• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Backe Backe Kuchen...

Begonnen von Putzal, 20.06.2010 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mirsi11

Habe gerade meinen Zucchinikuchen mit Ribiselmarmelade und Schokoglasur vollendet. Schmeckt echt lecker!

Maibraut

Mhhhhhmmm, lecker!!!
Bei uns gibts jetzt schon fast jede Woche Zucchinikuchen, der schmeckt einfach toll!!!
Ich verwende immer Rohzucker und Dinkelmehl, dann braucht man kein so schlechtes Gewissen haben!  :P

mirsi11

Ja meiner ist auch so gesund. Mmmmmmh!

Trauzeuge

hallo mirsi!

Magst du vielleicht das Rezept einstellen??

ich hab übrigens ein deinen Topfekuchen am WE gebacken. Geschamcklich war er sooooooooooooo gut, aber leider ist er  mir zusammengefallen  :-[
Weisst du was ich falsch gemacht haben könnte?? (Denn mein Kuchen war auch ewig im Ofen  ???)

LG

norba

Hat jemand von euch ein gutes Rezept für einen Zwetschkenkuchen??
Hab schon im INternet gschaut, aber bin noch nicht sooo begeistert. Hab von SchwieMu einen Haufen Zwetschken bekommen, die verarbeitet werden wollen  ;)
Danke!

Verwaltung186

Hier mein absoluter Lieblingskuchen: Eierlikörkuchen
Und das Beste bei dem ist, dass man alles nur in eine Schüssel schmeisst und mixt, kein Schnee und gar nix und der ist sooooooo lecker und flaumig!

5   Ei(er) 
250 g  Zucker 
2 Pck.  Vanillezucker 
¼ Liter  Öl (ich nehm immer das Kronenöl mit Buttergeschmack) 
¼ Liter  Eierlikör 
250 g  Mehl 
1 Pck.  Backpulver 
etwas  Butter 

Zubereitung
Die Eier, den Zucker und den Vanillezucker gut verrühren. Das Öl und den Eierlikör nach und nach dazurühren. Das Mehl und das Backpulver (bereits miteinander vermengt) unterrühren.
Eine Backform gut ausfetten und mehlen. Das Backrohr auf 180° vorheizen. Den Kuchen nun auf mittlerer Sciene ca. eine Stunde backen.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

mirsi11

@Trauzeuge: Dass der Marillen-Topfen-Kuchen zusammenfällt ist ganz normal. Eine gebackene Topfentorte ist ja von der Konsistenz her auch nicht anders. Hast alles richtig gemacht! :D

@Norba: Ich könnte mir vorstellen, dass mein Rezept vom Topfen-Marillenkuchen auch mit Zwetschken sehr lecker schmeckt!

Zucchinikuchen:

Zutaten: 3 Eier, 35 dag Rohzucker, 15 dag Öl, 30 dag Mehl (normal oder Dinkel), 1 Pkg. Backpulver, 1 Pkg. Vanillezucker, 30 dag geraspelte Zucchini, 15 dag geriebene Haselnüsse, Ribiselmarmelade, Schokoglasur

Zubereitung: Zucker und ganze Eier schaumig rühren und langsam das Öl unterrühren. Mehl, Haselnüsse, Backpulver und Vanillezucker beimengen, und die Zucchini unterrühren. Auf ein Backblech streichen und bei 175 °C Ober- und Unterhitze ca. 30-40 min backen. mit Ribiselmarmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen. (Ich mache sie immer selber ca. 50:50 Schokolade und Butter)

Gutes Gelingen!

Mäusebraut

Mein absoluter Favoit - Zwetschgenfleck. *schmatz*
Einfach Germteig auf einem Blech aufrollen, mit halbierten Zwetschgen dicht belegen und mit Zimt und Zucker bestreuen. Dann ab in den Ofen und am besten noch lauwarm essen.  :D

Muss ich auch ganz dringend wieder mal machen.  
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

norba

oh danke für die Zwetschkenempfehlungen!

@mirsi
Den Marillen Topfen Kuchen muss ich auch mal probieren!

Werd morgen einen Zwetschkenpfannkuchen machen!! yammi yammi

luisee

Zitat von: mirsi11 am 16.08.2010 15:06
@Trauzeuge: Dass der Marillen-Topfen-Kuchen zusammenfällt ist ganz normal. Eine gebackene Topfentorte ist ja von der Konsistenz her auch nicht anders. Hast alles richtig gemacht! :D

@Norba: Ich könnte mir vorstellen, dass mein Rezept vom Topfen-Marillenkuchen auch mit Zwetschken sehr lecker schmeckt!

Zucchinikuchen:

Zutaten: 3 Eier, 35 dag Rohzucker, 15 dag Öl, 30 dag Mehl (normal oder Dinkel), 1 Pkg. Backpulver, 1 Pkg. Vanillezucker, 30 dag geraspelte Zucchini, 15 dag geriebene Haselnüsse, Ribiselmarmelade, Schokoglasur

Zubereitung: Zucker und ganze Eier schaumig rühren und langsam das Öl unterrühren. Mehl, Haselnüsse, Backpulver und Vanillezucker beimengen, und die Zucchini unterrühren. Auf ein Backblech streichen und bei 175 °C Ober- und Unterhitze ca. 30-40 min backen. mit Ribiselmarmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen. (Ich mache sie immer selber ca. 50:50 Schokolade und Butter)

Gutes Gelingen!

also ich habe deinen Marillenkuchen mit Zwetschken gemacht - war super lecker und ist auch nicht zusammengefallen. Ich habe aber den Überguss etwas abgeändert. Anstelle von dieser Kondesmilch habe ich normale Milch genommen und anstelle von Vanillezucker hab ich eine Packung Vanillepuddingpulver genommen - so wird alles etwas fester!
Das Rezept ist einfach super!

mirsi11

Danke! Freut mich wenn´s euch schmeckt und vor allem auch gelingt! ;D ;D ;D ;D ;D

mirsi11

Habe grad einen Zwetschkenfleck mit Streuseln gemacht. Muss noch ein wenig auskühlen, und dann werden wir ihn beim Schwöbogen-Binden für unsere Nachbarin genießen!  ;D

Mäusebraut

Meine Damen, ich muss euch unbedingt mein neuerstes Meisterwerk zeigen das ich grade fertig gemacht habe...
...für meinen Schatz zum Jahrestag...

Dahinter verbirgt sich Mandelbiskuitt mit Nougatsahne.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

mariella

wow, die sieht toll aus :o

das hast du alles selber gemacht???

Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Mäusebraut

Hihi, danke danke!

@mariella:
Jep, alles selbst gemacht und alles essbar.  :)

@Scapula:
Also wenn du sie in der Nähe von Graz abholen kannst...  ;D