• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Frage an die Mauritius Reisenden

Begonnen von Zaubermaus1, 18.07.2010 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Hallo Mädls,
ich hätte da mal eine Frage:
Wir wollen im November auf Hochzeitsreise nach Mauritius - wie schaut es da mit Impfungen aus?

Danke für Eure Antworten,
LG Zaubermaus

Putzal

Du brauchst für mauritius keine impfungen die man bei uns nicht eh hat.
Also wir haben einfach Hipatitis A und B geimoft was ich aber davor schon hatte.
auch lt. hausarzt und reisebüro ist nicht mehr nötig dort  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

sissy83

Waren selber vor 2 Jahren dort und ich kann Putzal nur recht geben...herrliches Ziel habt ihr ausgewählt, lasst es euch gut gehn! :)
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

michi24

das ist ja eine super frage.
wir werden wahrscheinlich im jänner nach mauritius düsen :)

habt ihr schon ein hotel ausgesucht??

lenna

bei gehts auch heuer nach mauritius.
hab mich beim arzt und in der apotheke erkundigt. also ich kann putzerl auch nur voll und ganz zustimmen. hepatitis a und b sollte man geimpft sein (sollte man ja in österreich auch sein und vor allem wenn man in südlichen ländern unterwegs ist) und halt das andre übliche zeugs. aber nichts außergewöhnliches!

habts euch schon ein hotel ausgesucht?

Putzal

wir waren hier und ich kann euch nur sagen es war ein traum!!!!!
http://naiade.com/en/hotels/mauritius/les_pavillons/default.aspx
ich kann das hotel nur jedem empfehlen.
einfach alles war perfekt!  :D

Ma ich will wieder da hin es war soooo schön!!!
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Zaubermaus1

Das Les Pavillons haben wir uns auch anbieten lassen, leider übersteigt das für 2 Wochen leider ein wenig unser Budget.

Bei uns wird es entweder das Le Recife od La Mauritia werden...

Putzal

hab ihr euch das auch mit rabatt anbieten lassen? wir haben 50 auf den preis der braut bekommen.

wo sind denn die hotels die jetzt in der engeren auswahl stehen?
denn am besten vom wetter her und so ist auf jeden fall die süd/west küste.
im norden regnet es um einiges mehr und im osten ist der wind sehr stark.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

lenna

@putzal: wow das naiade. haben wir uns auch anbieten lassen. ist aber samt dem nachlass für uns viel zu teuer gekommen. also halt im verhältnis zu dem was uns bei den andren hotels geboten wird.
wobei das naiade halt diesen traumhaften "berg" im hintergrund hat. aber uns wars das dann halt doch nicht wert.
vor allem haben wir von den eltern von nem freund von uns (die vor ein paar jahren schon dort waren) gehört das es recht versnoppt sein soll. also alles extrem gespitzt abläuft.
das ist nicht so ganz das unsre. ich hab ja überhaupt schon panik ob ich so einen AI urlaub aushalten werd.   ;D

bezüglich wetter. es kommt immer darauf an zu welcher zeit das man fliegt. im november sollte es eigentlich egal sein wegen dem wetter welche seite ihr nehmt. is überall nur schön. wind geht halt im osten mehr als im westen. aber wenn man segeln möchte und so is das natürlich wieder von vorteil.
im bzw. vor september zB kann man nur die nord-westküste empfehlen. je südlicher man kommt um so mehr regentage gibts da. im osten wie gesagt - mehr wind!

aber lassts euch im reisebüro von ner netten dame/herrn beraten. die wissen meist recht genau bescheid um welche zeit es wo am besten ist.

Putzal

ja davor dass es versnopt ist hatte ich auch angst, aber es war überhaupt nicht so.
natürlich kommen einem einige sachen anfangs irgendwie komisch vor. (zb das sonnenbrillen putzen) aber die machen das so locker und freundlich und plaudern erst ein bissi und dann fragen sie ob sie dir die brille putzen sollen dass es eigendlich alles andere als abgehoben wirkt sondern eher lustig *hihi*

aber es stimt schon dass es nicht jedem seins ist.
so sind wir zb keine camping typen...
und wenn man sich nicht wohl fühlt dabei ist es auch nicht sinn der sache.

dort mangelt es ja nicht an tollen hotels  ;)

aber wenn wirklich jemand einen tollen luxuriösen urlaub haben möchten wo wirklich alles von anfang bis ende stimmt, dann kann ich das hotel wirklich empfehlen.
ich muss aber dazu sagen dass ich nicht weiß was es gekostet hat weil mein mann die reise bezahlt hat und mir nicht sagen will wieviel  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Zaubermaus1

Ja, selbst mit Frühbucher und Honeymoon Rabatten, liegt der Urlaub für uns außer Reichweite. Wir denken uns halt, dass es zwar eine einmalige Reise werden soll, aber nicht um jeden Preis.
Deshalb haben wir uns für das kleine Resort mit 50 Zimmern entschieden, das wirklich sehr toll sein soll! Es liegt an der NW-Küste und im November ist es egal, wo man hinfährt (lt. Reisebüro, Reiseführer und Internet)
Hach, ich freu mich schon so!

lenna

ja also das mit dem brille putzen hab ich von unsrem hotel auch schon gehört dass das gibt. und das es da jede menge poolboys gibt die dir zum pool oder zum strand snacks und cocktails bringen.  ;D
hui, das wird ein urlaub! da komm ich mit 10 kg mehr nach hause.  :o

hihi, ich würd wirklich gern wissen wieso dein mann dir die kosten von dem urlaub verschweigt. hat er etwa einen kredit dafür aufgenommen.  ;)  na, scherz!!!!! aber das naiade is wirklich SEHR teuer!! der hat er sich dich wirklich was kosten lassen!

stimmt vollkommen. im november is es wirklich egal welche seite ihr anfliegt. wird überall traumhaft sein!! freu mich voigas mit dir!!!! ein tip: nehmt eine unterwasserkamera mit (gibts ganz günstig zB beim müller - sind einwegkameras). wenn ihr ein bisschen schnorcheln geht (was man dort unbedingt machen sollte - außer ihr seits sowieso taucher) könnt ihr die garantiert gut gebrauchen!!

michi24

macht ihr da alle 14 tage badeurlaub???

*grübel*
möchte nämlich gerne irgendeine rundreise dazu machen, - wenn ich schon so weit wegfliege, möcht ich ja doch was vom land sehen. leider lässt sich mauritius nur schlecht mit thailand kombinieren (das hätte mir nämlich sehr gefallen).

Putzal

@lenna:
*hihi* war zusätzlich noch ein geschenk zur hochzeit. hab ich erst auch nicht gewusst und als ich dann wissen wollte was es koster hat er gemeint er sagts mir nicht weil er das für uns zahlt  ;). ich weiß nur dass AI 100 euro pro tag aufschlag war.

ja genau, die beachboys. einfach genial!!! da lohnt sich das AI auf jeden fall dann kann man immer gut cocktails trinken und snacken und so. und muss sich einfach keine gedanken machen  :D

@mich24:
nein wir waren ca 3 wochen weg und davon waren wir
3 Tage Wien
10 Tage mauritius
2 Tage dubai
3 Tage wien

und für uns war das so einfach perfekt  :D
wir sind nämlich über dubai geflogen mit emitares und ich kann das nur jedem empfehlen dran zu hängen der gern auch noch was sehen will  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

michi24

@ putzal
was habt ihr euch in dubai angesehen?

wir sind ja noch total unschlüssig :-(