• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Weiße Stühle fürs Freie - wer könnte sowas brauchen?

Begonnen von schönentagnoch, 23.06.2010 00:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schönentagnoch

hallo alle miteinander!
am 17. juli ist es bei uns soweit! wir haben eine freie zeremonie im garten und haben eben beschlossen dafür 100 stühle beim ikea zu kaufen! die haben uns dort sehr ungläubig angeschaut, aber dafür haben wir endlich was gefunden! :)
es handelt sich dabei um weiße klappsessel, die außerdem fürs freie gut geeignet sind.

jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch im verlauf des sommer solche stühle brauchen könnte? wir haben nämlich überlegt, ob wir sie danach über dieses forum weiter verkaufen! falls keiner interesse hat, würde mich interessieren, was ihr von der idee haltet, sie auf der hochzeit selber den gästen als andenken zu verkaufen? in dem fall würden wir sie dann natürlich irgendwie signieren oder so....
freue mich über antworten und ratschläge! :)
danke!

bruin

Warum mietet ihr die Sessel nicht? Wir hatten bei unserer Hochzeit solche weißen Klappsessel (anbei ein Foto). Prinzipiell ist das mit dem Verkaufen auf der Hochzeit eine nette Idee, hängt aber wohl von der Sentimentalität der Gäste ab. Das kannst dann nur du und dein Freund einschätzen. Bei uns hätte das vermutlich nicht einer gekauft ;) Die meisten führen ein "krempelfreies" Leben.

LieGrü,
B.

norba

an sich finde ich das mit dem Verkauf auf der Hochzeit auch eine nette Idee, aber bei uns würde sowas auch niemand abkaufen! Ihr könntet höchstens ein lustiges Spiel daraus machen!
aber wie bruin schon sagt, würde ich die Stühle ausborgen!! ist sicher einfacher

nizzi

Hallo!
Ich bin schon lange auf der Suche nach passenden Sitzgelegenheiten für unsere Feier! Wollte eigentlich stuhlhussen, da die Stühle bei der Location nicht die schönsten sind, aber: wieviel hast du denn für die Stühle bezahlt bzw um wieviel würdest du sie weiterverkaufen? Wir heiraten am 27.8. - also zeitlich würde es sich ausgehen.
Würdest du sie auch vermieten?
Glaubst du sie sind für den ganzen Abend  zu unbequem?
Lg Nizzi

schönentagnoch

Ja das mit dem ausleihen haben wir uns auch überlegt, aber bei der günstigsten firma hätte uns das knappe 400 euro gekostet. Und diese stühle bei ikea kosten 3,99 das stück. Außerdem wären die weiß, bei den eventagenuren die wir gefunden haben waren alle schwarz. Und wenn man sie eben weiter verkauft, steigt man besser aus, als beim ausleihen!

@bruin: wo habt ihr diese sessel her, die sind voll schön! Und wieviel hat das bei euch gekostet? Ich befürchte nur auch, dass wir schon ziemlich knapp dran sind mit ausleihen!

@scapula: das mit dem logo ist eine gute idee! Nur weiß ich eben nicht wieviele uns einen stuhl überhaupt abkaufen würden und dann haben wir sie signiert und können sie nicht mehr über den flohmarkt verkaufen! :(

@nizzi: hab dir ein photo der stühle angehängt! Wir haben sie selber auf der terrasse und sind schon oft die ganze nacht dort versumpft! Also ich find sie bequem! :) sie sind natürlich klappstühle, also nicht soooo stabil wie ein richtiger holzstuhl. Vielleicht kommst ja mal zum ikea, dort kannst sie dir anschaun, sie heißen "jeff"!
Wieviele würdest du denn brauchen?
Wir haben uns gedacht wir würden 3 euro pro stück verlangen, wenn dann aber nur verkaufen nicht vermieten. Wo heiratet ihr? Wir sind im raum innsbruck-land!
Freu mich über eine nachricht, ob sie dir gefallen würden!

schönentagnoch

Oh, alles klar! :) hab nit so schnell geschalten... ;)

redrose38

Ihr könntet die Stühle auch einer Gemeinde zum Kauf anbieten. viele haben Säle zu vermieten, und 100 Stk. sind ja eine ganze Menge.
oder ihr verkauft sie einer Verleihfirma.

lg redrose

Putzal

also die idee mit dem verkaufen finde ich sehr lusitg.
ich würd die dann aber nicht normal verkaufen sondern versteigern  ;D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

nizzi

Hi, achsoooo ... ich dachte, es wären Holzstühle, die Plastikstühle gefallen mir ehrlich gesagt für die Feier drinnen nicht so gut.
aber danke trotzdem  :)

schönentagnoch

ja schade, aber vielleicht weiß ja jemand anderer wen, der sowas brauchen könnte?

wir habens nämlicht getan!! :) waren bei ikea und haben auf einen schlag 59 stühle gekauft! mann, der typ hat verdammt lustig geschaut! sowas hat der noch nie erlebt. und das beste war ja, dass wir dann gesagt haben: "Und wenn die neue lieferung kommt, hätten wir bitte gern nochmal 41!" da hat er kurz geglaubt wir sind von der versteckten kamera! ;)

danke für die guten ratschläge, das mit dem bei der hochzeit verkaufen ist glaub ich echt eine gute idee, nur haben wir festgestellt, dass wir irgendwie schon soviel andere sachen machen, dass das dann schon ziemlich stressig wird. jetzt verkaufen wir sie einfach nach der hochzeit. und falls jemand von den gästen welche will, darf er sich aussuchen, ob er eine signatur will!

stuecki

Wie wärs wenn ihr jemanden von euren bekannten/verwandten organisiert auf der hochzeit, der mit den stühlen so eine art spielerische versteigerung macht!
das sorgt dann gleich nochmal für mehr unterhaltung!

lg stuecki