Wohin sollen wir unsere Tochter setzen?

Begonnen von Yvi1985, 09.08.2010 10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvi1985

Hallo ihr Lieben!

Wir haben eine Tochter, die bei der Hochzeit 14,5 Monate alt ist. Jetzt sind wir am Überlegen wo wir die Maus beim Essen hinsetzen. Wir dachten eigentlich daran unsere Maus in die Mitte von uns zu setzen. Aber tut man das auch oder soll man das nicht tun? Wir wollten es deswegen weil wir sie nicht zu einer Oma geben wollten und die andere dann spinnt. Habt ihr sonst noch Ideen?

LG Yvi

mandi1808

Hmmm schwierig, ich persönlich hätte nicht wollen, dass unser Sohn in der Mitte von uns sitzt, wir haben uns dafür entschieden, dass er bei einer Oma gesessen ist, wir hatten allerdings nicht das Problem, dass die andere dann beileidigt gewesen wäre. Geht es irgendwie , dass beide Omas auf dem selben Tisch sitzen und beide passen auf oder ist es gar nicht umsetzbar? Es sollte schon jemand sein, den deine Tochter gewöhnt ist, sonst funktioniert das nicht.
Oder wenn eine Oma während der Trauung aufpassen kann , die andere hat deine Tochter dann eben bei der Tafel? Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

norba

hm, gute Frage. wir wissen es auch nicht, wo wir unseren Kleinen hinsetzen sollen. Da ich keinen extra Kindertisch mache, und er eig. für den noch zu klein wäre (2,5 J. dann) werd ich ihn höchstwahrscheinlich zwischen meinem Dad und meine Mutter hinsetzen. also: SchwieMu/Bräutigam/Braut/Brautvater/Sohn/Brautmutter
Aber das ist noch nicht sicher. zwischen uns (Brautpaar) möcht ich ihn nicht hinsetzen...  ???

Schokostangerl2

Also für uns ist klar, das unsere kleine Maus (2,5 Jahre alt) die ganze Zeit bei uns sein wird, sofern sie das will.
Wir werden mit ihr gemeinsam die Paarfotos machen lassen und ich möchte auch das sie in der Kirche bei uns sitzt, aber wahrscheinlich will sie dann ja selbst einmal bei Oma oder Gedi sitzen.
Und beim Essen, will ich meine kleine Maus auch bei uns haben. Obwohl ich glaube, dass sie ohnehin nur kurz beim Essen bei uns ist und dann wieder zu den Omas wechselt.
Es muss jeder für sich entscheiden, aber für uns ist das kein Thema den wir heiraten ja nicht nur als Paar, sondern wir sind ja schon eine kleine Familie und da gehört unsere kleine Prinzessin dazu.
Für uns ist es auch ganz normal, dass wir sie auf die Flitterwochen mitnehmen, denn ohne sie könnten wir es beide dann auch nicht geniessen.
Mache dir nicht zuviele Gedanken darüber, es ergibt sich dann meist aus der Situation heraus.

Lg

doris0808

Meine kleine ist bei der hochzeit auch fast 13 monate und sie sitzt bei mir (wenn sie beim essen nicht schläft) wir haben so:

Familie Bräutigam, Bräutigam, Braut, Tochter, Brautmutter, Brautvater usw....

mach wie DU es willst!!!

pinklilly

also meine mäuse sind nächtes jahr bissl über 3 und und eineinhalb und werden definitiv zwischen uns sitzen!!! zeit für zweisamkeit, haben wir ja noch reichlich ;)
wahre liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichitger ist als du selbst!!

happymouse

Unser Kleiner ist 3,5 Jahre alt und wird bei der hochzeit bei uns sitzen. Also mein Schatz und ich werden schon nebeneinander sitzen, unser kleiner neben mir und dann meine Mama, zu der er einen guten Bezug hat.
Unsere Sitzordnung ist nicht so "traditionel" drum setzt ich die Leute die mir viel bedeuten nahe zu uns.
Am 21.August sagen wir JA

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken riechen

Nezzar

Beim Essen sitzen unsere Kinder zwischen uns ... danach geht sowieso ins Spielzimmer oder dergleichen. Beim Kuchen können, wenn sie wollen gegenüber von uns sitzen ;)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Vanillekuchen

Hallo!
Ich hab im Mai geheiratet und da war unsere Tochter 18 Monate alt. Ich hab sie laut Tischplan zwischen mich und meine Mama gesetzt, aber eben nur laut Tischplan, da sie eigentlich immer unterwegs war und beim Essen überall ein bißchen mitgenascht hat ;-) In der Kirche und Standesamt haben wir unsere Nichte (20 Jahre) beauftragt, sich um unsere Maus zu kümmern, da ich wollte, dass sie an diesem Tag eine fixe Bezugsperson hat. Das hat super funktioniert. Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, wie der Tag mit der kleinen Lady wird, aber am großen Tag selbst ist das alles wie von selbst gelaufen.
Liebe Grüße
Dani
Verliebt seit 28. Juni 1997
Verlobt seit 1. Jänner 2007
Stolze Mama seit 3. November 2008
Hochzeit am 15. Mai 2010

maja5000

also meine ist 1.5 jahre und neben mir gesessen + meiner mama....
lg

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт