Wie befestigt ihr eure Anstecker?

Begonnen von Shashini, 25.06.2010 22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shashini

wir möchten die 3 anstecker, die wir brauchen, gerne selber machen - wollten sie ursprünglich nur mit einer stecknadel feststecken, aber das klappt irgendwie nicht. eine sicherheitsnadel geht nicht...
hab mal gesehen, dass es so eigene metallansteckernadeln gibt, wo man oben die anstecker reinklammert u, dann hinten eine sicherheitsnadel dran ist - ähnlich wie bei seminarsteckern.
hat wer einen tipp, wie ich meine anstecker befestigen kann?
oder hat viell. wer von euch noch 3 übrige anstecknadeln?

danke u. lg
Verheiratet seit 10.9.2010 (Weingut Harkamp)

Meine Vorbereitungen
http://www.pixum.at/viewalbum/id/4935472

summerangel

also ich hab für meine gästeanstecker genau die broschennadeln gekauft. gabs allerdings nur im 100er pack und ich hab 60 anstecker. ich werde meine einfach mit heißkleber ankleben hinten. allerdings haben die nadeln auch löcher und können mit draht ebenfalls befestigt werden.
wann würdest du die brauchen? ich könnte dir sicher 3 abtreten. hab ja eh einige im überfluss.

sieh mal da.... so sehen sie aus

seh grad, die gibts auch pro stück zu kaufen. vl brauchst sonst noch bastelsachen. der winkler is nämlich echt billig.
http://winkler.turbo.at/shop_at/product_info.php?products_id=9179
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

bluechen

ich mach auch auch 5 Anstecker selbst und hab Magnete bestellt. ich habe 3 übrig und du kannst sie haben, wenn du möchtest?!

KleinerGrünerFrosch

Meine Floristin sagte zu mir bei der Bestellung: Wir machen Ihnen Nadeln oder Magente, wenn Sie es wollen. Aber am Besten halten 2 Stiche über Kreuz mit einer feinen Nadel und ggf.schw. Faden!!!! Braucht 5 min, aber das können die Mamis ja machen!! :-) Magente fallen ab..., und die Nadeln lassen den Anstecker leicht kippen, und reißen sehr am Reverstoff, machen gf hinterher sichtbare Löcher.

Mal schauen wie es wird, unsere Mamis nähen jetzt Bräutigam und Bestmen "FEST" :) :) :)

Shashini

danke ihr lieben für die tipps u. angebote!
magnete hätt gleich mal sehr verlockend geklungen, aber das käme wahrscheinlich drauf an, wie groß der magnet ist -ich werd jetzt kunstcalla verwenden, da echte noch schwerer sind u. ich eben schon vermutet hatte, dass sie dann nach vor hängen od. abfallen im falle von magneten.
@bluechen: wie macht man die überhaupt fest - wie lange u breit sind die?? kann mir da ganz wenig drunter vorstellen.
das mit dem zerstechen des stoffes fürcht ich nämlich auch ...
@summerangel: ich muss blind sein bzw hab ich einfach falsch gesucht - hab erst vor kurzem beim winkler bestellt, aber broschennadeln hab ich nicht gesehen gehabt ;-) danke! viell. bestellt mir noch jmd so eine nadel zum probieren mit - hab eh so viele lehrerInnen in der verwandtschaft!
@kleinergrünerfrosch: nicht schlecht der tipp! muss ich allerdings erst mal probieren - im moment glaub ich nicht, dass das bei unseren ansteckern so gut funktionieren würd, aber probieren geht über studieren ;-)
danke nochmals!
Verheiratet seit 10.9.2010 (Weingut Harkamp)

Meine Vorbereitungen
http://www.pixum.at/viewalbum/id/4935472

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru