• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wolframringe

Begonnen von silverdoll, 28.07.2010 22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silverdoll

Hallo! Danke, die Seite habe ich schon gelesen!  :)

mahel

Noch mal kurz ich..
Wir haben etwas ähnliches (unsere sind schmaler) wie diese hier: http://www.silberschmuck.de/ring-wolfram-abgeflachten-raendern-pi-3069.html?sessID=1a31d7c336c00b96c842fed05c4453c8
Wegen den Kratzern: Wir gehen überhaupt nicht zimperlich mit unseren Ringen um und sie sehen nach wie vor wie am 1. Tag aus.

silverdoll

wow, nach 3 Jahren mit so einer glattpolierten Oberfläche immer noch wie neu?! SUPER!

silverdoll

seht mal unter:
www.thejewellershop.com

da sind sehr schöne dabei!

Tantafix

Hi,

unsere Verlobungsringe sind aus Wolfram.
Ich trag den Ring ständig und er hält wirklich extremst viel aus. Mein Freund hat schon versucht seinen mit einem spitzen Stein zu zerkratzen - keine Chance.
Die Ringe glänzen wie am ersten Tag und haben mittlerweile schon einige Monate auf dem Buckel.

Wir haben anfänglich auch überlegt uns Eheringe aus Wolfram zu kaufen, letztendlich haben wir uns dann aber doch für goldene (Weiß- und Gelbgold) Ringe entschieden.

LG

Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

silverdoll

Hallo Tantafix!
Noch jemand mit Erfahrung, super!
Darf ich fragen, warum ihr jetzt doch die Weiß/Gelbgoldringe nehmt - weil es bei den Wolframringen eigentlich nur silberfarben und schwarz gibt? Oder habt ihr andere Gründe?!

Tantafix

silverdoll,

uns gefallen unsere Verlobungsringe supergut aber als Trauringe wollten wir nicht die gleiche Art haben.
Abgesehen davon, waren sie uns dann für diesen Anlass doch zu "billig".
Der Goldpreis ist zwar zur Zeit der Hammer aber wir gehen ja davon aus, dass wir sie bis zu unserem Lebensende tragen werden. Da zahlt es sich schon aus etwas mehr dafür auszugeben.
Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

silverdoll

aha, okay, aber nicht "billig" im negativen Sinne sondern ihr wolltet einfach gerne mehr ausgeben :) weils ja für quasi für ewig ist!

Angi12

Hallo!

Mein zukünftiger hat nen leichten Knall was ausgefallenes betrifft, so haben wir titan verlobungsringe und eben wolfram eheringe:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5021265
PW: Alexander

Für mich ungewohnt- titan ist leicht wolfram eher schwer....

Ich find die Ringe genial, vorallem wer hat silber schwarze eheringe....

Wir haben beschlossen, sollten sie uns ihrgendwann nicht mehr gefallen kaufen wir uns z.b. zum 10 jährigen goldene ringe und lassen sie beim pfarrer nochmals segnen...

glg

Tantafix

silverdoll,

du hast recht, "billig" ist natürlich nicht negativ gemeint.

Außerdem sieht man den Wolframringen keinesfalls an, dass sie nicht teuer sind.

Angi12 hat recht, die Wolframringe sind ziemlich schwer, fällt einem am Finger aber nicht wirklich auf.
Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

silverdoll

dass man es ihnen nicht ansieht, dass sie billiger sind, das ist gut!
- und dass man das Gewicht am Finger nicht spürt (bei uns zwei Musikern ganz gut, wäre blöd, wenn der Ringfinger aus diesem Grund schwerer zu bewegen wäre!  ;D)

@angi12: ich finde eure Ringe cool! und auch die Einstellung, falls sie euch in 10 Jahren oder so nicht mehr gefallen sollten, dass ihr dann andere kauft und diese segnen lasst - why not!  8)

ich hoffe, dass sich noch ein paar andere mit persönlichen Erfahrungen melden!
Bin mittlerweile eigentlich so weit, dass ich es wagen würde. Ganz nach dem Motto: "No risk no fun"!

mary.g

da nicht nur mein zukünftiger einen knall hat sondern auch ich, haben wir uns auch für schwarz/silberne wolframringe entschieden. als wir sie gesehen haben, waren wir uns sofort einig...das ist das ergebnis

http://www.schmuck-trauringe-shop.de/popup_image.php?pID=1777&imgID=0&XTCsid=f19db327487aaf9d7cc5438337185ac9
Verliebt seit 03.05.2008
Verlobt seit 10.03.2010
Standesamtliche und Kirchliche Trauung am 25.09.2010

Tesi

Hallo!

ich hab noch nie was von solchen Ringen gehört...  ;)
aber wir haben unsere Ringe schon!
Was den Preis betrifft: Unsere haben nicht ganz 400€ gekostet und naja...das ist jetzt auch nicht der HAMMER Preis, aber wir sagen auch, dass wir uns ja mal neue kaufen können oder unsere aufpolieren!

ich find auf den Preis kommts nicht an-sondern echt nur auf das, dass es euch gefällt!
wir haben Ringe auf denen der Name außen steht und da haben auch manche gesagt, dass ihnen das nicht gefällt-that´s life!  ;D ;D ;D

lg

Luxus-sabsi

Zitat von: mary.g am 29.07.2010 23:34
da nicht nur mein zukünftiger einen knall hat sondern auch ich, haben wir uns auch für schwarz/silberne wolframringe entschieden. als wir sie gesehen haben, waren wir uns sofort einig...das ist das ergebnis

http://www.schmuck-trauringe-shop.de/popup_image.php?pID=1777&imgID=0&XTCsid=f19db327487aaf9d7cc5438337185ac9

mir gefallen die Ringe immer besser muss ich sagen  ;D

mary, habt ihr sie online gekauft oder im Geschäft?...ich würd sie vorher gerne angreifen/probieren bevor ich sie kaufe....Danke
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

mary.g

wir haben sie online gekauft...fühlen sich wirklich gut an
lg
Verliebt seit 03.05.2008
Verlobt seit 10.03.2010
Standesamtliche und Kirchliche Trauung am 25.09.2010