Dessous - wo kaufen?

Begonnen von HK2011, 08.07.2010 21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*sabrina*

Sodala liebe Mitbräute!

Leider wars bis jetzt etwas stressig, daher meld ich mich erst jetzt!

Ich hab einen der nicht so schönen Urlaubstage genutzt, und mich den ganzen Tag in die Corsage "gequetscht".

Fazit:

Es war sehr sehr ungewohnt.
Das kann ich schon mal sagen, und allen Mitbräuten, die sich für Corsagen entschieden haben, nur raten, die mind. 1 Tag "Probe-zu-tragen".

Im Großen und ganzen ist sie aber auf Grund der guten Verarbeitung sehr angenehm auf der Haut. Es stehen keine Fäden oder Drähte raus, keine spitzen Sachen eben. Die Stäbchen sind doppelt im Material vernäht, somit rutscht nix und drückt nix.

Bücken ist-wie schon vermutet-eher schwierig, auf Grund der Metall-Forming-Stäbchen. Aber als Braut sollte man sich ja eh nicht viel bücken müssen.. ;-)

Essen war im Prinzip auch nicht tragisch, aber ich hab sie in der Bauchgegend auch nicht eng geschnürt. Was am anfang etwas ungewohnt ist, ist das tiefe Einatmen, weil die Corsage ja nicht bzw. kaum nachgibt, und der Brustkorb sich nur nach oben und unten, aber nicht-wie normal-nach vorn bewegen kann.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das aber auch kein Problem mehr.

Für Bräute mit kurzem Oberkörper würde ich auf jeden Fall eine Halbbrust-Corsage empfehlen, weil sonst der Oberteil der Corsage wahrscheinlich aus dem Kleid rausschaut.

Sitzen: ist auch gewöhnungsbedürftig, durch die Stäbchen und die ganze Schnürung ist man fast gezwungen, sehr aufrecht zu sitzen. Sonst drückts.. Finde ich persönlich aber nicht negativ, rumlümmeln im Brautkleid ist ja nicht so schön..

Nachteile:

Nicht zu empfehlen ist diese Corsage unter dünnen, luftigen Kleidern. Dafür ist sie leider, leider zu dick. Da ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Corsage durchdrückt.

Die Schnüre sind leider auch ziemlich dick, die könnten aber an sich auch ausgetauscht werden, es ist ja eine "Einfädel-Anleitung" dabei, da könnte man zB so Satin-Schnüre nehmen, oder dünnere Bänder, müsste man aber testen, ob das geht. Vielleicht find ich dafür ja noch Zeit..

Essen: Zuviel essen ist nicht drin! Ich hab zwar nicht viel gegessen, aber Bauch-Vollschlagen geht sicher nicht.
Aber ich vermute, dass ich sowieso nicht viel Essen werde können.

So, ich glaub, ich hab nichts vergessen.
Wer noch was wissen will, einfach fragen.

Hoffe ich konnte euch helfen,
lg,
Sabrina
verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08
geheiratet wird am 30.07.11

mariella

Hst du ein langes Vollbrustkorsett genommen? Wie weit geht das denn runter?
Denn mein Bauch muss weg ;D
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

*sabrina*

Hi!

Ich hab eine Halbbrust-Corsage genommen, weil ich einen relativ kurzen Oberkörper hab.
Bei mir geht sichs bis knapp zur Hüfte runter aus, aber mir gings halt eher um die Taille.

wenn der Bauch weg soll, würde ich eine lange nehmen. die sind unten noch ein bisserl "v"-förmiger, und du kannst bis runter besser verteilen. :)

lg
verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08

mariella

Ich hab jetzt eines um 38 Euro bestellt der Versand ist ja schon 12 Euro
Bei der B-Ware gibts die günstiger und man kann nochmal einen preisvorschlag machen wenn wirklich dreckig ist dann schick ich es auch wieder zurück oder gebs in die Reinigung.
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

*sabrina*

verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08

Susi R.

Danke für deinen langen bericht!

*sabrina*

Bitte gern geschehen.
verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08

Susannah

hallo!
hab meine corsage vorgestern bekommen (aus dem ebay-shop) und gestern abend das erste mal probiert.

also von der verarbeitung super - hab aber keine vergleiche. ich hab mir ein halbbrust und ein unterbrust korsett bestellt zur probe (nur 1x versandkosten! - nur zum retourschicken muß ich versandkosten zahlen - aber bei dem preis ist mir das egal und ich wollte ausprobieren welches besser ist)

also - probiert und es ist der hammer. haben es sehr eng geschnürt zur probe und das gefühl find ich super. gerade haltung (vorallem im sitzen) und ja, bücken ist schwer. liegen geht am schwersten (da hats dann gedrückt - aber muß mich hoffentlich nirgends hinlegen mit dem brautkleid  ;)). muß sagen, daß es mich nicht stört, wenn mein bauch eingedrückt ist. ich habs oben ein wenig leichter geschnürt und unten sehr fest. habs jetzt mal ca 2 stunden angehabt. es mogelt auf alle fälle den bauch weg - so weit gehts runter und macht eine super taille (die genauen längen auf den jeweiligen seiten sind genau bei der jeweiligen größe des korsetts beschrieben). beim sitzen muß man aufpassen, daß es vorne in der gegend vom schambein dann nicht drückt (muß ich noch ausprobieren).
ansonsten bis jetzt sehr zufrieden - allerdings hat sabrina recht - nicht vergessen - man trägt dieses ding dann einen ganzen tag und man kann es nicht ausziehen weil ja dann das brautkleid angepaßt ist.
ich behalte es auf alle fälle - dieses korsett werd ich sicher auch zu anderen Anlässen mal anziehen. beim brautkleid muß ich noch überlegen - aber vielleicht schnür ich es dann nicht ganz so eng (war wirklcih einiges weniger an taille!)- außerdem muß ich probieren wie es dann aussieht.
hab mir das unterbrustkorsett genommen weil ich es hauptsächlich für die taille und den bauch haben möchte und da fand ich dieses bequemer. außerdem hab ich oben schon einen guten halt durch das brautkleid - nur den bauch "wegschnüren" geht am besten mit derm korsett.

ich hab mehrere monate überlegt ob ich es bestellen soll - und nun 3 wochen vor der hochzeit hab ich es bestellt weil ich es einfach nicht ausgehalten hab zu wissen wie es mit korsett ist. die lieferung war auch sehr schnell da (ca 1 woche seit bestellung).

wenn ich es öfter getragen hab melde ich mich wieder und berichte euch.

danke sabrina auch für deinen bericht !

lg Susannah

Katharina28

Hallo liebe Community,
ich habe meine Hochzeits Dessous in einem Onlineshop erstanden. Auch die anfängliche Beratung war gut. Aber bei petras-dessousstuebchen.de konnte ich im Vergleich zu einem normalen Fachhandel sparen.
Aber es gibt natürlich eine Menge Optionen im Internet.
Preiswerte Damen Unterwäsche, Dessous und Reizwäsche zu besten Konditionen!

xpis

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо