• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kurz vorstellen und schon gleich ne Frage!

Begonnen von Hasi22, 21.07.2010 16:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasi22

Halli Hallo,
bin neu hier!
Habe schon des öfteren Mitgelesen und da ich jetzt auch vor einem Rätsel stehe, und ich gelesen hab dass man hier immer soooo viele und nette Unterstützung bekommt, dachte ich mir, ich meld mich nun auch endlich mal an.

Also hier auch gleich mein erstes Problem! Hab mir jetzt doch überlegt unsere Menü- und Tischkarten selbst zu machen. Ist aber find ich garnichtmal so einfach.
Als Menükarten hatte ich mir ganz einfache Klappkarten in A5 vorgestellt. Aber ich bekomms einfach nicht hin (in Word)

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit oder eventuell auch Vorlagen, selbes gilt auch für die Tischkärtchen nur hab ich da noch null Ahnung wie und woraus!

Vielen dank schon im Vorraus!

LG

Magic

Hello Hasi,

erst mal WILLKOMMEN  ;D

Ich hab meine Menükarten selber gemacht, Format war allerdings etwas kleiner als A5.
Kann dir gern eine Vorlage schicken bzw. kann dir ein Muster zukommen lassen.

Wieviel Stück brauchst du denn bzw. woher kommst denn?

lg Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Kathrin2010

Hallo!! Wilkommen im Forum.
ich hab leider noch selber keine Erfahrung damit aber es wird sich sicher hilfe finden!

Viel Spaß hier und eine schöne Vorbereitungszeit!

LG

maja5000

du könntest ja zB. auf einen normalen A4 Zettel 2 Menükarten machen und dann auseinanderschneiden...

Vronial

Hast du's schon mal im Publisher versucht? Dort kannst du ganz viele Einstellungen bzgl. Format usw. wählen. Und für Klappkarten und dergleichen ist auch einiges dabei.

Hasi22

@ Magic: Ja das wär toll!
Komm ausm Bez. Hollabrunn, wenn dir das was sagt!
wir würden ungefähr nur 7 Menükarten brauchen  :o, ist nämlich nur die engste Verwandtschaft, mit insegesamt nur 22 Leuten. (klein aber fein- solls sein)  ;D
Könntest du mir vielleicht ne Vorlage per Mail schicken?

@ Kathrin:
Ja ansich ne tolle Idee, nur ich wollte ja die Karten zusammenklappen, und dafür brauch ich ja ein ganzes A4 Blatt ;)
LG
Und Danke

Hasi22

Meredith

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß und löcher uns ruhig mit deinen Fragen ;)

Rabea

Hi und herzlich willkommen!

Meine Hochzeit ist schon vorbei, eigentlich hab ich hier also gar nix mehr verloren  ;), aber ich hab Menü- und Tischkarten auch selbst gemacht. War eine ziemlich aufwendige Bastlerei, hab dann normal über Word aber das Menü und die Namen der Gäste (in Etikettenformat) ausgedruckt (auf Transparent- und Dekopapier) und mit beidseitigem Klebeband auf die vorbereiteten Karten geklebt. Viel Arbeit, vor allem, da ich keine Bastlerin bin und Null Erfahrung hatte, aber es war's wert!

Jana

ich würd auf jeden fall mal querformat wählen. und dann mit textfelder arbeiten.
wenn du klappkarten machen willst nimm am besten querformat und teil das ganze in der bitte (eine gedachte linie)
die linke hälfte der ersten seite ist die rückseite und der rechte teil ist die vorderseite
die zweite seite ist normal also wie wenn du die karte aufmachst links ist dann innen links und rechts rechts innen.

dann musst du dir es nur mehr so gestalten wie du es willst und dann die erste seite ausdrucken blatt wieder einlegen und die zweite seite drauf.

ich würd auf jeden fall stärkeres papier nehmen so ca. 250g und einfach weißes und dann färbig drauf drucken, wenn du färbiges papier nimmst ist es mit der farbe draufdrucken nicht mehr so einfach gerade bei dunklem papier zb. weinrot dann wirds schwierig schwarz sieht man schlecht und weiß geht nicht zum drucken. da ist es besser du färbst dir das ganze blatt im word mit der farbe ein.

Magic

@Hasi

schick mir deine Postadresse mit PN, dann geb ich eines in Druck und du hast es spätestens Montag bei dir.
Vorlage in Word schick ich dir natürlich mit.
Wenns dir gefällt kann ich dir gerne helfen, das Papier zu besorgen bzw. hab ich noch ein bisschen was, allerdings dann in A5 - wenn dir das nicht zu groß ist.

Schick dir beides zu, so wie ich es gemacht hab ;)

lg Tina

Hasi22

So danke für die Zahlreichen antworten!
Dank Jana und etwas geduld hab ichs jetzt doch noch geschafft,.. vielen Dank!
Und noch mal danke für eure Bemühungen!
@ Magic: Dankeschön,.. aber wie gesagt,.. hat sich mein Problemchen schon gelöst! ;)

LG

Magic

Melliengel

Hochzeit am 17. 7. 10