meine edel-trachtenhochzeit am 25. september - update

Begonnen von lady1978, 23.06.2010 23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lady1978

update:

der besuch beim blumenhändler war auch erfolgreich - sie haben mir vorbereitete sachen für eine braut gezeigt, die morgen auf der gramaialm am achensee feiert - so schön!!

jedenfalls: die machen das schon. wir sind unser farbschema - flieder/altrosa/creme - genau durchgegangen, ich hab ihr dirndlstoff für die brautstraußhalterung dortgelassen (ihr wisst eh, den stiel mit stoff umwickeln und so...), sie leihen uns deko für unseren empfang nach der kirche bei uns im cafè/auf der terrasse (buchsbäume etc.); für die kirchenbänke nehmen wir hortensien, passend zu den rosen im brautstrauß (die sollen so ein vintage-rosa haben).... ach ja, und sehr cool: sie machen uns die anstecker für alle gäste! rosmarin plus erika und ein satinschleiferl; sie meinte, das kostet sicher nicht mehr als 1 euro pro stück - und um diesen preis bin ich super happy. da bastel ich nix selber....

dann hab ich noch schnell im gasthaus vorbeigeschaut und den saal ausgemessen. jetzt bin ich total erleichtert - hatte ihn viel zu klein in erinnerung  :o das war aber glaub ich, weil letztes mal die tische so komisch gestanden sind. jedenfalls misst der saal 8,5 mal 12,5 meter (dort soll der großteil der gäste sitzen plus musik und tanzfläche), und dann gibt's noch einen emporenteil, wo der brauttisch und die engste familie sitzen (28 pax). auf der großen fläche haben locker sechs 10-ertische platz. macht also 88. plus 20 an der bar macht 108 und das geht sich aus - mehr haben wir nicht eingeladen und es gibt zum glück immer gäste, die absagen  ;D meine größte sorge bisher war ja immer, dass wir es zu eng bekommen.....

ich bin so zufrieden!!!

Michi29

Hallo Curly,

freut mich dass es für dich in unserem schönen Land so gut gelaufen ist.
Ihr seid zum Berglsteiner See?? Was macht ihr da? Wir überlegen nämlich, dass wir da die Fotos machen. Ich möchte unbedingt Berge im Hintergrund und unser Fotograf hat gemeint, dass das eine tolle Location wäre.

Darf ich dich noch fragen, wo du die Blumen machen lässt. Der Preis für die Anstecker ist ja der Hit. Da kommt man ja mit selber basteln fast nicht hin.

Wünsch dir noch eine schöne Reise in die Steiermark.

lg Michi
Verliebt seit 2002
Verlobt seit 1.3.10
Verheiratet seit 2.10.10

14.08.2010

Hallo Carmen!
Freu mich so für dich, dass alles sooo erfolgreich verläuft!
Ich bin sicher, deine Hochzeit wird der volle Wahnsinn!!!

lady1978

ich glaub ich bin gemeint  ;) curly ist schon verheiratet und wohnt im zillertal.

egal. am berglsteinersee feiern wir am vorabend der hochzeit. der großteil unserer gäste reist aus der steiermark und aus wien an und denen wollten wir etwas bieten - es ist einfach extrem malerisch dort oben!

ich stell dann eh noch ein paar fotos rein, nur mein ladekabel liegt in wien *grrr*

worauf ich aber aufpassen würde, wenn ihr zum fotografieren hochfahrt: das ist ja ein moorsee und teilweise ist es dort extrem gatschig beim boden. bist du eine weiße braut? ich hätte vermutlich ein bissl sorge ums kleid. aber zum fotografieren toll - die felsen, der see, die bäume.... wir werden vermutlich ins höfemuseum nach kramsach fahren zum fotografieren, das ist auch eine tolle kulisse. du bist ja glaub ich in wörgl, oder michi?

und wir bekommen unsere blumen vom schießling in brixlegg.

@brigitte: ja, momentan hab ich grad ein hochzeitshoch! genau heute in drei monaten ist es so weit, ein wahnsinn, die zeit wird so schnell vergehen!!

peaches82

ma, das klingt alles super!!!!!
freu mich schon auf die Fotos...

Tesi

Welcome to styria!!  ;D

in welchem standesamt heiratet ihr eigentlich??
gut, also moasn sollte es bei uns auch geben-jetzt wird von mir einfach Kuchen im Glas daraus!!  ;D ;D
meine mama ist bös deswegen!

wünsch dir ein schönes steirisches WE!

das mit dem kropfband find ich super.... ;D

Michi29

Hallo Carmen (soweit ich das mitbekommen habe, ist das dein richtiger Name),

bitte entschuldige die Verwechslung, soll nicht mehr vorkommen  ;D

Aja, das klingt ja schön. Das mit dem Gatsch haben wir auch schon bedacht. Wir werden das natürlich nur machen, wenn es länger nicht geregnet hat und natürlich auch an diesem Tag nicht regnet...hoffen wir das Beste.

Ich bin aus Münster nicht aus Wörgl. Wir werden standesamtlich auch in Brixlegg heiraten. Soweit ich das sehe sind wir vom Termin her eh nicht weit auseinander. Wir heiraten am 2.10., ihr Ende September oder!?!?!

Wünsch dir für den Endspurt der letzten 3 Monate alles Gute!!!

lg Michi
Verliebt seit 2002
Verlobt seit 1.3.10
Verheiratet seit 2.10.10

Verpixelt

also was auch immer moasn san... :D deine idee ist supa!

aber du bringst mich grad um meinen süßmaul-verstand, ich glaub ich muss dann gleich zum nächstbesten konditor und mich wieder mit sacher zufixen ;D immer wenn ich glaub ich schokoholic bin übern berg dann kommt wer und macht mir gusto!  ;)

:-*

lady1978

ach ja, michi, aus münster, jetzt erinnere ich mich wieder!

das standesamt in brixlegg ist auch wirklich schön, gute entscheidung. wer ist denn euer standesbeamter?

lady1978

hab voll die freude - die tortenaufleger für unsere kleinen sacher-giveaways sind gekommen. hab am sonntagabend online bei eventsweets.at bestellt und heute ist die lieferung schon (direkt in tirol bei meinen eltern) angekommen. laut meiner mama und dem handy-foto, das sie mir geschickt hat, sind die tortenaufleger gestochen scharf  ;D ich hab das gleiche foto genommen wie auf unserer einladung- ist schwarz-weiß und wird toll aussehen auf dem kuchen, drunter schreiben wir mit rosa schrift ein simples "danke!".

hach, das wird so cool aussehen!

bluechen

wow, super, freu mich für dich :-) ich bin schon so gespannt auf Fotos von dem Tortenturm  ;D

Zaubermaus1

Sooo cool!
Bin schon gespannt auf die Fotos!

schnaggele

mah..... carmen ich freu mich schon so für dich nimma lang dann bisch verheiratet. freu mich schon auf deine fotos. höfermuseum? ja da gibts eh tolle orte zum fotografieren. find i cool.

lg

libertine

mensch, deine gäste werden begeistert sien  :) ich freu mich schon auf fotos!!!
aber kann mir einer sagen was moasn sind  ???

lady1978

fast fertig! ich hab morgen frei und geh zum tostmann zur letzten anprobe. im besten fall müssen sie es nicht weiter machen (ich hab eins von der stange, keine maßanfertigung, und anfang juni saß das dirndl ziemlich eng...), sondern es passt jetzt genau. was noch fehlt, ist eine verlängerung in der länge, ich bekomme eine doppelte blende drangemacht, weil das dirndl nicht ganz bodenlang ist, die ausgesuchte schürze aber schon - und ich will gern ein bodenlanges kleid....

das weiße standesamtskleid hab ich heute von der schneiderin geholt, es sitzt perfekt, keine speckröllchen, die irgendwo quillen....

am sonntag abend sollte ich meine schuhe bekommen, dann bin ich quasi komplett.