meine edel-trachtenhochzeit am 25. september - update

Begonnen von lady1978, 23.06.2010 23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lady1978

meine mama ist doch die beste!

sie hatte heute die zündende idee für das giveaway. ich hab euch doch mal erzählt, dass ich im gegensatz zu meinem mann keine "moasn" will, weil ich das doof finde. und jetzt war ich schon voll auf dem florex-seifentrip. obwohl ich nicht wirklich einen persönlichen bezug zu seifen habe  ;)
und jetzt meinte meine mama heute abend, wir lassen einfach (papa ist konditor) kleine sachertorten machen (für ca. 2/3 personen, kleinste tortengröße), ich hatte die idee, so ein mit foto bedrucktes bild drauf zu geben (das gleiche, was wir bei den einladungen verwendet haben) und ein schlichtes danke dazu schreiben. somit haben wir doch eine art moasn, aber viel eleganter  ;D das ganze kommt dann in eine kleine weiße tortenschachtel, drumherum kommt unser personalisiertes satinband mit name und hochzeitsdatum.... hach, ich stelle es mir so schön vor!!
und das ganze ist überhaupt kein problem, wir brauchen ca. 60-70 kleine sachertorten, aber das machen sie in der backstube einfach mit *megafreu*

bitte, ist das nicht extrem cool? dann können wir so einen richtigen turm von kleinen torten aufbauen  :o

Fiorina

sehr cool lady

ich kann die sachertorte förmlich riechen!!! *lecker*
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

desertrose30

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

Diandra

echt ne süße *g* idee :)

princepessa_ka

Yipeeeeeee ich bin Trauzeugin und darf die Hochzeit meiner besten Freundin planen!!!!!!!!

daunenfeder

in love since june 24th 2000
engaged since may 16th 2009
civil wedding ceremony:  june 24th 2010
church wedding: august 14th 2010

norba

wirklich coole Idee! Im September kann auch die Schokotorte am Tisch auch nicht mehr schmelzen, oder?  ;D

lady1978

nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ende september noch sooo warm ist. schau dir den sommer an  ;)

skabea

Damit haben die Gäste bestimmt eine große Freude!!!

Maibraut

mhmmmmmm, bin ich auch eingeladen?!  :P

cinderella85

ui, das ist aber eine tolle Idee  :) :D
Verliebt seit 09.08.2003
Verlobt seit 27.05.2010
Geheiratet wird 2012

corn

super idee!
schaut sicher toll aus!

ich hab gelesen, dass man "früher" kuchen schenkte, und der, der sichs nicht leisten konnte, hat dann die hochzeitsmandeln genommen! also passts perfekt!

lg, corn

Kathrin2010

yeah das stell ich mir cool vor nen turm auf 60/70 mini Sachertorten  ;D

Magicflute

Ich wiollte auch keine Moasn...;) und die Idee mit den kleinen Sachertorten (bei uns wären die quadratisch geworden) kam auch irgendwann auf. Aber da wir keinen Konditor in der Familie haben mit angeschlossener Backstube haben hab ich mich jetzt für Kuchen im Glas entschieden....die Backe ich grade Test....und werd dann in den nächsten Wochen in Produktion gehen...;)

Aber den Tortenturm stell ich mir extrem cool vor!!!!
Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

Dreamer44

mmmmmhhhhhhh.........

Schade, dass ich nicht zur Hochzeit geladen bin
Ich liebe Sachertorte und Eure Gäste sicher auch...
Wir habens geschafft - 12.6.2010