• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Partygäste sagen nicht ab...

Begonnen von maxi1976, 12.07.2010 12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maxi1976

... wir hatten eine Party, schönes Wetter, Einladungen gut einen Monat vorher.... fast alle "ja klar, wir kommen"... und wir haben jede Menge eingekauft fürs Grillen, alles vorbereitet, bin Stunden in der Küche gestanden (Fleisch mariniert, Spieße selbstgemacht, Mozarella und Tomatenspießchen, Melone mit Schinken, Saucen selbst gemacht, Gemüse kleingeschnitten und teilweise mariniert, einige Salate fabriziert) , frische Kuchen gebacken, Obstspießchen gemacht, und...

.....wir haben ständig nachtelefoniert, wo der und die Mrs. und Mr. XY bleiben und.... fast ein Drittel der Gäste hat "vergessen".....  >:(  Auch wenn sie kurzfristig abgesagt hätten, wir wären nicht bös gewesen, aber so hatte ich eine Mordsarbeit und Gott sei Dank einige Dinge so kalkuliert, dass ich sie nach Bedarf herrichten konnte. Aber Vieles vom Büffet habe ich den Gästen mit heimgegeben, weil so viel übrig war. Ich ärgere mich heute noch immer maßlos und werde mir künftig zweimal überlegen, ob ich diese Gäste überhaupt noch einmal zu einer Party einlade....

... bin ich da wirklich kleinlich? Mich wurmt es enorm... Danke fürs Zuhören bzw. "Zulesen"

cassiopeia

ach du meine Güte das ist ja blöd - wieviele leute hast denn eingeladen, und wieviele sind dann definitiv gekommen?

in so einem fall wär halt oft so ne art erinnerung ned blöd gewesen - 1 Tag vorher ein SMS schicken mit: Nicht vergessen, morgen ist die Party ...

Ich versteh dich, ich wär total sauer, das ist doch total ungut und lästig!

Lass dich ruhig aus hier bei uns, da versteht dich sicher jeder!

Liebe Grüße, eure Cassie

Luxus-sabsi

Zitat von: maxi1976 am 12.07.2010 12:48
Ich ärgere mich heute noch immer maßlos und werde mir künftig zweimal überlegen, ob ich diese Gäste überhaupt noch einmal zu einer Party einlade....

na würd ich nicht mehr lange überlegen, die hatten ihre Chance und fertig = keine Einladung mehr von mir...wer nicht will der hat schon, sagt man doch so schön

Zitat... bin ich da wirklich kleinlich? Mich wurmt es enorm... Danke fürs Zuhören bzw. "Zulesen"

kleinlich sicher nicht, ich bin ganz auf Deiner Seite. Man gibt sich wahnsinnig viel Mühe, steht stundenlang in der Küche und dann kommen nicht alle - absagen hätt man zumindest können! Das zeugt nicht grad von Respekt, wenn kein Mux mehr kommt und man alleine mit seinem Essen übrig bleibt

da wär ich auch mehr als sauer  :-X
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

maxi1976

Danke für Eure lieben Worte, die sind mir wirklich ein Trost!

Zitat von: Scapula am 12.07.2010 12:59

Ich hoffe, du ärgerst dich nimmer allzu lange!

Naja, ein bisserl wurmt es noch, dafür habe ich von den anwesenden Gästen nur Lob bekommen und die habens sich umso mehr schmecken lassen - das sollte eigentlich mehr wert sein.

Meredith

Das ist wirklich frech! Wenn ich wo eingeladen bin und leicht etwas vergesse, schreibe ich es auf oder mach eine Erinnerung im Handy. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und wenn ich dann doch nicht kann, muss ich schon absagen. Ein kurzer Anruf ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Du solltest sie beim nächsten Mal lieber nicht einladen.

14.08.2010

Hallo Maxi!
Ich glaube, das kann jeder verstehen, dass du verärgert bist!
Würd mich auch grün und blau ärgern.
Zumindest den Anstand haben, wenn man nicht kommt.
Was heisst - vergessen?
Wenn mir etwas wichtig ist, vergesse ich doch nicht oder?
Da trennt sich wiedermal die Spreu vom Weizen!

Kopf hoch!
Brigitte

lady1978

ich würde mich auch ärgern an deiner stelle, so ein verhalten ist wirklich respektlos. wobei ich sagen muss, dass ich sicher einen reminder geschickt hätte ein paar tage vorher - denn es könnte mir selbst auch passieren, dass ich mir termineg nicht sofort in den kalender eintrage. wobei, eine einladung zum essen habe ich noch NIE verpasst.

cinderella85

ich kann dich nur zu gut verstehen.
Ich habe heuer und voriges Jahr (zum letzten mal) unser Klassentreffen organisiert und jedesmal sind mehr als die Hälfte der Personen, die zugesagt haben, einfach nicht gekommen, ohne irgendwas zu sagen oder sich abzumelden  >:( das war für mich das letzte Mal, dass ich es mache  :(

und das finde ich mehr als ärgerlich und aus diesem Grund kann ich dich zu gut verstehen  :-*
ich finde es einfach unhöflich, wenn man zusagt und dann einach nicht auftaucht - wenn ich zusage, dann notiere ich mir doch irgendwo (Timer, Kalender, Handy) diesen Termin (also ich bin halt so  ::))
Verliebt seit 09.08.2003
Verlobt seit 27.05.2010
Geheiratet wird 2012