• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

21.08.2010 - auf wiedersehen :-)

Begonnen von Andl18, 02.08.2010 14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andl18

hallo ihr lieben,
oh gott - nur noch 20 tage und dann ist es soweit!
ich kanns gar nicht glauben, die zeit vergeht sooo schnell!

wie weit seid ihr, bzw. habt ihr schon alles fertig?

ich kann momentan an nix anderes denken und wenn ich dran denk bin ich doch schon sehr nervös...
hab dauernd das gefühl, dass ich irgendwas vergesse oder irgendetwas nicht 100%ig gut organisiert ist...

muss eig. aber eh nur noch die torte fix bestellen (mach ich morgen!) und mein sizoflor band, das momentan noch 30cm breit ist auf 15cm breite bringen...
das macht mir eig. die meisten sorgen, weil ich nicht genau weiß wie ich es anstellen soll, sodass es halbwegs schnell geht und auch schön wird...  ???

freu mich von euch zu lesen und liebe grüße,

ANDREA  :D
Unsere Hochzeit: 21.08.2010

raiven86

ja du hast recht die zeit vergeht ur schnell..... vor allem (wenn ich dich korregieren darf ;) ) es sind nur noch 19 tage :D

war am samstag kleid abstecken und freu mich schon soooo es endlich tragen zu dürfen :) mir wird momentan so viel geholfen, also hab ich selbst eigentlicht nicht mehr viel zu tun, außer dass ich mich über einen freund von meinem schatz grad dermaßen ärgern muss, der ist nämlich filmer /fotograf, was auch immer, auf alle fälle macht er sowas hauptberuflich und mein schatz hat ihn schon vor einem jahr gefragt ob er die fotos machen würd, weil mein schatz bei ihm auch das brautauto gestellt hat... und er sicher macht er und jetzt war er 2 wochen nicht erreichbar und vorgestern erklärt er meinem schatz, na die kamera ist kaputt oder was weiß denn ich und eigentlich hat er keine lust..... ?!  ::) hallo gehts noch, 3 wochen vor der hochzeit kommt er drauf, boah ich hätte gute lust ihn einfach auszuladen.... aber egal es wird sich schon eine lösung finden, .....
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009
geheiratet wird am 20./21.08.2010

maja5000

hallo andrea!

also das mit dem sizofloband machst du am besten mit einem stanley-messer und einer (schnittfesten) unterlagen und einer wasserwaage.. hat bei mir super funktioniert...

und 19 tage sind noch verdammt viel... da kann man einiges schaffen...
und das gefühl etwas vergessen zu haben hat man immer...

am besten mach dir eine liste was noch fehlt und dann einfach abhaken...

lg

Andl18

hallo maja,
ja, so werd ich das mit dem band eh machen.
hab trotzdem die befürchtung, dass es schief wird und mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denk dass das band 25 meter und die wasserwage 1 m lang ist... *gg*
das dauert sicher ewig oder? und wir hast du dir dann die mitte ausgerechnet bzw. angezeichnet?

ja, ein bisserl zeit is noch, wird schon alles schiefgehn.
vergessn werd ich hoffentlich nix, es muss dann nur noch alles so hinhaun dass es passt.
aber das wirds ganz sicher!  ;D

raiven86

was genau hast du denn mit dem sizoflor band vor? hört sich abenteuerlich an? ;)
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009

Andl18

hallo raiven,

*gg* ja, das mit dem bandl wird ganz sicher abenteuerlich ;-)))
also es is 30cm breit und ich will es aber 15 cm breit haben.
unsere tafel-tische sind nämlich "nur" 75cm breit und da will ich kein 30cm dickes band haben, sondern es soll eben nur 15 cm breit sein...
naja, und wenn ich mir was einbild.... *gg*

na geh, das mit dem fotograph is aber echt auch ein witz! so ein komiker!
und gibts keinen hobbyfotograph bei euch der eingeladen is und super bilder macht?
bei uns nämlich schon, der onkel von meinem liebsten und der macht das gratis und voll schön!
ihr werdets sicher noch wen finden!

stress hab ich eig. eh auch keinen, meine eltern und meine schwester helfen mir eh voll viel.
aber es bleiben halt noch ein paar kleinigkeiten, die ich schon ewig vor mir herschieb oder die ich noch nicht ganz fertig machen kann (sitzplan zb...) und das nervt mich ein bisschen... ;-)

glg ANDREA  ;D

maja5000

also ehrlich gesagt wars ganz einfach und hat ca. 45 min. gedauert also unser band war 60cm breit und wir haben aber immer nur 20cm gebraucht...

wir haben das band einfach auf der rolle gelassen und dann immer etwas runtergerollt. dann am anfang 20cm gemessen die wasserwaage angelegt und am derzeitigen ende auch 20cm gemessen dann dort die wasserwaage festgehalten und dann mit dem messer rübergeschnitten... franst überhaupt nicht aus und hat toll funktioniert und am ende hatten wir 3 rollen in der breite wie wir sie gebraucht haben ( hatte das gefühl, dass das aufrollen länger gedauert hat als das schneiden  ;D)

viel glück!!!

Andl18

na das beruhigt mich, dass es anscheinend eh net so viel aufwand is...
aber ich werds in ein paar stunden wissen, weil ich will das heute machen und fertig kriegen.
muss 2 rollen schneiden, insgesamt 50meter, bin gspannt obs bei mir auch so schnell geht! *g*
werd dann berichten!  :D

maja5000

raiven86

auch von mir viel erfolg :) wird sicher klappen :)

ja werden wir wohl eh so machen :D wird sich schon alles irgendwie zum guten wenden *gg*

solange schönes wetter ist am 21.08....... ;)
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009

Andl18

bin schon auf die 16tages-prognose von wetter.com gespannt...
obwohls zwecks nerven wahrscheinlich gscheiter wär, gar nicht reinzuschauen...
aber ich glaub das kann ich nicht... *gg*

woher seid ihr eig.???

lg ANDL :D

binchenbraut

Hallo,

... ja ich weiß, ich bin am WE meine Checkliste durchgegangen und hab auch noch einiges offen.
Nächsten Montag werden wir die Torte bestellen, am Donnerstag haben wir Standesamt-Termin, am Samstag ist Anprobe für den Anzug, unsere Menükarten fehlen noch (entworfen hab ich sie schon, basteln muss ich noch), Tischdeko-Kugeln muss ich noch machen, die CD und der Kindersekt fürs Standesamt fehlt auch noch, Sitzordnung und noch ein paar Kleinigkeiten (Schnüre für Luftballons, Notfallkörbchen fertig befüllen, Rosenblüten für Shooting, ...)

Ich hab auch das Gefühl was vergessen zu haben, so als ob ich auf Urlaub fahren würde und nicht sicher bin, alles wichtige eingepackt zu haben. Dann denk ich mir wieder: Standesamt ist reserviert, unsere Familie und Freunde kommen, das Restaurant ist reserviert, die Ringe und Kleid+Anzug haben wir auch, .... was soll noch viel schief gehen?

@andl: mach das nicht mit wetter.com  ;) Muss gestehen ich war heute auch schon dort, aber ich hab mich vor unserem Urlaub im Mai damit auch völlig fertig gemacht und entgegen aller wetter.com-Prognosen hatten wir 14 Tage wunderschönes Wetter! Ich hoff also auch, dass ich nicht ständig reinschau! - und als kleiner Hoffungsschimer: meine Tochter hat 1 Tag vor unserem Hochzeitstermin Geburtstag und an diesem Tag hat es noch nie (mittlerweile 6 Jahre) geregnet  :D 8)

wünsch euch noch eine schöne, wenn auch nurmehr kurze, Vorbereitungszeit!

lg binchenbraut

p.s. und wir haben heute doch noch unsere Hochzeitsreise gebucht!!!!   :D :D :D :D :D bin so happy!!!!!  :D :D :D :D

maja5000

hi! und wie is es gelaufen mitm sizoflor schneiden?

SheryLady

oh mein Gott 19 tage  :o :o :o :o
momentan unterschätzt ich alles  :o :o
und ich hab noch sooo viel zu tun
:-X
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

maja5000

mich lassen mein 5 tage auch noch etwas kalt...