DJ nachdem die Band aufgehört hat zu spielen?

Begonnen von juicyfruit, 18.06.2010 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juicyfruit

unsere band beginnt um 9 uhr (nach dem essen) und spielt bis 2 uhr. danach geht nix mehr. hat jemand von euch auch schon daran gedacht, für DANACH noch einen DJ zu engagieren? geht das überhaupt? *ratlosbin*
ich denke nämlich, dass dann sicher noch ein zeiterl stimmung ist, um das ganze nicht einfach so abbrechen zu müssen. wär doch total öd. ohne musi geh'n ja alle heim....hat jemand einen tipp? DANKE!

murmel

Hallo Juicy,

ich würde mal bei deiner Location nachfragen, ob die da was dagegen haben. Bei unserem Gasthaus wurde uns nahegelegt, dass sie das eher nicht möchten, weil es sonst bis 6 Uhr früh dauert und das Personal noch aufräumen muss. Aber wenn du viele jüngere Gäste hast wäre das sicher ne Idee, ältere Personen werden dann um diese Zeit sowieso mal heimgehen. Gibt es denn von deiner Band die Möglichkeit, dass sie bei Bedarf auch verlängern? (Kostet dann natürlich auch wieder) Oder vielleicht gibt es eine Soundanlage und ihr legt selber Musik auf?

lg

roberta

hallo juicy,

das war bei uns überhaupt kein problem.
wir hatten auch musik bis 1h(? glaub ich, is schon lange her ;)) und danach hat sich der dj(laptop) einfach an die anlage der musiker angesteckt und noch bis ca 3, halb4 aufgelegt.
währendessen haben die musiker alles andere an instrumenten abgebaut.
bis die damit fertig waren, war dann eh die hochzeit aus und sie haben dann noch die anlage weggeräumt. für den gastwirt war das auch nichts ungewöhnliches, dass eine hochzeit halt mal bis 4 dauern kann...

lg

berti

juicyfruit

;D Danke für die hinweise! bei uns gibt's kein problem hinsichlich sperrstunde, wir können feiern so lange wir wollen :P
jetzt hat sich der freund meiner schwester angeboten, musik aufzulegen wenn die band feierabend hat. wir wollen dann ja schon noch a bisl abrocken, kenne ja meine pappenheimer, die kennen alle kein ende  8) hoffe, dass das mit der anlage klappt. und mit dem auf- und abbau.... *schontotalnervösbin* am 17.07.10 isses soweit! huaaah...
lg an alle, die auch nervös sind! :-)

Dreamer44

Wenn die Band um 2 Uhr aufhört brauchts Ihr meiner Meinung nach unbedingt noch andere Musik.

Bei uns hat die Musik bis 4 Uhr gespielt.

Und die beginnen erst um 9? Was ist davor?
Wir habens geschafft - 12.6.2010

philine

Bei uns ist es üblich, dass Hochzeiten bis 4 oder 5 dauern. UNsere Band spielt bis drei, aber wir haben die Möglichkeit, danach für einen gewissen Betrag pro Stunde zu verlängern.

Das mit der Musik, die noch über die aqnlage der Band gespielt wird, halte ich für eine gute Lösung!
Standesamt am 6.8.2010
Kirchliche Trauung am 7.8.2010

miss saigon

hallo zusammen!
waere es moeglich mir ein paar Bandnamen zu schicken..? ich suche verzweifelt nach guter Musik.. ist erst fuer 2011, aber ich hab schon mal mit der Suche angefangen und find irgendwie nix gscheits.. :(
vielen Dank!
LG Isabel