• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Satinband auf Einladung befestigen

Begonnen von norba, 04.08.2010 16:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

norba

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich mache Einladungen aus Metallic Karton. Rundherum soll ein fliederfarbenes Satinband kommen. und in der Mitte das Logo auch auf einem ivory Artoz Perle Karton...

ungefähr so:
http://www.weddingbee.com/2007/04/27/diy-pocketfolds-finished/

Aber wie befestige ich das Satinband auf dem Metallic Papier? Mit Uhu Stick, Uhu, Doppelklebeband oder Kleberoller? Entweder verpickt es, oder das Band franst aus. Weiss nicht, wie ich tun soll...  ???  ???  :-\

Vielen Dank schon mal im voraus,

gartenzwerg

kennst du uhu hart? das hält bei mir alles zusammen.
trocknet schnell und kann es super dosieren.

oder du kannst es auch wenn du innen eine seite reinklebst einfach unter dieser seite mit tixo befestigen... ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Zaubermaus1

Ich hab meine Satinbänder mit Glue Dots angeklebt, sieht man nicht, ist ur einfach anzubringen und hält bombenfest!
Gibt's beim Sörgel.

lula1980

wir hatten mal im büro so kleberoller - die schauen aus wie die tippex roller - nur wird ganz fein ein klebestreifen aufgebracht.

http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p6681_tesa--Einweg-Klebe-Roller-permanent---8-4-mm-x-8-5-m---59090-00005-00.html&XTCsid=8qi5ata60hlvl18o39iq390rv3

das müsste eigentlich auch gut funktioniern. zieht keine fäden und patzt nicht.

lg julia

Mäusebraut

Könnte mir auch vorstellen dass es mit doppelseitig klebenden Tix* ganz gut geht.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

bcause

ich hab auch ein satinband auf metallicpapier befestigt - habe das mit dem Kleberoller gemacht, wie lula1980 ihn vorgeschlagen hat. hält super ....

Bubbles

Ich hatte Sizoflor bei meinen Einladungen und ich hab das hier verwendet:
http://www.soergel.at/shop/product_info.php?info=p817_Transferklebestoff-9-mm.html
müsste aber auch mit diesem Kleberoller funktionieren.
Verheiratet seit 26.6.2010

norba

hey danke für eure Tipps!! so doppelklebepads hab ich auch!! aber da fürchte ich mich, das die nicht gscheit halten. aber den Uhu Hart werd ich mal probieren. auch werd ich mal beim Sö*gel reinschaun, und diese Glue Dots bestellen  ;)

ich sags euch, an was man da alles denken muss  ;D aber beim Prototyp kann ich eh noch herumpfuschen wie ich will...

Sophia

ich hab kleberoller verwendet - das funktioniert suuuuuper! mit uhu-stick hats bei mir nicht wirklich gehalten..

hinten hat es bei uns dann so ausgesehen:

norba

danke sophia!!
werds morgen gleich ausprobieren!

Nixi

wir haben am anfang und am ende des satinbandes doppelseitiges klebeband geklebt und das band etwas straffer rundherum gewickelt und es hat wunderbar gehalten!! ich hab uhu stick, flüssig,.. auch probiert und das hat sich natürlich durchgedrückt!

glg

norba

wenn, dann gebe ich das D-Klebeband gänzlich rundherum. Fürcht mich voll, das das verrutscht od das Band verzogen wird!

Eva Romana

ich hab ja fast auf jeder Papeterie die Bander drauf, und wenn du ein gutes Doppelseitiges Klebeband nimmst (ich hatte eines von Tesa in so einer kleinen Blechdose), dann hält das bombenfest... ich hab überhaupt die halben Bastelein damit gemacht. Kann ich nur empfehlen!

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

SheryLady

Eva@ wo bist du immer! ggg* Lg Bussl
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

norba

juhu, hallo Eva!! danke!
hab mir vorhin zufällig dieses T*sa im Doserl beim Mü*ler gekauft  :D
Bin schon neugierig!