Unsere fröhlich bunte Berghochzeit am 3. Juli 2010 - Jetzt mit Fotos!!

Begonnen von skabea, 04.07.2010 18:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

skabea

Sodale, jetzt haben wir es doch tatsächlich geschafft und ich kann offiziell ein Thema in "Nach der Hochzeit" eröffnen  ;)

Unser Hochzeitstag gestern hätte gar nicht schöner sein können!!!! Begonnen hat der Tag für mich um 5.30, weil ich bereits um 6.15 einen Termin bei meiner Friseurin zum Haare stecken hatte. Die Frisur ist absolut traumhaft geworden und hat den ganzen Tag lang super gehalten - und das obwohl wir fast 3 Stunden lang in der prallen Sonne bergauf gewandert sind. Danach wurden wir von meinen Eltern mit dem Brautauto abgeholt und haben uns auf dem Weg nach Reichenau an der Rax gemacht. Es ging alles plötzlich so schnell, ich hatte überhaupt keine Zeit, nervös zu sein. Ab 9.30 Uhr sind nach und nach unsere Gäste vor dem Kurpark Reichenau eingetroffen und ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass so viele Leute gekommen sind. Die Location für die standesamtliche Trauung im Kurpark Reichenau war traumhaft schön! Nachdem unsere Gäste im Pavillon Platz genommen haben, ist die Blasmusikkapelle Kapellen in den Park eingezogen - ein super geniales Geschenk vom Trauzeugen meines Mannes (hui, das klingt noch etwas ungewohnt  ;D). Zum Schluss sind wir beide dann mit unseren Trauzeugen in den Pavillon hinein gegangen. Die standesamtliche Trauung verging wie im Flug, ich hab immer wieder über meine Schulter zu unseren Freunden und Familien geschaut und hab nur in fröhliche Gesichter geschaut - das war so ein schönes Gefühl. Ich war die ganze Zeit über ziemlich gefasst, hab mich aber ganz fest an die Hand meines Mannes angeklammert. Erst bei den Gratulationen wurde ich furchtbar emotional, als mein Papa und meine Schwiegermutter ihre Freudentränen nicht mehr zurück halten konnten. Während wir Fotos gemacht haben, wurden unsere Gäste mit Sekt, Brötchen und Schaumrollen versorgt.

Im Anschluss sind wir hupend im Auto-Konvoi aufs Preiner Gscheid gefahren - von dort sind wir mit allen Gästen auf die Rax hinauf marschiert. Oben gabs eine kleine Stärkung mit Würsteln und Suppe und danach gings auch schon zur kirchlichen Trauung vors Raxkircherl. Unser Pfarrer hat die Trauung richtig locker und humorvoll gestaltet, das kam bei allen sehr gut an. Das Wetter war so traumhaft - ich hab schon ein bissl Bauchweh gehabt, weil wir beide Trauungen im Freien hatten und für den Nachmittag Wärmegewitter im steirischen Bergland angesagt waren, aber es hat super gehalten!!!

Nach der Trauung wurden wir mit Reis beworfen und alle haben geklatscht. Ich war so unglaublich glücklich in diesem Moment, ich kann es kaum beschreiben. Die Brautfotos vor dem abendlichen Bergpanorama müssen richtig gut geworden sein. Nachdem der offizielle Teil vorbei war, gings hinüber zur Feier aufs Karl-Ludwig-Haus. Wir hatten ein super saftiges Spanferkel, Schnitzel, gebackene Champignons, eine unglaublich tolle Eierschwammerlsauce und alles mögliche, was einem nach einer anstrengenden Bergpartie so richtig gut schmeckt. Die Idee mit den Glückskeksen als Namenskärtchen auf den Tischen kam bei allen sehr gut an, auch die Wedding Cams haben reißenden Absatz gefunden. Die Stimmung war richtig gut, es hätte wirklich nicht besser laufen können. Nach dem Essen haben wir dann unsere Hochzeitstorte angeschnitten, die ein kleines Highlight des Tages war. Unsere superliebe Konditorin hat uns nämlich als Hochzeitstorte die Rax nachgebildet. Damit war die Überraschung bei unseren Gästen perfekt. Wir haben bis 3 Uhr in der Früh gefeiert, die letzten sind erst um kurz vor 7 Uhr schlafen gegangen, hab ich mir erzählen lassen  8)

Unsere Hochzeit hätte wirklich nicht schöner sein können, es war der absolut perfekte Tag für uns!!!

Und hier nun die versprochenen Fotos:

risingsun

Oh wow, wunderschön! Das ist ja einmal was ganz etwas anderes. Die Fotos am Berg oben sind eine Wucht und ihr ein ganz außergewöhnliches Brautpaar. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für euch!

14.08.2010

Wow - was für eine Kulisse!
War sicher eine traumhafte Hochzeit!!

Alles, alles Liebe und Gute!

Brigitte

engerl1978

herzlichen glückwunsch schaut  WOOOOOOOOOOWWW aus

glg manu

sissy83

Wow herzlichen Glückwusch...die Bilder auf den Bergen sind herrlich*schwärm*
lg und alles Gute
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

doris0808

wow ... die bilder sprechen für sich!!! wunderschön!!! alles gute euch beiden!!

chribi06

skabea du warst eine hübsche Braut tolle Fotos ich wünsch euch alles gute

lg bianca
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010

lady1978

oh wie wunderschön!!!

ich hab sehr an dich gedacht dieses wochenende, war auch in der steiermark und es war ja so unglaublich heiß.... also meine hochachtung schon alleine dafür, dass ihr bei dem wetter die wanderung gemacht habt!! die fotos sind ein traum und ich freu mich total mit euch, dass ihr so wetterglück und eine tolle feier hattet. eine geniale idee, wirklich - und super fesch wart ihr sowieso!

alles alles gute für euer eheleben!

corn

herzlichen glückwunsch!

die bergfotos sind super!

alles liebe,
corn

Zaubermaus1

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!
Wow, die Fotos sind echt der Hammer!

MZBJ092009

das is ja mal ganz was anderes!  :o wow!!!! so schöne kulisse, is ja unglaublich. traumhaft schöne bilder und ihr 2 schauts toll aus. alles gute!!!!

bluechen

wow, wunderschöne Fotos, gratuliere euch beiden herzlich!!

sunday

mahhh soooo schön! respekt! die farben sind auch so schön. dein blick am boot ist auch unbeschreiblich glücklich!
herzlichen glückwunsch!!

Fibula

So eine schoene Hochzeit in den Bergen, ich bin ganz begeistert!
Alles Gute fuer Eure Ehe,
LG   :)

dagiw

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Ihr habt euch einen wirklich schönen Ort für eure Hochzeit ausgesucht.