Hilfe!! SS - bedingte Krämpfe!!

Begonnen von Kathrin2010, 16.07.2010 08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

Hi Mädls!!

Vielleicht habt's einen Tip für mich...
ich bin in der 34SSW und "darf" jetzt kein Magnesium mehr nehmen da es wehenhemmend wirken kann.
ein paar Tage gings gut aber jetzt gehts los. Füße schlafen mir wieder ein und heute Nacht hatte ich einen MINUTENLANGEN Krampf ich dachte ich fang zum schrein an.
Vorne beim SCHIENBEIN runter und der ganze Fuß. es hat so komisch gezogen ich dachte zuerst das mir der Fuß einschlaft auf einmal hat sich mein Fuß selbstständig gemacht und hochgebogen ich hab schon gedacht ich spinne hab wieder ausgestreckt - was schon weh tat - aber dann das gleiche nochmal und dann prack KRAMPF ich sags euch das war der schlimmste Krampf meines Lebens.. erst nachdem ich nach mehreren Versuchen das Bein ausgestreckt hab hats laaaaaangsam ausgelassen.

Hilfe habt ihr nen Tip gegen Krämpfe?? in meinen Vitamintabletten ist schon Magnesium aber hald nur wenig. muss den dok nächstes mal Fragen ob ich die auch noch absetzen muss glaub aber ned. irgndwelche Lebensmittel? Bäder? Bewegungen?

GLG

MZBJ092009

hallo kathrin,

schau das hab ich recherchiert für dich:

"In welchen Lebensmitteln Magnesium enthalten ist

Vollkornprodukte, Rohkost, Nüsse und Schokolade sind reich an Magnesium. besonders magnesiumreiche Lebensmittel: Sonnenblumenkerne (420 mg/100 g), Sesamsamen (370 mg/100 g), ungeschälter Reis (160 mg/100 g), Weizenkeime (250 mg/100 g), Schokolade (140 mg/100 g), sowie Haferflocken (mit 140 mg/100 g) 
Gute Mineralwässer können über 80 mg Magnesium pro Liter enthalten.""

Alles Liebe  :)

Kathrin2010

ahjaaa Mineralwasser *kopfgreif*
Rohkost, Nüsse yami

danke dir vielmals  ;D vielleicht hilfts ja ein bisschen

MZBJ092009

Kathrin2010

mach ich eh hab eh am 30. Termin :-)
aber meines wissens nach soll man 6 wochen vorher aufhören. das die geburt wirklich aufgehalten wird dadurch glaub ich jetzt auch ned aber er muss nicht länger drinnenbleiben als er will also böse bin ich nicht wenns a paar Tage früher sind *gg* rein vom gesundheitlichen Aspekt her dürfte er ja ab jetzt kommen :)

MissMiaWallace

kathrin lt. meiner ärztin entspannt magnesium zwar, aber kann keine wehen verhindern... das heißt, es macht die wehen nur weniger schmerzhaft... drum bringts z.B.: bei frühzeitigen wehen auch nix, magnesium zu nehmen...

ansonsten geh mal in die apo und frag nach schüssler salzen, ich vertrag kein magnesium, ich würd auf schüssler ausweichen, wenn ichs brauchen würd...

Kathrin2010

aso?! na komisch jeder sagt was anders... werd ich mir morgen wieder magnesium holen und dann dok fragen beim nächsten Termin ob ich wirklich aufhören muss. ist schon unangenehm die Füße schlafen mir sehr schnell ein und es krampft oft dahin kann den Krampf aber meistens "abfangen" aber meiner Verdauung tut das absetzen ned gut  :(

danke für den Tip!

GLG

MissMiaWallace

kathrin ich kann sonst echt nur sagen: schüssler salze - gibts auch als globuli (ich darf die normalen nicht nehmen wegen meiner laktoseintoleranz - ist mir nur recht, ich hasse die konsistenz  ;D), die sind wirklich klasse... mir persönlich sogar lieber, weil ich auf magnesium sofort mit durchfall reagiere...

Kathrin2010

ohje das is blöd.. mir tuts eigentlich gut. naja manchmal vielleicht auch zu gut aber direkt durchfall bekomm ich ned

Luzifa

BANANEN ooohh BANANEN oooooooooooooooooooooooooooh ;D ;D ;D

Bananen Magnesium in Obstgestalt *gg*

nein im ernst Bananen haben Magnesium o`mass und sind nebenbei sehr sehr seeeeeeeeeeehr lecker *gg*

und auch relativ leicht irgendwo hin mitzunehmen wenn man mal schnell einen Magnesiummangen ausgleichen will.
und in der Hitze sind sie super als Elektrolytlieferant da sie sehr viele Spurenelemente und schnellzugängliche Zucker haben.

Lg
Luzifa

Kathrin2010

echt? das es soviel ist hab ich ned gewusst, mach ich mir bananenshake yami :D

Kathrin2010

kohlrabi yami aber kernöl wäh ^^

Kathrin2010

vielleicht hab ich noch kein gutes bekommen hihi ;-)
na es ist eigentlich eh ganz gut aber ich mags hald nur wenn nur ein hauch drauf ist, bei zuviel isses mir einfach zu intensiv - also direkt wäh isses eh ned  ;) ;D

danke momentan gehts zum glück :)

MissMiaWallace

kathrin pass aber bei den bananen auf, die verstopfen - und wenn du in der ss sowieso damit kämpfst, dann eher vorsicht...
ich hab gestern in ner zeitung zufällig ein mineralwasser gesehen, das reich an magnesium und calcium sein soll - von der firma bad radtkersbuger - obs was hilft, weiß ich net, aber ich dachte, ich sags dir  :)

Kathrin2010

oh danke mia! merk ich mir :)
hab mir gestern beim Hofer 2 so Bio Mineral gekauft das schmeckt voll gut. und Banane da mach ich mir ab und zu ne Bananenmilch so 1 Banane und 0,5-0,75l milch drauf jenachdem wer alles mittrinkt. eine Banane so direkt essn kann ich ned, weiß ned warum aber die Konsistenz würg.. nur geschnitten in bananenschnitten oder bananensplit *gg* da lieb ich sie. witzig gell  ;D