• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Finanzierungsfrage

Begonnen von Lizzy1985, 15.07.2010 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anna81

heikles thema.
meine mum hat von anfang an gesagt, sie zahlt mein outfit und dann steuert sie uns den betrag x bei. seine eltern haben uns das eine woche vor der hochzeit gesagt, was sie uns schenken - leider ein wenig zu spät, um es bei der planung zu berücksichtigen... hat aber auch sein gutes - so is uns mehr geld übrig geblieben.
lg
just married since 09.09.09

Lizzy1985

Ich hab meine Mama mal ganz vorsichtig gefragt und sie hat gesagt, dass sie nicht alles zahlen kann (hä?!), aber dass sie auf jeden Fall einen Teil der Hochzeitskosten übernimmt *freufreu* Das ist wirklich sehr lieb von ihr  :)

sunny16

Zitat von: ichthys81 am 18.07.2010 19:50

Ich finde es prinzipiell nicht "frech" nach Geld zu fragen, aber der Ton macht die Musik!

Kommt drauf an, wofür man es braucht. Ich find halt, wenn ich erwachsen und ausgezogen bin dann sollte ich die HZ auch so planen, dass ich sie mir selber leisten kann oder halt noch warten oder alles eine Spur kleiner planen...

Ist aber sicher Geschmacksache...

kitty 29

Also wir schaun, dass wir die Hochzeit auf jeden Fall sebst zahlen können.
Jetzt habt am We mein Schwiegervater gesagt, dass er die Hälfte zahlen will und auch mal meine Eltern anruft, ob sie die andere Hälfte übernehmen!!! Er wollt sich auch nichts mehr sagen lassen...ich weiß aber, dass meine Eltern sicher nicht die halbe Hochzeit zahlen wollten! Hab meine Eltern vorgewarnt und jetzt bin ich gespannt, was passiert...sehr unangenehm...
noch dazu, weil meine Eltern sich das Ganze viel leichter leisten könnten  :-\ am liebsten würd ich jetzt einfach alles selbst zahlen...
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

Elfchen

meine Eltern haben gleich angeboten, einen Teil zu übernehmen. Bei meinem Vater ist das Hochzeitsgeschenk ein bestimmter Geldbetrag (ca. 1.500€), den verwende ich für die Location und alles was von Papas Budget übrig bleibt, gehört uns. Meine Mama übernimmt die Location für die freie Trauung. Die Mutter meines Freundes ist in Tirol (wir in Wien) und somit kaum eingebunden, wir haben aber auch um nichts gebeten. Wahrscheinlich kommt dann ein größerer Betrag als Geschenk, aber drauf spekulieren wir auch nicht.
Ich finde, man so sollte so planen, dass man es selbst bezahlen kann. Dann übernimmt man sich nicht.

Lizzy1985

Wir haben so geplant, dass wir die Hochzeit auf jeden Fall selber zahlen können. Dass jetzt die SchwieMu UND meine Eltern was dazugeben ist natürlich ein netter Bonus und somit geht sich noch eine feine Hochzeitsreise aus *freu*