles erklärt, worauf wir zu achten haben und was nun genau wie geändert wird. Das selbe auch bei meiner Cousine, die in Wien lebt.  Alle drei haben ohne jeglichen Problemen ihre Traumkleider gefunden und eine wunderschöne Traumhochzeit gefeiert.

Was die Atmosphäre angeht, kann ich mich nicht beklagen. Ich unterhalte mich gerne mit den Mitarbeitern und das nicht nur über das Kleid. Es ist am WE natürlich immer viel los, da am Freitag nachmittag und Samstag viele Zeit haben und dann gerne Brautkleider anprobieren und kaufen wollen. Natürlich ist das alles hektisch, aber die Mitarbeiter geben sich viel Mühe für jeden Kunden da zu sein und zu helfen und es kommt nun mal vor, dass längere Wartezeit gibt, wenn man ohne Termin kommt. Deshalb raten sie ihren Kunden Termine auszumachen und Anproben unter der Woche zu machen, wo eben etwas weniger los ist. 

Die Chefin und der Chef sind sehr nett und helfen ebenfalls gerne aus. Die Chefin bleibt sogar manchmal länger im Geschäft, um ein Kleid innerhalb eines Abends fertig zu nähen, wie einst mal für mich.

Ich kann also nur gutes über Monalisa, Babylon und weitere ihrer Filialen sagen und auch nur weiter empfehlen.

Lg

chribi06

arbeitest du vieleicht dort die schleimspur hört ja gar net mehr auf :)

ich denk jeder macht seine eigenen erfahrungen einen steht die verkäuferin zu gesicht den anderen wiederum nicht.
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010

Jana

ganz deiner meinung chribi, ich war auch dort - was für mich komisch war ist dass man die kleider aus dem katalog aussucht, die man probieren will. gibts bei uns hier am lande nicht.
aber sonst war alles ok.

das wichtigste wie du schon sagst, dass einem die verkäuferin sympatisch ist. so super toll darstellen wie sweety es hier macht würd ich es nicht - ich glaub auch das ist eine dicke fette schleimspur *g*
monalisa ist sicher nicht auf werbung angewiesen, dass geschäft war damals bumm voll *lol*

sweet_honey

Nur um zu sagen: Ich arbeite nicht in Monalisa. Das war nur meine Meinung über das Geschäft und versuchte nur auf alles einzugehen, was ich so in den anderen Threads gelesen habe.

Natürlich macht jeder seine Erfahrung. Es gibt gute und schlechte, aber das war nur mal meine.

norba

@sweet honey:
du hast gefragt, was so schlimm sei, wenn man sein Kleid aus dem Katalog aussuchen muss?? ALLES! Da könnte ich genauso eines beim heine, otto, od. sonst wo bestellen. Da hab ich auch einen Katalog! und dann krieg ich 7 post it's in die Hand gedrückt damit ich mir mein Traumkleid am Blattl Papier aussuchen darf  :o... na servas! wohlige atmosphäre.
Abgefertigt wirst dort wie bei der Post. Bin aber noch nach wie vor der Meinung, dass es auf die Verkäuferin(nen) ankommt!

@irid.
;) Ballkleider Verschleiß... super!!

goddessa

so lange lobrede für monalisa.... so schadest du nur dem geschäft, weil dir keiner abkauft, dass du sooo begeistert, bist, dass du mal eine seite darüber schreiben musst.

ich fand die verkäuferin dort super nett. fakt ist, dass ML überteuert ist, und man die kleider meist woanders billiger bekommt. und auch keine änderungen zahlen muss.

nur deswegen hab ich mein kleid zb NICHT bei ML gekauft.

Martina&Stefan

hihi...  :D

Hab schmunzeln müssen beim durchlesen aller antworten
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

kaname

hihi!!!  ;D ;D ;D
wirklich witzig zum durchlesen... find deinen nick "sweet-honey" passend zum beitrag!!!

Putzal

Zitat von: kaname am 12.06.2010 22:51
find deinen nick "sweet-honey" passend zum beitrag!!!

*hihi*
ja hat was.
Vor allem is ja auch garnicht auffällig dass die beiden einzige bieträge dieser person hier drin sind.
und ich meld mich doch nirgedns extra an um nur zu schliemen. das wär mir zu hart. und davor noch alle beiträge raus suchen und und und  ::)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Klubschi26

na bum. das ist ja eine meterlange schleimspur.....werbung ist das keine. zumindest keine gute für euch. ml hat einfach die negativ-beiträge gesehen und auf diese art und weise geantwortet.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

norba

der Kommentar muss ja von Monalisa kommen!?!
Wenn ihr euch den Betreff anseht: Erfahrung bei Monalisa Brautmoden...
So lang ausgeschrieben würds eine Braut nie in einem Betreff ausschreiben!!  ;) Das würd dann entweder heißen Monalisa od ML  ;)

Anscheinend wurde es so gemacht, dass ja alle wissen, von was gesprochen wird  ::)

Bitte hier keine Kommentare reinschreiben, sondern Verbesserungen im geschäft durchführen!

Putzal

ich bin auch eine kandidatin mit meterlangen betreffen *hihi*
Aber die schleimspur is gigantisch  ::)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

norba

nein, nein putzal es geht mir ja nicht um den langen betreff, aber das Geschäft wurde so schön ausgeschrieben, dass wirklich jeder weiss, von was gesprochen wird! Mir ist es ja nicht um die Länge gegangen!  ;D

anna81

wenn sweet_honey mit ihrer gesamten familie so ein stammkunde bei ml is, würd ich mir auch ein gutes service erwarten...

ich persönlich hätt mein kleid nicht in einem katalog aussuchen wollen, nicht wenn ich in einem brautmodengeschäft bin.

lg
just married since 09.09.09

Martina&Stefan

Mädls, bin total eurer Meinung...

Ich frag mich grad ob sweet_honey nochmal kommt?? 
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)