• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Oktoberbräute wie weit seit ihr?????

Begonnen von Nanchen, 19.07.2010 16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eos

wow... ich hab mir echt nicht gedacht, dass soviele im oktober heiraten!
Verliebt seit: Aug 2006
Verlobt seit: Feb 2010
Trauung im: Okt 2010

Nanchen

Wir flittern nach Ägypten-Hurghada 2 Tage nach der standesamtlichen Trauung (ich konnte mir meinen Urlaub leider nicht aussuchen, da meine Firma klein ist und im August einfach 3 Wochen zusperrt)!

Wie macht ihr das denn mit den Gästebüchern und den Fotos? Macht ihr die Fotos über den Abend verteilt oder lasst ihr eure Gäste nacheinander antanzen? Und gebt ihr fragen vor oder lasst ihr die Leute frei schreiben (denk mir da sind dann manchen vielleicht unkreativ und wissen nicht,was sie schreiben sollen, was mit Vorgaben leichter für sie wäre!?).

brinchen

Also ich möchte ins Gästebuch Fragen vorschreiben - da die meisten Leute sich ja schon Gedanken gemachte haben, was sie in die Glüchwunschkarten schreiben - und dann einfach schon einfallslos sind. Bzgl. Fotos machen wir es so, dass wir jemanden bitten, über den Abend verteilt darauf zu achten, dass sich alle fotografieren lassen und dann ihr Foto gleich ins Gästebuch kleben (wir haben einen kleinen Fotodrucker) und die Seite ausfüllen....
Hochzeit: 02.10.2010

Nanchen

Hm, das mit dem Fotodrucker find ich ja echt ne super idee,aber wir haben sowas nicht...extra dafür einen kaufen zahlt sich wohl nicht aus,aber ich werd mal rumfragen bei bekannten,ob die nicht einen haben :).

Susi R.

Also Kirchenheft mache ich schon, aber nicht im detail, sondern nur der grobe ablauf. wir haben nur einen wortgottesdienst und das ist für viele meiner gäste sicher überraschend.

ja, langsam bin ich im endspurt, die zeit ist irgendwie total schnell vergangen.
flitterwochen habe ich noch nicht gebucht. hat wer eine tolle idee?
@ brinchen: wo fahrst du genau hin? ist mauritius nicht sehr teuer?

wie ist denn euer farbkonzept? eher herbstlich?
meines ist bordeaux - rosa

brinchen

Nanchen: wir haben extra für die Hochzeit einen Drucker gekauft - kostet allerdings nicht viel - schau mal hier: http://www.amazon.de/Polaroid-CZU-10011B-Mobile-Printer-Bluetooth/dp/B001APNVTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1279638104&sr=8-2

Susi R.: Ja ist teuer - kann man wohl sagen.... - allerdings leisten wir uns das jetzt einfach mal. Wir machen zuerst eine Woche lang eine Rundreise mit dem Auto auf La Réunion (das kostet nicht viel und hier haben wir sehr billige Unterkünfte) und dann geht es für eine Woche ins Les Pavillons auf Mauritius. Jipiii

Sophia

Zitat von: brinchen am 20.07.2010 17:05
Nanchen: wir haben extra für die Hochzeit einen Drucker gekauft - kostet allerdings nicht viel - schau mal hier: http://www.amazon.de/Polaroid-CZU-10011B-Mobile-Printer-Bluetooth/dp/B001APNVTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1279638104&sr=8-2

das klingt ja super! welches format passt da rein? kein a4, oder? wie viel kostet dieses zinkpapier?

Sophia

Zitat von: Susi R. am 20.07.2010 16:58
wie ist denn euer farbkonzept? eher herbstlich?
meines ist bordeaux - rosa

unseres ist braun-creme :-)

brinchen

Sophia: nein ist kein A4 Format - ist ein Miniformat (ich glaube 5 x 7,5) - und das Papier findest du wenn du weiter runter scrollst (30 Stk. zum Preis von ca. 13 EUR).

Ach ja und unsere Farben sind: so eine Art Himmberrosa/Flieder und Preusischblau (also nicht herbstlich  ;))

Airpower007

I misch mich auch unter euch!

Heiraten am 20.10.2010

Habe heute mein Kleid gekauft, Schmuck, schuhe, Strumpfband.
Kleid für meine Tochter heute gekauft.
Ringe haben wir seit letzter Woche zuhause, Musik ist gebucht, Essen, Standesamt, Torte, Mehlspeise, Kirche, Hochzeitsreise, Fotograf, Eheseminar gemacht.

Deko und Blumen wird alles mit Sonnenblumen.
Weiße Strechlimo ist bestellt.

Frisur muss ich noch machen und ich hab erst die hälfte eingeladen, aber das wird noch.

lg an alle Okt. Bräute

Maria

Nanchen

Hm also dieser Fotodrucker wäre vom Preis her ja echt oke,aber die Bilderqualität überzeugt mich da noch nicht so ganz ,ist ziemlich blaustichig (aber logisch um den Preis). Ich glaub ich werde einfach die Fotos einfach danach reinkleben,ist ja nicht so wild, aber danke trotzdem für den Tipp ;).

Unsere Farben werden - ganz unherbstlich,aber ich liebe die Farbe einfach - Flieder und beige sein, das wird sich bis zu den Sesselhussen (flieder der Brauttisch, der rest beige) durchziehen. Bin schon sehr gespannt, wie das wirken wird!

Hab aber noch ganz schön viel Bastelarbeit vor mir, angefangen bei den Namenskärtchen über die Wedding-Bubbles Verzierung bishin zur Post-für-das-Brautpaar-Schachtel...wann ich wohl damit mal anfange^^. Bin da momentan noch nicht so motiviert dafür, wahrscheinlich mach ich das erst in den 3 Wochen Urlaub bzw. dann nach den Flitterwochen,hehe.

lg, Nanchen

Susi R.

Ich häng grad bei den namenskärtchen und den menükarten.
da fehlt mir die inspiration, habt ihr da schon was?

eure farben gefallen mir auch sehr gut!

@ maria - wow, du bist ja schon so gut wie fertig!

eos

hallo!

unsere Farben sind pink, giftgrün und weiß: also auch nicht herbstlich ;)

momentan kämpfen wir gerade mit der hochzeitsreise. da ich unterrichte können wir nur über weihnachten - neujahr für 2 wochen weg. wollen gerne irgendwohin wos warm ist. allerdings sind 3.500 oder mehr für ÜF (pro Person) zu teuer  :-\

lg & viel spaß beim planen
eos

Verliebt seit: Aug 2006
Verlobt seit: Feb 2010
Trauung im: Okt 2010

brinchen

Susi R.: also als Menükarten mache ich ganz einfach einseitige Kärtchen die ich in die Servietten stecken lasse (also jede Person bekommt eine Menükarte), als Namenskärtchen möchte ich kleine Teelichtgläser vom Ikea nehmen und mit Namen beschriften (muss er schauen, welche Stifte sich da eigenen) - dann hat jeder auch seine eigene Kerze...

Susi R.

Danke Brinchen!
Da haben wir ja sehr ähnliche Ideen!
nur geht das bei mir mit den Kärtchen in die serviette stecken nicht, die servietten werden anders gefaltet.
bei den teelichtern wollte ich sie gravieren. ist halt auch viel arbeit. hmmm - ich weiß noch nicht!