Kennt jemand ein gutes Hausbau bzw. Ausbau-Forum?

Begonnen von Jana, 10.07.2010 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

da wir in nächster zeit unsere wohnsituation ändern werden wollte ich mal schauen wegen einem hausbau forum aber ich finde nichts gescheites. ich möchte eins, dass gut besucht ist wie unseres hier und ich nicht monate auf eine antwort warten muss.

ist vielleicht jemand von euch irgendwo registriert?

Nixi

Ich bin auch auf der Suche aber bis jetzt war nicht wirklich was tolles dabei  :(

norba

gute Frage! wenn ihr ein gutes habt, dann werd ich auch beitreten. oder wir machen hier unser eigenen Thread auf  ;D
od auf wildeweibsen.at (ist von Ex Bräuten erschaffen worden)

@jana
baut ihr jetzt nicht bei den Eltern aus? wollts selbst hausbauen?

bluechen

puuh, keine Ahnung, ich hab das Gott sei Dank schon 2 Jahre hinter mir... allerdings frag ich mich, wie ich das damals ohne Forum geschafft habe?!

Nixi

zum einrichten und schauen hätt ich schon was gefunden http://www.decorbycolor.com/  ;D

norba

desperate Hausbau - das Buch soll ja auch gut sein  ;)

ich hab mich auch schon gefragt, wie die leute das früher ohne foren geschafft haben! Kinder erziehen, heiraten, hausbauen, etc  ;D

Novalina

Hallo
Ich hab früher im energiesparhaus.at gelesen
Aber während des Baus muß ich sagen hatte ich dann keine
Zeit mehr ....
Alles was ich dann wissen mußte hat mir dann immer
mein Keller bauer verraten der war da echt spitze  ;)
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

Putzal

hm, ih kenn auch keins.
als wir gebaut haben wär ich nie auf die idee gekommen dass es dazu ein forum geben könnte.
aber wenns das gibt wär das sicher super!!

vor allem wel ja bei einem haus auch immer wieder was zu tun ist.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

bluechen

@putzal, mir gings genauso, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen... ich habe eher nach konkretem gesucht, z.B. Badewannen, Türen, etc.... aber so Bautipps.... also hätte ich so ein Forum wie dieses gehabt, dann wären wir heute noch nicht fertig  ;D

Maibraut

Hausbau-Forum....
Frag mich grad, ob ich die einzige bin, für die das Hochzeit-Forum "Das Erste Forum" ist.
Hab zwar schon öfters in ein paar hineingeschnuppert - aber immer ohne Registrierung.
Wir haben das Haus bauen auch vor 1 1/2 Jahren geschafft - ohne Forum. - eigentlich undenkbar!!!!  :P

bluechen

@maibraut: nee du bist nicht die einzige, ich gehöre auch dazu  :)

Maibraut

@schätze mal Euer Haus steht trotzdem noch. (so wie unseres)  ;D

Putzal

Zitat von: bluechen am 11.07.2010 16:31
@putzal, mir gings genauso, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen... ich habe eher nach konkretem gesucht, z.B. Badewannen, Türen, etc.... aber so Bautipps.... also hätte ich so ein Forum wie dieses gehabt, dann wären wir heute noch nicht fertig  ;D

Ja das stimmt *hihi* dann hätten wir dies und das noch gefunden und wären noch auf ideen gekommen ... ich bin vollzufireden mit unserem haus. es ist für uns einfach perfekt. vor allem ist es ja auch so dass es in jedem ort und bei jedem bürgermeister andere bauvorschriften gibt. man kann auch noch überall jedes dach haben und und und. das is dann nicht so leicht.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Jana

mensch die wildenweibsn hät ich fast vergessen *g*