• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tischschmuck mit Callas

Begonnen von Tantafix, 01.07.2010 11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tantafix

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe von den "Kreativ-Bräuten" die sich da so im Forum tummeln. Es ist ja ein echter Wahnsinn wieviel Geschick da viele von euch haben.

Ich bin ja leider nicht so der Bastelprofi und mit Kind (2 Jahre) und Arbeit bleibt nicht mehr viel Zeit zum Kreativsein.

Ich möche bei meiner Tafel gerne Callas als Blumenschmuck verwenden. Allerdings nicht in einer Vase sondern irgendwie liegend auf dem Tisch. Wobei ich sie aber nicht einfach nur auf den Tisch legen will (ich denke, da kommen sie nicht wirklich zur Geltung).
Hat da irgendwer eine Idee was ich da machen kann?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG
Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

Totonka

evtl wär sowas wie mein "ringkissen" eine idee ... ein kokosblatt mit moos u den callas drauf ... lässt sich super feucht halten :)
Hochzeit am: 07.08.2010

14.08.2010

Hallo Tantafix!
Wir hatten Calla auch in der engeren Wahl - ich weiss, du willst keine Vasen - aber es gibt da  so kleine vasenähnliche "Gebilde" in leichter U Form - ich hoffe, du weisst was ich meine.
Da passt genau eine rein und sie kommen da gut zur Geltung.
Ich suche ein Bild, vielleicht find ich was!

bcause

hallo!

ich hatte auch callas als deko. wir hatten auberginefarbene Tischläufer, darauf eine grüne Calla, und dann Drahtkugeln, wo ich die Callas rumgewickelt haben. Das tolle ist, das kann man super am Vortag vorbereiten und die Callas halten ohne Wasser mehr als 2 Tage ...

14.08.2010

sowas in der Art meinte ich..... wasser kann man ja auch einfärben wenn gewünscht.

Tantafix

Super, danke euch.

@bcause: waren deine Callas am Stielende gewachst. Ich hab mich in der Gärtnerei erkundigt und die sagte mir, dass man die Blumen wachsen muss und dann halten sie höchstens einen Tag.
Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

bcause

nö, nix mit Wachs oder so. hab mir die selbst bei Gärtner gekauft und dann einfach schön abgeschnitten. das hab ich vorher mit 5 verschiedenen Callas probiert, die haben mind. 1 woche ohne Wasser gehalten, eine sogar 2. Dann trocknen sie langsam vom Stengel und nach rauf. Für mich die dankbarsten Blumen leider auch teuer ...

Lotte

Ich wollt am Anfang auch Callas aber der Preis hat mich abgehalten.

Ich hab nach der Hochzeit so liegende Vasen zu vergeben ;D ;D ;D

Lg

chicco

Ich habe bei meinem Bruder die Tischdeko gemacht. Apfelgrünes transparentes Tischband, Apfelbaumäste und die Callas dazwischen trapiert. Die Calas kannst du am Ende mit etwas Moos umwickeln und mit einem dünnen Draht anbinden. Da der Stiel der Calas das Wasser aber sehr gut speichert, brauchst du eigentlich keine Vasen oder Reagenzgläser. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit den Stiel / Anschnitt zu wachsen um die Blumen länger haltbar zu machen. Aber länger als 1 Tag würde ich die Calas nicht in der Deko liegen lassen.