• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Online Shops für Brautkleider - Wie seid ihr vorgegangen?

Begonnen von Sibl, 31.07.2010 16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sibl

hallo ihr lieben,

ich denke sehr stark darüber nach mir mein brautkleid bei einen der gängigen online shops zu bestellen. möchte einfach nicht tausende euro für ein kleid ausgeben, dass ich dann eh nur einen tag lang trage...

nur bin ich mir nicht sicher wie ich das genau anstellen soll..

seid ihr einfach zu ein paar brautmoden geschäften gegangen - apropos geht ma da einfach hin oder muss ma termin ausmachen? - , habt kleider anprobiert, euch gemerkt was euch gut gefallen/stehen würde und dann ein ähnliches kleid in den online shops gesucht und bestellt?

stellt ich mir etwas schwierig vor aus dem gedächnis - hab schon gehört das es nicht erlaubt ist bei der anprobe im geschäft fotos zu machen ? - dann das "gleiche" kleid wieder zu finden .. oder hat da jeder online shop eine andere "stilrichtung" was die kleider betrifft und die suche nach dem wunschkleid ist so leichter?

wir heiraten zwar erst im september 2011 aber schön langsam würd ich gern ein bisserl schauen gehen .. was ich hab, hab ich :)

vielleicht könntet ihr ja mal schildern wie ihr damals vorgegangen seid?

wär ganz lieb.

lg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

norba

ich hab mal eines bei Heine bestellt! wenns nicht passt/gefällt, kann ich es jederzeit gratis zurückschicken! ich war aber allerdings schon in einem Brautgeschäft Kleider probieren. Ich weiß ca welcher Schnitt mir passt, und was mir so gefällt.  ;)

maggie

Ich hab von den Ballkleidern her schon gewusst, was mir passt und was nicht. Und dann hab ich mich bei landybridal in ein Kleid verliebt und hab es einfach bestellt.  ;D

Klar war es ein Risiko. Aber für 270 Euro inkl. Stola wär der Verlust wirklich nicht so schlimm. Und das Kleid war dann wunderbar und perfekt  :).

Mein Weg muss aber nicht der richtige für andere ein. Und ich geb zu, ich hab auch einfach Glück gehabt bei Stil und Auswahl einen Volltreffer zu landen.
Exbraut und ambitionierte Hobbyfotografin :)

norba

Ach ja, und falls meine Suche nicht erfolgreich sein sollte, werd ichs mal bei Irene Bridal probieren. Mein Favorit kostet dort 202,- und plus Versand+Zoll find ich das in Ordnung!  ;)

schlosselfe

ich bestelle mein kleid auch auf gut glück bei landybridal,
habs online gesehen und mich verliebt...
da ich ballkleider hab mit einem ähnlichen schnitt denk ich mal, es müsste passen!
das kleid selbst kostet € 235,-- + € 30,-- versandt, also nicht schlimm, da ist die schneiderin für eventuelle änderungen auch ok!
verliebt seit 09.01.2009
verlobt seit 07.07.2010
verheiratet am 01.06.2011

Nezzar

Zitat von: Sibl am 31.07.2010 16:33

seid ihr einfach zu ein paar brautmoden geschäften gegangen - apropos geht ma da einfach hin oder muss ma termin ausmachen? - , habt kleider anprobiert, euch gemerkt was euch gut gefallen/stehen würde und dann ein ähnliches kleid in den online shops gesucht und bestellt?

wär ganz lieb.

lg sibl

Genau so, den Schnitt der die am meisten steht und gefällt unbedingt merken. Meist bekommt man immer eine Karte mit, wo der Name des Kleides draufsteht und das sucht man im I-net ... meist darfst aber eh Fotos machen. Bin noch nirgends abgewiesen worden!!!

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Sibl

hello,

also ausborgen kommt für mich nicht in frage.. will schon mein eigenes kleid haben, aber hald ned so teuer..

ok dann werde ich hald mal kleider anprobieren und mir den schnitt merken bzw. nach einem ähnlichen dann online bei milly/landy/irene und co schauen ..

will das risiko auch eingehen und online bestellen .. wenns passt hat ma doch in etwa 1000 euro gespart :)

glg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Mojo

Hallo ihr Lieben!!

Hat jemand von euch nun online bestellt??? Wie wart ihr zufrieden??
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Mäusebraut

Huhu!

Ich war auch in einem Brautgeschäft und hab mir dort verschiedenste Kleider anprobiert.
Dachte zuerst, ich lass es mir von einer Schneiderin nachnähen, hab dann aber bei Irene ein Kleid in genau dem Stil gefunden, das ich mir vorstelle. Also eine Mail dort hin und noch ein paar kleine Änderungen besprochen und dann bestellt.
Das Kleid hätte im Geschäft 1.600€ gekostet - im Internet zahle ich jetzt 220€ + Versandkosten und event. Zoll. Dieses Risiko gehe ich ein.

Kann aber noch keine weiteren Erfahrungen berichten - hab letzte Woche die Mail bekommen dass der Status auf "Bearbeitung" gewechselt hat und jetzt warte ich...
Aber der Kontakt war bisher total freundlich und hilfsbereit.

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber