• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

leidiges gäste thema

Begonnen von kitty 29, 29.07.2010 17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kitty 29

liebe schon verheiratete!

könnt ihr mir sagen, wieviele von den erst eingeladenen auch tatsächlich gekommen sind? wir wollten eigentlich nicht über hundert leute einladen und sind schon etwas drüber. und dann hätten wir auch noch einige, die wir dabei haben wollen, falls wer absagt...
sind bei euch alle gekommen?!!?  ::)

lg kitty
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

skabea

Bei uns gabs ca. 10 Absagen - alle anderen sind brav gekommen  :)

skabea

ach ja, eingeladen waren ca 70 Leute

kitty 29

wir haben beide so eine große familie - mit 70 leuten hätten wir noch keine freunde eingeladen  ::)
aber die liste ist noch nicht fix - NOCH können wir tüfteln  :)

JustMarried

Wir hatten keine Absagen. :)

(Aber das System mit "Erst-Gästen" und "Zweit-Gästen" finde ich ehrlich gesagt etwas eigen.  :-\ Entweder ich will die Leute dabei haben, oder ich will nicht mit ihnen feiern....)

kitty 29

wenn es nur ums wollen ging, hätten wir locker 150 leute auf der liste! aber das ist uns einfach zu groß!!! Ich hoff ja auch nicht, dass alle absagen - wir müssen uns nur endlich entscheiden, wie wiers wirklich machen. wußtet ihr sofort alle, wen ihr genau einladet!??!?!

Melliengel

wir wussten es sofort, wen wir alle einladen wollen,
hatten bei 80 eingeladenen ca 15 absagen (wobei manche einfach nur gesagt haben, dass sie die Kinder nicht mitbringen)
lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

feinii

wir haben 85 gäste eingeladen und es sind dann 57 gekommen - das sind 28 absagen....
bei der verteilung der einladungen haben fast alle gesagt, dass sie kommen und dann so ein zwei wochen vor der hochzeit haben dann einige abgesagt. Zuerst war ich sehr enttäuscht, aber ich dachte mir dann, lieber habe ich nur die dabei die gerne dabei sind....
Sie hatten eine anreise von ca. 100km und das wollten einige wahrscheinlich nicht auf sich nehmen....

skabea

Wir wussten auch von Anfang an, wen wir einladen möchten - wobei ca. 1/3 der Gäste Familie und 2/3 Freunde waren. Da wir am Berg geheiratet haben, hatten wir von vornherein nur begrenzte Schlafmöglichkeiten. Und es war uns auch klar, dass nicht jeder den mühsamen Aufstieg auf sich nehmen konnte. Wir haben allerdings nur Leute eingeladen, die uns wirklich nahe stehen - keine Bekannten, Arbeitskollegen etc.

Schnuppeline

Wenn alle gekommen wären die wir eigenladen hätten wäre wir fast 100 Leute gewesen!!! So hatten wir eine überschaubare Feier mit ca. 55 Personen - du kannst dir also ausrechnen wieviel Absagen wir hatten (und wieviele Freundschaften wir ab sofort nicht mehr pflegen werden...)

Aber ich glaube das entspricht absolut nicht der Norm.
Wenn ihr zB an einem Samstag heiratet werden bestimmt mehr Leute Zeit haben als unter der Woche usw.

Wünsch euch bei diesem Thema noch viel Geduld ;)

babsi

wir hatten auch keine absagen!
ein onkel + frau musste nach der kirche wieder weg... aber das war's schon!
sonst sind alle gekommen. 70 personen
1 monat vorher haben wir jemanden ausgeladen, aber das zählt ja nicht  ;)
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

lenna

@babsi: ihr habt jemanden ausgeladen? magst erzählen warum? das würd mich jetzt echt interessieren!

unsere hochzeit ist zwar noch nicht vorbei - daher kann ichs noch nicht genau sagen.
aber momentan siehts so aus: 78 erwachsene ganztagesgäste eingeladen und 5 absagen.
bei den fünf sind aber zwei wo wir schon vorm einladen wussten das sie leider nicht kommen können - weil im ausland zu der zeit. und die anderen drei sind genau die die wir "anstandshalber" eingeladen haben. das konnten sich die auch denken und daher wohl auch die absage.  ;D

ich würde sagen wenn ihr jetzt nur eure liebsten einladet dann ist es absolut absehbar wieviel kommen und wieviele absagen. weil da habn die leute ja dann triftige gründe warum sie nicht kommen und das ist schon recht bald abklärbar. aber wenn ihr jetzt irgendwelche leute einladet wirds schwierig. da wirds wohl auch mehr absagen geben.

Churchhaven

Wir hatten ca. 85 Leute eingeladen - gekommen sind dann an die 70 Personen. Im Nachhinein kann ich nur empfehlen: weniger Verwandtschaft, mehr Freunde...
verheiratet seit 8.5.2010

babsi

@lenna:

mein mann und ich sind gemeinsam in eine klasse gegangen.
wir haben aber beschlossen nicht alle einzuladen, sondern nur seine 2 engsten freunde.
einer davon ist sein trauzeuge... der andere hat sich so blöd benommen das mein mann gesagt hat das er ihn nicht dabei haben will. kann man jetzt nicht so genau beschreiben, war eine komische situation. mach sowas normal nicht, aber unser bauchgefühl hat es uns geraten und ich bin froh das er dann nicht dabei war.

ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, sorry  ;)  ;D

wir haben nur unsere engsten verwandten und freunde eingeladen... und da sind alle gekommen!
so wollten wir es auch!  :)

Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

lenna

@babsi: ah, ok - so war das.  :D
versteh ich absolut. wenn sich einer so dumm benimmt braucht man ihn wirklich nicht dabei haben.

wir haben auch ausschließlich unsere engsten verwandten und freunde eingeladen. wobei halt, wie vorhin schon erwähnt doch 3 personen (von der verwandtschaft) eingeladen wurden die wir nicht gerade als eng bezeichnen würden. verstehn uns aber wenn man sich sieht schon mit ihnen. wir habn sie dann miteingeladen weil wir da keine blöde stimmung aufkommen lassen wollten. hat sich aber durch die absage eh erledigt.  ;D