• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hilfe bei Frauenthema!!!!!!!!

Begonnen von Lotte, 29.07.2010 10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lotte

Hallo Mädels,

ich brauch eure Hilfe.

Ich hab vor den Flitterwochen erfahren das mein Krebsabstrich beim Frauenarzt nicht passt sie hat zu mir gemeint es ist nicht so schlimm und auch kein Krebs aber trotzdem macht es mich ziemlich fertig.
Ich hab nun am 3. August nochmal einen Termin wo er nochmals geprüft wird.

Die Flitterwochen könnt ich leider nur so hlab geniessen weil das eben immer in meien Kopf war mein Schatz weiß es natürlich weil er mir das einfach ankennt wenn etwas nicht stimmt.

Nun wollt ich fragen ob ihr das schon mal hattet und was dagegen gemacht worden ist???

Im Net lest man ja viel ich hab schon einige Sachen gefunden die mir noch mehr Angst machen von wegen einen Teil der Gebärmutter entfernenen usw.

Wäre euch echt dankbar.

LG

marietta09

Hallo Lotte,
ich kann dir jetzt zwar nicht die Angst nehmen, kann mich aber grad voll in die hineinversetzen. Ich hatte vor ca 2 Monaten ein ähnliches Problem, habe beim Duschen ein paar Knoten in meiner rechten Brust entdeckt und das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich konnte weder Essen, noch Schlafen noch sonst irgendwas gescheites machen. Nachdem ich beim ersten Arzt war, bei dem ich einen Termin bekommen habe und er so halbherzig gemeint hat, dass das nix ist und er mir keine Mammo empfehlen würde bin ich nochmals zu meiner Ärztin gegangen und die hat mir sofort eine Überweisung für ne Mammo gegeben und gemeint, sie würde das total verstehen, weil man da ntürlich sich Sorgen machen (auch wenn sie ebenfalls gemeint hat, ich hätte nur dichtes Brustgewebe und das wäre hormonell bedingt). Nachdem ich jetzt letzte Woche die Mammo und Sono hatte und alles in Ordnung ist, gehts mir jetzt natürlich wieder um einiges besser. Aber ich hatte auch den FEhler gemacht, im Internet zu suchen und mich zu informieren und das ist das Schlimmste, was man machen kann. Da stehen oft Sachen, die hinten und vorne net zusammenpassen und man ist sowieso bei den ersten Anzeichen von irgendwas (Halsschmerzen, Knieschmerzen oder ähmlichem) gleich dem Tode geweiht.
Ich würde sagen, dass du vlt nochmals bei deinem Frauenarzt anrufst und ihm/ihr schilderst dass du jetzt auf den Flitterwochen bist und dass du dir verständlicherweise ziemliche Sorgen machst und sie sollte dir bitte nochmal erklären, in welcher Hinsicht da etwas nicht gepast hat und dir vlt so ein bisshen deiner Angst nehmen. Und wenns kein Krebs ist, kanns auch mal vorkommen, dass irgendwas mit einer Pilzinfektion oder ähnlichem ist, ich bin zwar keine Ärztin, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will, bzw. dass ich versuche, dir ein wenig deine Besorgnis zu nehmen.
Fühle dich gedrückt...

lg
marietta

Lotte

Danke ganz lieb wir sind seit gestern wieder aus den Flitterwochen zurück.

Das warten ist ein Horror ich hab mich ziemlich fertig gemacht aber mein Schatz ist ja da :) :) :)

Mal schauen vielleicht ruf ich sie an nur wir fahren am Samstag schon wieder weg nach Tirol ;D ;D ;D
ich hoff das ich da man abschalten kann.

Lg

Totonka

lotte, zur beruhigung, ich hatte sowas auch schon 2mal ... hängt dann davon ab, was GENAU beim abstrich rausgekommen is ... wennst magst, könnma das dann per pn abklären ;)

lg, Su
Hochzeit am: 07.08.2010

Sophia

Mach dir nicht allzu viele Sorgen - meistens ist es ein noch halbwegs "guter" PAP, das geht oft sogar von selbst weg. Ich hatte damit auch zu kämpfen und nach ein paar Monaten hat sich das von selbst wieder normalisiert. Ich war damals anfangs auch schockiert, aber es ist normalerweise wirklich nicht schlimm, wenn es heißt "abwarten". Wenns wirklich ernst ist und der PAP-Abstrich sehr schlecht ist, ist eh nichts mehr mit "abwarten".
Also ohne Details von dir zu wissen: Es kann ohne weiteres sein, dass sich das ganz von selbst wieder normalisiert!

Luzifa

mach dir keine sorgen das kam bei mir schon öfters vor.

Und jedes mal war es dann das beim Abstrich gar kein Wert da war weil bei der Analyse auf der Histologie was daneben gegangen ist oder weil zuwenig Zellen dabei waren.

Mach dir keinen Stress.
Wenn sie eh sagt das es kein Krebs ist dann kann es nur sowas sein.

Kopf hoch

Lg
Luzifa

michi2805

ich würde mir auch keinen kopf machen. wenn wirklich was "schlimmes" ist reagiert der arzt gleich ganz anders!!

Lotte

Danke ihr habt mich jetzt einigermaßen beruhigen können ;D ;D

Ich denk mir auch wenns wirklich schlimm wäre hätt sie ja gleich gesagt das ich so schnell wie möglich kommen muss.

Lg

Maibraut

Also ich hab das eigentlich praktisch bei jedem 2. Abstrich,
daß der Wert nicht paßt. Muß deswegen eben halbjährlich zum FA,
aber es pendelt sich immer wieder ein.

Am besten Du versuchst nicht mehr dranzudenken, wird sicher alles ok.

Lotte

Hallo Mädels,

war heute bein FA sie war total nett und hat mir alles in ruhe erklärt jetzt gehts mir besser. ;) ;)

Sie hat nochmals einen Abstrich gemacht und weiters eine Biopsie hat schon ziemlich wehgetan :( :(

In 2 Wochen krieg ich das Ergebniss aber sie hat gemeint Krebs ist es nicht.

Weiters hat sie gemeint mein Schatz soll zum Urologen weil es auch eine Infektion sein kann und die von wo kommen muss er soll sich auch kontrollieren lassen mal schauen ob er da mitspielt ;D

Lg

desertrose30

Liebe lotte!

jetzt sag ich dir mal was. ich hatte vor ein paar jahren mehrmals hintereinander (so an die 1,5 jahre lang) einen PAB3 nennt sich das. ab PAB4 muss was getan werden glaub ich. und mir wurde auch schon gesagt das ne curitage droht und so weiter und so fort, aber siehe da. auf einmal war der absrich wieder ganz normal - das kann sich auch einfach wieder normalisieren, also bitte mach dir noch keinen allzugrossen kopf. das hat fast jede frau mal in ihrem leben und es muss oft gar nix gemacht werden. ständige kontrollen sind aber notwendig.

verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011